Autor Thema: X Box fährt Gewinne ein  (Gelesen 719 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
X Box fährt Gewinne ein
« am: Dezember 13, 2002, 08:58:42 Vormittag »
Microsoft wird im laufenden Weihnachtsgeschäft mit der Xbox Gewinn erzielen. Das meldet ZDNet.
Zwar würde Microsoft bei jeder verkauften Xbox draufzahlen, doch wird mit den hohen Software-Abverkäufen genügend Gewinn erzielt.
Charles Di Bona, Analyst bei 'Sanford C. Bernstein', beruft sich auf Händleraussagen, nach denen sich die Xbox-Software extrem gut verkaufen würde.

Quelle: Gamefront

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2002, 09:16:28 Vormittag »
So, und ab jetzt glaube ich den Prognosen für 2006. http://www.videospieleforum.com/wbboard/thread.php?threadid=299&boardid=7&styleid=3&sid=4b25117f830868be1181365acb4c2f16
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupte das MS mit der X-Box bereits 2004 die PS2 zumindest eingeholt haben dürfte.
Diese aggressive Preistreiberei ist ja auch kaum noch auszuhalten.

In Japan gibt es (angeblich!) die X-Box + 10 Spiele(!!!) für 249,-€.
Da kommen nicht mal mehr die mißtrauischen Japaner dran vorbei.

Und auch in Deutschland soll das Bundle von gestern (X Box + JSRF + SEGA GT + Halo) eben schon wieder das Bundle von gestern sein.
Es sollen bereits Bundles mit X Box, JSRF, SEGA GT, Halo, Blinx und zusätzlichem Pad im Raum Frankfurt (Main) gesichtet worden sein!
Ich jedenfalls werde mich heute abend mal in Richtung Stadt bewegen. *Lechz!*

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2002, 09:21:43 Vormittag »
Zitat
In Japan gibt es (angeblich!) die X-Box + 10 Spiele(!!!) für 249,-€.

8o  mit 10 spielen...das wären pro spiel 25 € und die x box umsonst... :rauchen:
Ich hasse EA!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2002, 09:25:48 Vormittag »
Und trotzdem machen die Gewinn!?!

Chris Redfield

• Gast
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2002, 13:13:54 Nachmittag »
sogar von mir :respekt:

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2002, 13:19:49 Nachmittag »
Irgendwas muß Microsoft ja tun, damit sie endlich mal richtig ein Bein in den Konsolenmarkt reinbekommen.
 :bigok:  :bigok:  :bigok:
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Raiden

• Ultimate Posting God
  • Immer am Arbeiten
    • http://www.gameground.de
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2002, 21:12:09 Nachmittag »
Wenn wir Spieler davon profitieren, dann können die gerne weitere Aktionen starten.  ;)
www.gameground.de - dein Shop für Videospiele, Sammelkarten und mehr

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
X Box fährt Gewinne ein
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2002, 22:15:01 Nachmittag »
Eine wahre Geschichte!

Wir schreiben Freitag den 13.12.2002.
18:10 Frankfurt (Main) Innenstadt.

Es ist dunkel. Und sehr kalt. Ich schlage den Kragen meines Mantels hoch und dränge mich zwischen die einkaufswütigen Massen.
Hier ist Frankfurt gar nicht mal so übel, denke ich während ich über den Weihnachtsmarkt schlendere. Diese Tolleranz gegenüber Menschenmassen ist mir selbst fremd. Liegt wahrscheinlich an den 5 Bier die ich bei Drmedvet´s Abschiedsfeier noch schnell in mich hinnein gekippt habe.
In der Ferne sehe ich den Saturn Markt. Ein Glück, denke ich, denn trotzdem ich schon mehrere Jahre in der Gegend wohne ist Frankfurt mir immer noch relativ unbekannt.
Nochmals gehen mir die Worte aus dem Maniac Forum durch den Kopf. "Angestellte die NUR Xbox anpreisen!" Nein, das kann nicht wirklich sein. Obwohl, der Beitrag klang nicht wirklich idiotisch.
Endlich hatte ich den Saturn Markt erreicht.
Schnell drängte ich mir vor ein paar Unorientierte auf die Rolltreppe.
Oben angelangt lachte mich auch schon eine Reihe XBox Spiele an. Das Objekt der Begierde, sozusagen.
Ein Typ in Daunenjacke rempelt mich an. Wirr um sich blickend. "Wo ist denn jetzt die Xbox?" höre ich ihn genervt seinen Bekannten fragen. Dann entfernen sich die beiden.
Gute Frage. Das wüßte ich auch gerne. Also durchschreite ich ersteinmal den Markt. Keine Spur!
Der Gamecube stapelt sich verzweifelt in den Regalen. PS2 Pakete liegen noch etwa zehn herum. Doch keine Box. Und da steht er auch schon.
Als wäre er aus meinen ebigen Gedanken über das Maniac Forum direkt hierher gewandert.
Der XBox Verkäufer. Er hat keine Saturn üblichen Anstecker, dafür ein XBox Schlüsselband um den Hals.
Unglaublich!
Er spricht die Leute an und überzeugt sie von der XBox.
Ich stelle mich hinter einen Mann der sich gerade informiert. "...ja, ab morgen dann!" Der Mann nickt und verschwindet. "Und sie?" der XBox Anbieter hat mein offenkundiges Interesse längst erkannt. "Haben sie noch Xbox?" "Nein, aber wissen Sie das es die jetzt mit 3 Spielen gibt?" "Ja", antworte ich "deswegen bin ich ja hier!" "Ach so, dann gehen sie doch zu Karstadt! Dort gibt es noch welche. Wir sind restlos ausverkauft!"
Er beschreibt mir sogar noch den Weg! Auf dem Weg zum Ausgang quengelt ein kleiner Junge hinter seiner Oma her. "Aber die Xbox hat doch jetzt 3 Spiele. Das ist doch billig!" Wahnsinn, denke ich. Aber die Oma scheint weniger beeindruckt.
Vor Karstadt dann die nächste Überraschung. Ein Mädchen teilt Xbox Flyer aus. Natürlich nehme ich einen!
In der Spielzeugabteilung ist glücklicherweise nicht so viel los wie beim Saturn. Eine hübsche Frau lächelt mich an, während ich vor einer Palette Xboxen stehe. Auch sie ist keine Verkäuferin. "Sie möchten eine Xbox?!" "Ähä, hä! ...denke schon!" Allmählich wird´s mir unheimlich. "Mit Halo natürlich!" Sie sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch Gedanken lesen. "Ja, genau."
Ich komme kaum dazu den Satz zu beenden, schon habe ich eine Box incl. Halo im Arm.
Die Tüte schneidet sich mir in die Hand während ich mich auf den (heute sehr langen) Weg nach hause mache...