Autor Thema: An alle X-Box Live spieler  (Gelesen 988 mal)

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
An alle X-Box Live spieler
« am: Dezember 10, 2003, 14:51:27 Nachmittag »
Ich muß euch erst etwas erzählen und dann stelle ich die Frage.

Wir waren Ende November im Karstadt um etwas zu erledigen und nahmen die Chance beim Schopfe, und haben uns DSL beantragt. Dabei haben wir gleich ein USB-Modem gekauft. Der Termin für die Freischaltung wäre heute (der 10.12.). Am letzten Montag haben wir uns dann das Live-Starterkit besorgt und ein langes Netzkabel.
Zu Hause habe ich mir das Modem nochmal angeschaut und gesehen, ups da geht ja nur ein Ausgang zum Splitter und einer für USB zum PC. Ok, dann werde ich wohl zum Mediamarkt fahren und schauen, ob es ein Kabel gibt, dass eine Seite ins Modem für USB passt und auf der anderen Seite in die X-Box.
Gesagt getan, bin ich heute früh los. Im Mediamarkt hat mir der freundliche Herr dann erklärt, dass es so ein Kabel nicht gibt, ich hätte das falsche Modem. Ich bräuchte eines, das einen Ausgang für den Splitter, einen für den PC über USB und einen mit Eth...irgendwas für die X-Box.  Dann bräuchte ich ja allerdings auch das Kabel. Habe es also wieder mitgenommen. :]
Nach Hause, Modem mit Antrag und Kassenzettel geschnappt auf zu Karstadt. Dort erstmal eine halbe Stunde gewartet, bis ich durch die Schranke zum Parkplatz konnte, klar ist ja Weihnachtskaufrausch. Ich habe der Frau in der entsprechenden Abteilung dann das Problem erklärt, ich brauche ein anderes Modem. Sie sah mich an wie einen Marsianer, wollte dann aber doch mal schauen. Nö, sowas gibt es nicht. Meine Antwort: Doch, habe es bei MediaMarkt sogar selbst gesehen! Da muss ich, ihrem Blick zufolge, wohl zum Zombie mutiert sein. Im Entenmarsch dann auf zum Computerspezialisten. Dieser Herr hat mir dann erklärt, wenn wir ISDN hätten wäre ja alles ganz einfach.

Haben und wollen wir nicht, bitte weiter! Nun meinte er, nach SEINER Logik, müssten wir das Kabel das in den Splitter geht einfach aus dem Modem raus und in die X-Box einstöpseln. Da es ja nur um den DSL Anschluß ginge und wohl nicht um das Modem. Das müsste man dann immer wechseln, je nachdem ob wir am PC oder der X-Box ins Netz gehen wollten. Aha! Und das funktioniert dann?
Na das kann er mir nicht sagen, ob die X-Box das auch mitmacht. Aber mit einer Netzwerkkarte wäre eh alles besser! Äh und wieso? Muss man da nicht umstöpseln?

er: Äh, natürlich doch!
ich: Ja, aber warum wäre dann damit alles besser?
er: Na weil die eingebaut ist, natürlich!
ich: Wir sind aber keine spezialisten, deswegen ist uns ein USB lieber!
er: Also wir hatten wirklich noch keinen, der dieses X-Box-Live spielen wollte! Sie sollten (wenn es denn überhaupt Leute gibt, die das haben) mal im Internet in einem Forum nachfragen. Wir haben aber auch noch einen Herrn, der sich mit der X-Box gut auskennt in der Spieleabteilung.
ich: Nagut, dann frage ich den eben mal.

Ich wollte vorher aber noch abklären, ob die Frau (die mit Fragezeichen in den Augen unser Gespräch verfolgt hatte) mal bei der Telekom anfragen könnte, ob wir heute noch unsere Sachen bekommen. Tja, nach ihrem Anruf bei der Telekom kam heraus, dass die nie unseren Antrag bekommen hatten, obwohl bei Karstadt "versendet" stand. Meine Gesichtsfarbe wechselte von einem leichten Rotton in dunkelrot. Denn jetzt kriegen wir die Freischaltung, mit viel Glück, zum 31.12.!
Gut, ne, nicht gut aber nicht zu ändern! Dann mal ab zum Herr "X-Box". Verkäuferin nach diesem Herrn gefragt, "oh, der hat heute frei und sonst kennt sich keiner mit irgendwas von der X-Box aus!"
uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Energischen Schrittes stapfte ich wieder Richtung Parkplatz, wollte die Parkkarte bezahlen, Automat nimmt keine Scheine an! Wieder rein, Geld gewechselt, Richtung Heimat gefahren. An der Kreuzung wird meine Ampel grün, ich fahre an, hinter mir drängeln sie schon. Ich kann gerade noch eine kleine Vollbremsung hinlegen, weil die von links (3 Autos!) ihre rote Ampel übersehen haben. So und dann habe ich erstmal versucht meine Fäuste zu öffnen, wieder etwas langsamer zu atmen und meine Gesichtsfarbe in normale Bereiche zu bringen.  :evil:

