Autor Thema: Netzwerk mit Win98 unmöglich...  (Gelesen 735 mal)

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
Netzwerk mit Win98 unmöglich...
« am: August 11, 2003, 11:38:11 Vormittag »
Ich hab 2 Rechner, einen mit 166 MHz und einen mit 133 MHz, und wollte die beiden miteinander verbinden, hab also die Netzwerkkarten eingebaut, und wenn ich jetzt die Dinger starte, heißt es neue Hardwarekomponente gefunden, bitte Treiberposition angeben. Ich leg die mitgelieferte Diskette ein, und klick auf weiter, und dann liest er kurz von der Diskette, und dann will er die Win CD, aber mein CD Laufwerk geht unter Win98 beim 166 MHz komischerweise nicht. Dann muss ich abbrechen, und wenn ich neu starte, dann kommen im DOS lauter Fehlermeldungen, die ich mit Eingabe bestätigen muss, weiß wer woran das liegen könnte???

PS: Hab jetzt Win2000 drauf getan, aber da geht ja Gp2 ned *heul*

Offline Keanuf

• Administrator
  • Sergeant
    • keanufs welt
« Antwort #1 am: August 12, 2003, 06:42:29 Vormittag »
Schreib doch mal ein bisschen mehr Infos, wegen den Netzwerkkarten .
Was du genau hast, und was du vor hast ;))

Aussderm was ist den gp2 ???
Wenn du die  CD unter Dos ansprechen kannst, dann boote doch im abgesicherten Modus, und kopier die CD auf deine Festplatte. Dann kannst du bei der Aufforderung die Cd einzulegen, auch den Pfad zu den Quellen auf deiner Fetplatte angeben. Dann sollte er das dann auch mitziehen.
Wenn wir dir sagen sollen, was die Fehlermeldung heissen, dann musst du diese auch hier reinschreiben, raten oder gar Hellsehen kann hier noch keiner ;).

Also mehr infos.

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
« Antwort #2 am: August 12, 2003, 20:20:25 Nachmittag »
Hab ja jetzt Win 2000 drauf, kann deswegen zu den Meldungen nix genaueres mehr sagen, ich weiß noch nur, sobald ich dann im Win98 war, kam sofort die Meldung das irgendeine datei nicht gefunden wurde, und das folgende Anwendungen nicht mehr ausgeführt werden können: "Microsoft Netzwerk"

GP2 ist Grand Prix 2 von Microprose,
Ich wollte die beiden miteinander verbinden und dann gegen meinen Kollegen GP2 übers Netzwerk spielen!

Offline Keanuf

• Administrator
  • Sergeant
    • keanufs welt
« Antwort #3 am: August 13, 2003, 06:37:07 Vormittag »
ja und brauchst du nun noch hilfe ????

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
« Antwort #4 am: August 13, 2003, 21:04:51 Nachmittag »
KEINE PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!! *g*

Ich hab mir gedacht, vielleicht weiß jemand wo da der Wurm drinnen war, aber ist ja auch egal!

Offline Keanuf

• Administrator
  • Sergeant
    • keanufs welt
« Antwort #5 am: August 14, 2003, 06:24:13 Vormittag »
ok

CYRaptoR

• Gast
« Antwort #6 am: August 17, 2003, 13:35:17 Nachmittag »
Toll, mir is am Freitag auch das mein Neztwerk-Adapter unetr win98 abgekackt. Ich hab nämlich in meinem Notebook ne PCMCIA-Netzwerk-karte reingesteckt und plötzlich erkennt Win keine Karten mehr im Slot. Treiber aktualisiert - null ergebnis, nur nuch mehr Verwirrung.

Also bin ich gestern losgezogen und hab mir so nen USB-Ethernet-Adapter gekauft. Is zwar irgendwie lahm, aber Hauptsache es geht wieder!!!