Die Jahre gehen ins Land und mitlerweile habe ich schon wieder seit zwei Jahren einen neuen Laptop.
Mit Mhz kann ich hier nicht punkten, aber inzwischen haben sich meine Prioritäten auch verschoben. Zocken tu ich auf dem PC ja schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
Darauf gekommen, daß hier dennoch zu posten, bin ich gekommen, da ich letztes Wochenende einige Modifikationen vorgenommen habe, die dieses Laptop (für mich) zum besten aller Zeiten machen.
Gekauft habe ich mir ein MacBook 13".
2 Ghz Dual Core Prozessor
4 Gb RAM
500 Gb Festplatte
Das Gute daran ist, daß ich jetzt zwei Betriebssysteme gleichzeitig betreiben kann.
Die Festplatte habe ich in zwei gleichgroße Partionen geteilt. Auf einen Partition befindet sich natürlich Mac OSX 10.6, auf der anderen Windows 7 (64).
Via Apples Bootcamp kann man jetzt beim hochfahren des Rechners das gewünschte Betriebssystem starten lassen.
Noch genialer ist allerdings Parallels, das unter Apples OSX Windows 7 laufen läßt. Wie der Name schon sagt: Gleichzeitig!
Und dafür war nicht mal eine zweite Installation von Windows notwendig. Parallels hat die zweite Partion gefunden und startet Windows von dort aus.
Hier kann dann auch der Zweikernprozessor seinen Zweck erfüllen, denn ich habe je einen Kern OSX und einen Win7 zugeordnet. Ebenso habe ich den Arbeitsspeicher aufgeteilt. Win7 2Gigabyte, OSX 2 Gigabyte.
Das ist einfach genial, denn so laufen OSX und Win7 gleichzeitig und ohne daß mir Geschwindigkeitseinbußen aufgefallen wären.
Ein (fast) perfekter Rechner in einem 13" Gehäuse. Meine Träume werden wahr!