Autor Thema: Monster.  (Gelesen 849 mal)

42

• Gast
Monster.
« am: Mai 09, 2004, 01:04:44 Vormittag »
Hi,
ich habe mir gerade " Monster" mit Charlize Theron und Christina Ricci angesehen.
Der Film ist absolut spitze, und da er höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr lange in unseren Kinos laufen wird, wollte ich noch einmal jedem empfehlen rein zu gehen.
Der Film schildert die wahre Geschichte einer Prostituierte, die sich in ein Mädchen verliebt. Das Mädchen träumt von einem idyllischen, perfekten Leben, und leidet unter ihrer religiösen Familie. Die Prostituierte ist zum ersten Mal verliebt und fühlt sich geliebt. Beide versuchen einen Neuanfang zu starten. Allerdings braucht es dafür einige Opfer.

Edit:
Ich merke gerade, dass nach meiner Beschreibung, der Film sich eher, wie einer der typischen Metzelfilme anhört. Das ist er in keinster Weise. Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht auf den Morden, sondern auf den beiden ungleichen Charakteren, die dennoch ( oder gerade deswegen) so wunderbar zusammen passen. Charlize Theron hat für ihre Rolle schließlich auch de Oscar bekommen.
Der Film gehört eindeutig zu den anspruchvollen Filmen, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Monster.
« Antwort #1 am: Mai 09, 2004, 01:51:52 Vormittag »
Zu dem Film war in meiner "Serial Killers" Box eine DVD mit der Dokumentation zu der Frau, sowie ein Trailer zum Film.
Üble Sache...

Offline Sascha

• DVD addicted
  • Forum Hero
  • *
  • Der Serien-Experte.
Monster.
« Antwort #2 am: Mai 09, 2004, 09:37:42 Vormittag »
Ich fand nur faszinierend wie man einen Menschen verändern kann. Unglaublich! Man konnte Charlize Theron nicht mehr erkennen - wahnsinn! 8o
Meine DVD's

42

• Gast
Monster.
« Antwort #3 am: Mai 09, 2004, 12:55:56 Nachmittag »
Zitat
Original von Carnivore
Zu dem Film war in meiner "Serial Killers" Box eine DVD mit der Dokumentation zu der Frau, sowie ein Trailer zum Film.
Üble Sache...

Ich kenne zwar die anderen " Serial Killer" Filme nicht, aber nach dem was ich bis jetzt so gehärt habe, gehört " Monster" schon zu einer anspruchsvolleren Kategorie.

Ja schöne Charlize Theron hat nicht nur auf ein hübsches Makeup verzichtet, sondern sich auch für die Rolle ein paar Pfunde zuviel angefuttert.
Spoiler

Das Thema ist auch sehr aktuell, da das Todesurteil ja erst 2002 vollstreckt wurde

Spoiler Ende

Absolut empfehlenswert.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Monster.
« Antwort #4 am: Mai 09, 2004, 13:52:14 Nachmittag »
Zitat
Original von 42
Zitat
Original von Carnivore
Üble Sache...

Ich kenne zwar die anderen " Serial Killer" Filme nicht, aber nach dem was ich bis jetzt so gehärt habe, gehört " Monster" schon zu einer anspruchsvolleren Kategorie.

Die anderen sind leider nicht so besonders.
Man war sich offensichtlich häufig uneins ob man einen Doku, einen dokumentatorischen Spielfilm oder einen Horrorfilm machen wollte.
Ich hätte mir ja Dokumentationen gewünscht, aber bei einigen ist es auch so gerade noch okay geworden.
Positives Beispiel: Ed Gein Bei ihm wurden die Umstände sehr gut beleuchtet. Warum flippte er aus, usw.
Negatives Beispiel: Jeffrey Dahmer Keine Spur über das warum, dafür verwirrende Zeitsprünge im Geschehen und das er auch Leichen as wurde völlig vergessen.
Für Ted Bundy wurde einfach ein Action Film gemacht. Unterhaltsam, aber bei dem Thema eher fragwürdig.
Der Film über John Wayne Gacy ist gerade noch okay und die Doku über Aileen Wuornos habe ich mir noch nicht ganz angesehen.
Man kann alle DVDs übrigens auch einzeln kaufen.
In dem Fall würde ich nur zu der Ed Gein Verfilmung raten.

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
Monster.
« Antwort #5 am: Mai 09, 2004, 20:03:37 Nachmittag »
Einmal sag ichs noch, Carni du machst mir Angst  :(

:totlachen:
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!