Original von Taki
Naja, ich finde den Text schon ziemlich übertrieben. Der spiegelt nur die allgemeine Haltung wieder, dass alle Videospieler kaputte Persönlichkeiten ohne Freunde dafür mit einem gewaltigen Blutdurst sind.
Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, dass sie keinen Plan hat, wovon sie singt. :]
Natürlich ist der Text übertrieben, aber so was nennt man eben Satire. 8) Und wenn manche Leute auf solche Sachen anspringen, ist immer ein Fünkchen Wahrheit dran. Auch wenn es nicht auf die Mehrzahl der Gamer zutrifft.
Aber so ist es nunmal heutzutage. Wenn sich auch nur ein kleines Grüppchen einer bestimmten Gruppe (in diesem Fall Gamer) danebenbenimmt, wird es halt auf alle projeziert. Da ist aber meiner Meinung nach nichts schlimmen dabei, weil es eben so ist und ändern kann man sowieso nix dran. Oder macht ihr den selben Aufstand wegen z.B. Rammsteins "Bück dich"? Warscheinlich nicht, da es euch nicht selber betrifft. Und die laufen auch nicht den ganzen Tag rum und poppen alles von hinten.

Ein anderes Beispiel. Auch total überzogen, aber trotzdem die Wahrheit. Also nix anderes wie das Gamerlied.
Deutsche Waffen Was juckts mich wenn ein Negerstamm krepiert
weil eine deutsche Gasgranate explodiert
was juckts mich wenn ein Araber verreckt
weil in ihm eine deutsche Kugel steckt
was juckts mich wenn die halbe Welt übern Jordan geht
wenn`s mit unsrer Wirtschaft nur nach oben geht
Deutsche Waffen, deutsches Geld
schaffen Ordnung in der Welt
Was juckts mich wenn da irgendwo ein Kind nur Hunger hat
dafür gibts auf den deutschen Panzer 10 Prozent Rabatt
was juckts mich wer da unterdrückt oder wer der Unterdrückte ist
hauptsache die Kohle stimmt