Autor Thema: "Wrong Turn" (FSK 16) - Uncut Horrorfilm  (Gelesen 679 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
"Wrong Turn" (FSK 16) - Uncut Horrorfilm
« am: April 11, 2004, 16:39:46 Nachmittag »
Ich habe mich bemüht innerhalb des Reviews soweit wie möglichst keine Spoiler einzufügen. Wenn es welche gibt weise ich deutlich darauf hin!
In den abgelegenen Wäldern von Virginia wohnt Gerüchten zufolge eine Familie von Hinterwäldlern die durch generationenlangen Inzest vollkommen degeneriert ist und sich vorwiegend durch Kannibalismus ernährt.
Wie das Unglück so will bleibt eine Gruppe Jugendlicher ausgerechnet in dieser Gegend mit ihrem Auto liegen.

Ho, ho, ho… die FSK ist aber auch nicht mehr was sie mal war. Dieser Film kommt ungeschnitten als FSK 16 daher und steckt dabei so machen indizierten „80er Jahre Horrorfilm“ in die Tasche.

SPOILER zu der Gewaltdarstellung
Hier wird man nicht geschont. Es werden Köpfe und Gliedmaßen ganz oder halb abgehackt, einem Mädchen wird mit Hilfe von Stacheldraht der Mund vergrößert, Leute bekommen Pfeile ins Auge… das ganze fiese Programm also!
SPOILER ENDE

Dabei besticht der Film keineswegs allein durch die deutliche Darstellung brutaler Gewalt, sondern wäre durchaus auch vollkommen ohne ausgekommen. Die harte Spannung hält durchgehend an und auch die Vorhersehbarkeit der Geschehnisse hält sich überraschend in Grenzen. Man zuckt nicht selten vor Schreck zusammen.

Definitiv kein Film für sanfte Gemüter. Alle anderen ziehen ihn sich am besten einen Abend vorm Camping rein.
Am besten ist der Film mit dem „Texas Kettensägen Massaker“ zu vergleichen. Mit nervigen Teenie-Horror a´la „Scream“ oder „Ich weiß was Du bla, bla, bla“ hat das hier nichts zu tun.
Das hier ist harter 80er Jahre Horror!

SPOILER
Kleiner Tip noch. Schaltet den DVD-Player nicht gleich aus wenn ihr den Abspann seht! ;-)

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
« Antwort #1 am: April 12, 2004, 14:34:01 Nachmittag »
Hab im Trash Corner der GamePro gelesen das der Film wirklich ziemlich brutal ist.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #2 am: April 12, 2004, 22:53:07 Nachmittag »
Zitat
Original von Samweis
Hab im Trash Corner der GamePro gelesen das der Film wirklich ziemlich brutal ist.

Ich habe das eben nochmal selbst nachgeschlagen und muß sagen das es eine Frechheit ist das ausgerechnet dieser Film im Trashcorner gelandet ist.
Von "Findet Nemo" vielleicht mal abgesehen ist er nämlich besser als jeder andere im DVD Bereich vorgestellte Film.
Wenn der Typ mit Horrorfilmen nichts anfangen kann sollte er lieber nicht darüber urteilen.
Ganz arm auch der Hinweis "für Buffy Freunde" am ende des Tests.
Disqualifikation pur!

Der Film verdient ganz locker seine 87%