Autor Thema: Fertig umgezogen!  (Gelesen 837 mal)

42

• Gast
Fertig umgezogen!
« am: Oktober 21, 2004, 16:07:14 Nachmittag »
Hi Leute,
ich bin wieder online. Die letzten drei Tage habe ich damit verbracht mein neues Zimmer im wünderschönen Trier- Süd zu beziehen. Ich bin immer noch dabei die Möbel richtig zu arrangieren.
Die ersten 2 Tage habe ich damit verbracht, die passende Farbe für mein Zimmer auszuwählen. Von Gelb, über Terracota über die neuen " Effekt- Farben" bin ich schließlich bei blau gelandet. Und seit versichert, das Zimmer ist wie für diesen Anstrich geschaffen. Ich bin ziemlich froh.
Werd mal schauen ob ich ein paar Bilder geknipst kriege.

Chris Redfield

• Gast
Fertig umgezogen!
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2004, 18:36:08 Nachmittag »
dann erstmal glückwunsch, für den geglückten umzug..., aber was hat das mit den effekt-wandfarben auf sich?

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
Fertig umgezogen!
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2004, 21:14:43 Nachmittag »
jau, glückwunsch, ist immer schön wenn man irgendwo ist, wo es neu inst, sprich neues Zimmer.

Ich bekomme jetzt auch ein neues Zimmer, freu mich auch schon tierisch.
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

42

• Gast
Fertig umgezogen!
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2004, 23:44:50 Nachmittag »
Zitat
Original von Chris Redfield
dann erstmal glückwunsch, für den geglückten umzug..., aber was hat das mit den effekt-wandfarben auf sich?

das scheint z. Z. der letzte Schrei in den Baumärkten zu sein. Eine Art Lack, und wenn man den an die Wand pinselt entsteht automatisch ein unregelmäßiges Muster, was dann z. B. ein bißchen Gold oder Weiß schimmert.
Das funktioniert sogar. Mal gucken, ob ich mir das noch irgendwo hin mache.

Umziehen ist schon anstrengend, aber macht irgendwo schon Spass. Ich wohne jetzt in einer ehemaligen Champignong- Fabrik.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
Fertig umgezogen!
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2004, 06:37:02 Vormittag »
Oh ja, umziehen ist wirklich anstrengend, da kann ich wirklich ein Lied von singen...

Um so schöner, daß Du`s hinter Dir hast!

Ich hoffe, Du hast Dich in der neuen Bleibe schon so richtig häuslich eingerichtet.

Die Sache mit der Effektbemalung werde ich mir übrigens auch einmal ansehen. Kann es sein, daß der Effekt aber nur in sehr hellen Räumen so richtig zur Geltung kommt? Wenn die Sonne darauf scheint, müsste es toll schillern und so. In dunklen Innenräumen nutzt es wahrscheinlich nicht soooo viel, oder?
When nothing goes right... - go left!

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
Fertig umgezogen!
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2004, 07:25:50 Vormittag »
Der Lack wurde von der Firma Merck in Darmstadt erfunden und entwickelt. :D
Es funktioniert herrvorragend in hellen Räumen, allerdings auch in dunkleren. Wir haben bei uns in der Firma (Merck) mit dem Lack ein Treppenhaus angelegt und ich persönlich finde es nicht so toll. Irgendwie erinnert mich das Muster und die Farbe an ne 50er Jahre Küchentapete. :]
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
Fertig umgezogen!
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2004, 09:28:41 Vormittag »
@42
na dann erstmal glückwunsch, zum geglückten Umzug! Hatte mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist.  :D

@mumpel
gut zu wissen, dann brauche ich ja gar nicht kucken, ob das was für unsere neue Bleibe wäre.  :D
Lebe den Tag als sei es Dein letzter

Chris Redfield

• Gast
Fertig umgezogen!
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2004, 11:43:47 Vormittag »
hab ma ne frage wegen der farbe.
ich will demnächst mein zimmer auch neu streichen, und wollte halt wissen ob der effeckt-Lack(farbe) viel teurer ist als herkömmlich wandfarbe.ausserdem wollte ich wissen ob es nun lack, oder farbe ist weil sich lack ja nich so einfach überstreichen lässt.

Chris Redfield

• Gast
Fertig umgezogen!
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2004, 12:54:48 Nachmittag »
up for mumpel...

42

• Gast
Fertig umgezogen!
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2004, 14:42:37 Nachmittag »
Zitat
Original von Chris Redfield
hab ma ne frage wegen der farbe.
ich will demnächst mein zimmer auch neu streichen, und wollte halt wissen ob der effeckt-Lack(farbe) viel teurer ist als herkömmlich wandfarbe.ausserdem wollte ich wissen ob es nun lack, oder farbe ist weil sich lack ja nich so einfach überstreichen lässt.

Eigentlich malst du deine Wand in einer normalen Farbe an. Und dann kommt einfach ganz dünn die " Effekt" Farbe drauf, schließlich soll die ja nichts überdecken.

Da gibt es im Baumarkt Farbbeispiele.
Ich würde mir aber vorher so eine Farbprobe kaufen, da das Ergebnis bei mir ganz anders aussah.