Wir haben gestern einen neuen 32cm großen ferngesteuerten LightningMcQueen für 5 Euro gekauft. Wir wußten, das er kaputt ist. Aber vielleicht könnte ich ihn ja reparieren. Also zuhause ausgepackt, Batterien rein und ausprobiert. Alles funktionierte, aber wenn ich das Fahrzeug auf den Boden gestellt und Gas gegeben habe, hat er nur laut "rumgeschrieen", fuhr aber nicht los. Also Schraubenzieher geholt und geöffnet. Das Teil komplett auseinandergebaut. Das Ergebnis war, das das eine Zahnrad auf der Antriebsachse kaputt war.
Frech wie ich bin, habe ich mal eine E-Mail an die Herstellerfirma zwecks Ersatzteil geschickt. Als Antwort kam heute diese Mail:
Sehr geehrter Herr Grüll,
ein einzelnes Zahnrad ist hier leider nicht lieferbar.
Hier könnten wir nur ein komplettes Getriebe als Ersatzteil senden. Wir würden das kulanter weise kostenlos anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn das mal kein geiler Service ist.
Ach ja, einen defekten neuen ferngesteuerten Finn McMissile haben wir auch gestern für 4 Euro gekauft. Und bei diesem war nur der Vorwärts-und Rückwärtsgangregler verklemmt und die Feder verrutscht. Der läuft mittlerweile wie ne Eins.