So, sorry für den langen Text, aber ich musste mir echt mal Luft machen. Jetzt zu meiner Frage:
Geht das, wie der das bei Karstadt erklärt hat? Brauchen wir das andere Modem? Bitte beschreibt mir mal eure Anschlüsse (mit Kabel verlauf) von der Telefondose bis zur X-Box.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit 8)
Und bitte seid so nett und erklärt es auch wenn wir euch sehr begriffstutzig erscheinen oder sogar dumm.
Dafür entschuldige ich mich im voraus. 8)
Lebe den Tag als sei es Dein letzter

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2003, 15:52:48 Nachmittag »
Liebe wölfin, soweit ich das beurteilen kann brauchst du einen Router :)

ich habe zwar kein dsl, aber ich denke dass es ähnlich ist wie bei meinem Kabelmodem, was wohl dem spliter bei dsl entspricht.

wenn ich mit der xbox live spielen will muss ich auch umstecken, d.h. entwerder internt surfen mit dem PC oder xbox live  :]

wenn ich mir einen Router (verteiler) kaufe, kann mit mehreren geräten gleichzeitig ins internet...

soweit ich weiß gibt es auch noch eine lösung, in dem an die Xbox per Netzwerkkarte an den PC anschließt und dann quasi über den PC mit der xbox ins internet gehen kann....ohne umstecken...daür braucht man dann die extra netzwerkkarte (xbox an PC) .

aber da ich kein dsl habe, solltest du lieber mal auf einen weitere antwort warten...  ;)
Ich hasse EA!

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2003, 18:40:03 Nachmittag »
Ne Ne.
Also Router glaub ich ist nicht die Lösung des Problems.
Ihr habt eigentlich nur EIN Problem. Ihr habt anstatt eines normalen Ethernet Anschlusses einen USB. Das Kabel zum Splitter muss immer angesteckt bleiben. Ist ja klar.
Nur wie das USB in die XBox bekommen???
Entweder ihr holt euch echt ein anderes DSL-Modem (Kann von T-Online das Teledat 330 LAN empfehlen) oder ihr versucht irgendwie ein Gerät aufzutreiben das das vielleicht umwandeln kann.
Vielleicht gibts da so ne Art Transceiver??? Aber da weiß ich leider auch nichts drüber.

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2003, 20:57:09 Nachmittag »
Wir haben das Problem gelöst. Haben uns vorhin das "Telnet @dsl LAN" Modem besorgt. Das ist ein ADSL- Modem mit ethernet- Anschluß und zusätzlichem USB- Port? Anfang Januar bekommen die bei Karstadt das falsche Modem vor die Füße geworfen und wir verlangen unser Geld zurück. Wenn nicht gibts Haue. :)
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2003, 23:59:33 Nachmittag »
Lang leben die F(l)achberater  :wall:
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2003, 09:49:00 Vormittag »
Oh ja, lang leben sie! Ich habe mich gestern auch mit dem Typ vom Media Markt über die Antworten von Karstadt unterhalten. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und die Augen verdreht. Er meinte noch, der soll mal versuchen ohne Modem ins Internet zu kommen! :wall:
Naja, wenigstens haben wir jetzt das richtige Modem, Kabel die auch lang genug sind und warten eben jetzt noch ein bißchen länger auf unsere DSL freischaltung. :]

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2003, 11:11:35 Vormittag »
So, neueste Meldungen:
Wir (besser ich) haben wohl so viel Druck gemacht bei Karstadt, dass der Typ uns am 12.12. (Freitag)versprochen hatte, noch heute wird der Splitter zu uns geschickt und DSL ist ab heute bereit.
Gut, Montag auf den Splitter gewartet, nix.
Dienstag auf den Splitter gewartet, nix. Bei Karstadt nochmal angerufen. Der Typ meinte, der Splitter muß unterwegs sein, es gibt sogar eine Paketnummer!
Mittwoch auf den Splitter gewartet, nix. Wieder angerufen. Post hat erklärt: Am Dienstag wurde dieses Paket erst eingescannt, wird also Donnerstag ausgeliefert.
Donnerstag gewartet, endlich klingelt es an der Tür.  ;)
Der Splitter war da. Wir alles eingesteckt, wollten den Treiber für´s Modem installieren. CD muss defekt sein, er kann sie nicht lesen, Modem erkennt er nicht.
Treiber aus dem Internet geladen, versucht einzustellen.
Ich habe dann solange rumprobiert, bis ich den PC total abgeschossen hatte.
Tja, uns blieb nichts anderes übrig als Format C einzugeben und das Betriebssystem neu zu installieren. :evil:
Dann haben wir einen Nachbarn gefragt, der sich mit PC super gut auskennt, ob der uns bitte hilft.
Er hat 3 (!) Stunden gebraucht um das alles so einzustellen, dass wir jetzt endlich mit gutem Gewissen surfen können, alles geht viel schneller... Es ist einfach ein super gutes Gefühl!

So, und sobald mumpel von der Arbeit wieder zu Hause ist, werden wir die erforderlichen Daten bei der X-Box eingeben und dann kann endlich Live gespielt werden!!!!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, was für eine Odyssee! Wenn etwas schief gehen kann, dann wirklich alles.
Aber jetzt passt es ja.

Also aufgepasst ihr Live spieler, nicht mehr lange dann kommen wir!!!!! :bigok: