Autor Thema: PC Schwanzmessen für jedermann (und jederfrau)  (Gelesen 2144 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Re: PC Schwanzmessen für jedermann (und jederfrau)
« Antwort #20 am: Januar 20, 2011, 10:49:34 Vormittag »
Die Jahre gehen ins Land und mitlerweile habe ich schon wieder seit zwei Jahren einen neuen Laptop.
Mit Mhz kann ich hier nicht punkten, aber inzwischen haben sich meine Prioritäten auch verschoben. Zocken tu ich auf dem PC ja schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
Darauf gekommen, daß hier dennoch zu posten, bin ich gekommen, da ich letztes Wochenende einige Modifikationen vorgenommen habe, die dieses Laptop (für mich) zum besten aller Zeiten machen.

Gekauft habe ich mir ein MacBook 13".
2 Ghz Dual Core Prozessor
4 Gb RAM
500 Gb Festplatte

Das Gute daran ist, daß ich jetzt zwei Betriebssysteme gleichzeitig betreiben kann.
Die Festplatte habe ich in zwei gleichgroße Partionen geteilt. Auf einen Partition befindet sich natürlich Mac OSX 10.6, auf der anderen Windows 7 (64).
Via Apples Bootcamp kann man jetzt beim hochfahren des Rechners das gewünschte Betriebssystem starten lassen.

Noch genialer ist allerdings Parallels, das unter Apples OSX Windows 7 laufen läßt. Wie der Name schon sagt: Gleichzeitig!
Und dafür war nicht mal eine zweite Installation von Windows notwendig. Parallels hat die zweite Partion gefunden und startet Windows von dort aus.
Hier kann dann auch der Zweikernprozessor seinen Zweck erfüllen, denn ich habe je einen Kern OSX und einen Win7 zugeordnet. Ebenso habe ich den Arbeitsspeicher aufgeteilt. Win7 2Gigabyte, OSX 2 Gigabyte.
Das ist einfach genial, denn so laufen OSX und Win7 gleichzeitig und ohne daß mir Geschwindigkeitseinbußen aufgefallen wären.

Ein (fast) perfekter Rechner in einem 13" Gehäuse. Meine Träume werden wahr!  :dh:

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #21 am: Januar 20, 2011, 17:55:45 Nachmittag »
Was bietet eigentlich OSX, was nicht auch mit Windows 7 funktioniert?
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #22 am: Januar 20, 2011, 22:15:06 Nachmittag »
Was bietet eigentlich OSX, was nicht auch mit Windows 7 funktioniert?

Einfachere, durchdachtere Handhabung.
Wobei Windows 7 OSX inzwischen schon ziemlich ähnlich ist.

Letztenendes mag ich aber beide Betriebssysteme und möchte auf keines der beiden (oder gar die unterstützten Programme) verzichten. Insofern ist die Lösung, wie ich sie jetzt hinbekommen habe die Beste.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #23 am: Januar 21, 2011, 13:41:42 Nachmittag »

Witziges Thema.

Ich überlege mir einen Gamer PC zu kaufen, bin mir noch nicht sicher. 2000-3000 Euro will ich dann nicht ausgeben.

Eine Hardware wo sich Football Manager oder ein Age of Empires spielen kann sollte es schon sein. Ich will es aber in der vollen Grafikpracht spielen können.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #24 am: Januar 21, 2011, 20:33:11 Nachmittag »
So teuer ist ein Gamer PC heutzutage?
Was müßte der denn (Deiner Ansicht nach) haben?

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #25 am: Januar 21, 2011, 23:56:52 Nachmittag »

Das Board müsste anständig angereit sein um Folgeschäden zu vermeiden. Wenn dies schlecht ist dann passieren Xbox360 Fehler haha

Arbeitsspeicher 8 GB
Anständiger I7 Prozessor
Eine Gute Grafikkarte
Der Lüfter mein Freund ohne guten Freund biste auf einen Niveau wie bei den Scheiss Notebooklüfter

Festplatte war mir schon immer Wayne, wie du Takuma geschrieben hatt sind die heute gross genug. Man kann die ja auch sehr günstig extern dazu kaufen.

Mir geht es nicht ums Schwanzmessen, denn beim PC ist es immer gleich. Gegen ganz oben mit minimal mehr Leistung zahlst du wieder VIEL mehr. Aber ich will meine Favoriten anständig spielen können ohne Einbussen.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #26 am: Januar 22, 2011, 02:08:29 Vormittag »
i7 Prozessor dachte ich mir schon.
Wieviel Mhz und Kerne (i7 gibt es doch in verschiedenen Ausführungen, oder?) braucht man denn heute zum zocken?

8 Gigabyte RAM?
Gibt es heutzutage wirklich Spiele die sowas unterstützen? Oder gar brauchen?

Übrigens:
Ich habe beim Apple Händler neulich einen Rechner mit 12 Kernen und 32 Gigabyte RAM gesehen.
Kostet knapp 9.800,- Euro und dabei war da noch lange nicht alles drin was noch gegangen wäre. Raid, beispielsweise. Und auch ein Bildschirm war noch nicht dabei.
Aber insgesamt kam er mir "etwas" überdimensioniert vor.  ;)

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #27 am: Januar 22, 2011, 23:17:37 Nachmittag »

Ich habe mich von einem Freund meines Chefs beraten lassen. Er verfolgt das ganze immer noch, obwohl er nicht mehr beruflich zusammenstellt. Das Gute daran ist er weiss wo es Sinn macht mehr Kohle zu investieren und wo eben nicht.
Mir hat er auch mitgeteilt das es Riesenunterschiede gibt zwischen 6 GB RAM 8 GB RAM usw. Das heisst irgendwelche " Fachgeschäfte setzten günstige Komponente rein, das sieht immer auf den ersten Blick geil aus, wenn man sich aber damit nicht genau auskennt, kann eine 6 GB RAM mehr Leistung bringen als was dir das Fachgeschäft angiebt. Blender also. Der Unterschied liegt im Detail, wie ist der Prozessor getacktet, wie die RAM ? Wie wirkt sich das in der Kombination auf den Prozessor wirklich aus ?
Macht es Sinn für eine minimale Grafikkarte gleich 100, 200 Euro mehr zu bezahlen oder kauft du dir in 3 Jahren lieber eine neue ?
Sensationell ist auch das Bord bei dem auch nicht gespart wurde, leise, zwei Lüfter und Ablüfter. Man kann das ganze Board auch in drei Jahren brauchen, die Komponentenanordung ist auch sehr wichtig, nochmals ein Gruss vond er Xbox.

Fazit :

Ich bezahle dem lieber ein guten Lohn um die Sachen zu beschaffen und einzubauen, als mich von irgendwelchen sogenannten Fachgeschäften und Hersteller Blender verkaufen zu lassen.

Blender habe ich aus meiner aktuellen Branche genügend kennengelernt. Der Kunde bekommt schon viel für sein Geld, aber auch hier sind manche Details unbeutend und sehen nur gut aus.

Übrigens habe ich mich in den letzten Tagen damit noch stärker befasst und empfinde es immer noch als einen Riesenurwalt wo ich mit meinen Kentnissen trotzdem vor HUNDERTEN VON BäUMEN STEHE.

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo