Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2100 am: Juli 12, 2009, 17:23:05 » |
|
Hat sich schon wer "Ice Age 3" in 3-D im Kino angesehen?
Ich zögere noch, weil wir dank des 3-D-Zuschlages zu zweit ca. 27,- Euro (nur für den Eintritt!) berappen müssten - Getränke u.ä. kommen extra, so dass man für einen Kinobesuch mit zwei Personen dann sicherlich im Bereich von 40,- Euro landen dürfte - 'ne Menge Kohle, das.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2101 am: Juli 27, 2009, 08:55:13 » |
|
"No Country for old men"
Verstehe ich die seltsame Art der Coen-Brüder, Filme zu machen einfach nicht oder ist dieses Werk wirklich ziemliche Grütze?
Besonders das arg abrupte Ende ließ mich doch recht ratlos zurück...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2102 am: Juli 27, 2009, 12:00:35 » |
|
"No Country for old men"
Verstehe ich die seltsame Art der Coen-Brüder, Filme zu machen einfach nicht oder ist dieses Werk wirklich ziemliche Grütze?
Besonders das arg abrupte Ende ließ mich doch recht ratlos zurück...
Ich fürchte es liegt an Dir. Der Film ist genial!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2103 am: Juli 27, 2009, 13:36:46 » |
|
Hat dir auch "Fargo" gefallen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2104 am: Juli 27, 2009, 18:46:44 » |
|
Fargo kenne ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2105 am: Juli 28, 2009, 08:15:09 » |
|
Auch von denen und ähnlich schräg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2106 am: Juli 28, 2009, 09:48:42 » |
|
Ich geb`s zu. Ich habe mir von Leuten die das Buch gelesen haben eine Interpretationshilfe geben lassen. Die Geschichte geht über den Anspruch nur unterhalten zu wollen hinaus und das ist in einem Film üblicherweise nicht so einfach darzustellen wie in einem Buch.
Es geht in der Geschichte darum, dass es gut und böse gibt und wir uns alle irgendwo dazwischen bewegen. Es gibt aber auch das reine gute und das reine böse.
SPOILER VORAUS!!!! Es gibt verschiedene Typen: - Den eigentlich braven und ehrlichen Mann, der den Fehler macht sich einmal zu einer schlechten Tat (das nehmen des Geldes) hinreissen lässt. - Den von Grund auf bösen, der sich konsequent an seine Prinzipien haltende Killer. - Den abgeklärten und müden Polizisten, der sich am Ende seiner Dienstzeit zwar nochmal aufrafft in der Hoffnung die Welt zu retten, gegen ende aber einsieht das sein ganzes Handeln nie etwas verändert hat und das sich die Welt auch nie ändern wird. - Die Frau des Mannes. Sie ist die einzig wahre gute, denn sie hätte auf das Geld auch verzichtet und lieber weiter ein Leben in bescheidener Demut geführt. Sie stirbt stellvertretend dafür, daß das böse siegt, da ihr Mann sich hat zur Gier verleiten lassen und sie dafür auch wissentlich geopfert hat. Der Killer muss sie deswegen auch umbringen damit die Weltordnung (aus der Sicht des Killers) bestehen bleibt. Im Buch erklärt er ihr auch seine Weltsicht und wieso sie deswegen sterben muss und sie sieht es auch ein.
Der Unfall am ende geschieht übrigens auch nicht ohne Grund. Der Killer, daß personifizierte Böse, hat zuvor das reine gute (die Frau) getroffen, ist beeindruckt und zweifelt erstmals an seiner Tat. Er wird sofort dafür bestraft. Er darf nicht von seinem Handeln abweichen, das sonst die Weltordnung nicht mehr funktioniert.
SPOILER ENDE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2107 am: Juli 28, 2009, 12:27:07 » |
|
Okaaaaaaaaaaaaaaayyy...  Na ja, ich werde den Herren Coen als Nächstes wohl mit "Burn after Reading" nochmal eine Chance geben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2108 am: Juli 28, 2009, 13:26:18 » |
|
Ja, okay... Burn after reading ist `ne Komödie ohne besonderen anspruch. Sehr guter/lustiger Film allerdings!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Runter von meinem Profil....
|
 |
« Antworten #2109 am: Juli 28, 2009, 17:02:58 » |
|
"No Country for old men" und Fargo sind beide echt genial. Obwohl ich Fargo bei weitem besser fand. Ich sag nur: Jesses!!! 
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2110 am: August 14, 2009, 15:51:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2111 am: August 14, 2009, 15:54:24 » |
|
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (mit Brandon Fraser)  geiles Popcornkino Taugt der auch ohne 3D-Effekte was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2112 am: August 14, 2009, 17:25:09 » |
|
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (mit Brandon Fraser)  geiles Popcornkino Taugt der auch ohne 3D-Effekte was? Wir haben die erste Hälfte mit 3D- Brille geschaut und die zweite im Normalmodus. Wir fanden beide den Film ohne 3D besser. Aber erwarte nicht zuviel. Anspruch gibt es nicht. Es ist einfach nur eine schöne und gut gemachte Geschichte mit coolen Effekten. Popcornkino eben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2113 am: August 22, 2009, 13:18:22 » |
|
Die Kreuzritter
Der Film hat zwar weder das Buget noch die Stars wie "Königreich der Himmel" Aber trotzdem ist er gut gemacht, und sehr sehenswert
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2114 am: August 24, 2009, 17:23:38 » |
|
P2- Schreie im Parkhaus Heftig, brutal, spannend und wirklich gut (auch wenn der Filmtitel was anderes vermuten läßt) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #2115 am: August 24, 2009, 19:39:06 » |
|
Social Outcasts - War mir zuviel geschnitten, ansonsten ok. Inglorious Basterds - Mit meiner Freundin im Kino gesehen und für gut befunden!  Hangover - Mit meinen Besten Freunden im Kino gesehen und fett abgefeiert.. und nun zieh ich mir Mr. Brooks rein.
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2116 am: August 27, 2009, 19:17:47 » |
|
Wir haben jetzt endlich "Ice Age 3" im Kino gesehen - allerdings "nur" die normale Version.
Nett, wirklich nett - mehr aber auch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2117 am: August 27, 2009, 22:58:00 » |
|
Cabin FeverWer einen heftigen und ekligen Horrorfilm sehen will, soll sich diesen mal anschauen. Besonders die Inzucht geprägten Hinterwäldler, allen voran der Hilfssherrif, habens mir angetan.  Geiler Film!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #2118 am: August 27, 2009, 23:44:28 » |
|
Hangover - Mit meinen Besten Freunden im Kino gesehen und fett abgefeiert..
Für mich bis jetzt der Film des Jahres. Saukomisch und dabei kein müder Aufguss älterer Comedyfilme. Lange nicht mehr so gelacht bei einem Film.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samweis
Freiluftschlampe
Forum Hero
Söldner
|
 |
« Antworten #2119 am: August 28, 2009, 09:42:19 » |
|
Yep, Hangover war geil. Vor allem wenn man ihn sich zur Einstimmung für den Männerurlaub ansieht :-D
Die beste Szene fand ich wo Adam den kleinen Baby am Frühstückstisch einen von der Palme wedelt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|