|
Carnivore
|
 |
« Antworten #880 am: Mai 03, 2008, 21:09:25 » |
|
Original von Chris Redfield kann die dann die "alten" 360 spiele noch lesen? Klar. Original von Chris Redfield ... stellt euch mal vor was los is wenn dann auch blueray games rauskommen. Das wird wohl nicht passieren. Wenn überhaupt könnte ich mir sowieso bestenfalls ein externes Blu-ray Laufwerk vorstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #881 am: Mai 04, 2008, 10:11:03 » |
|
Ich kann mir eher vorstellen, dass M$ ein externes BR-Laufwerk nachschiebt, um nicht noch mehr Filmkunden an die PS3 zu verlieren. Eine eigene BR-Box wäre allein deshalb nicht logisch, weil BR-Spiele einfach keinen Sinn machen, denn man müsste ja zweigleisig fahren: Für die ganzen alten 360 müssten ja herkömmliche Discs produziert werden. Würde mich also extrem wundern...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #882 am: Mai 04, 2008, 10:34:58 » |
|
Zwei Mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #883 am: Mai 04, 2008, 10:43:36 » |
|
Ich stelle mir gerade vor wie "der Haufen" aus 360 inkl. DVD Laufwerk, externem HD-DVD und externem Blu-ray Laufwerk wohl unter meinem Fernseher aussieht.
Desweiteren denke ich das Microsoft den gleichen Fehler gemacht hat wie SEGA seinerzeit mit dem Dreamcast: Beim Dreamcast wurde ein GD-Laufwerk verwendet obwohl die Zeit für für DVD gekommen war. Die PS2 hatte so ein Laufwerk und der Erfolg gab Sony seinerzeit trotz des höheren Preises Recht. Bei der 360 wurde ein DVD-Laufwerk verbaut obwohl die Zeit für HD-DVD oder eben Blu-ray gekommen war. Die PS3 hat so ein Laufwerk und der stetig zunehmende Erfolg gibt Sony trotz des höheren Preises mal wieder Recht.
Nicht das ich die 360 (oder gar den Dreamcast) für eine schlechte Konsole halte, aber der zunehmende Erfolg gibt Sony mal wieder Recht.
Und wenn ich noch etwas weiter gehen soll, dann muß ich gestehen das die neusten Paketangebote seitens Microsofts (Konsole + GTA4 zum Preis der Konsole) für mich auch ein Zeichen für den Anfang vom Ende sind. Die PS3 zieht mehr und mehr davon und mal ganz im Ernst: Wer würde ein Blu-ray Laufwerk für die 360 kaufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #884 am: Mai 04, 2008, 12:50:49 » |
|
Wenn ich eine 360 hätte und das Blue Ray laufwerk deutlich günstiger als eine ganze PS3 wäre, dann würde ich es mir kaufen.
Schade aber, dass ein einziges Detail wie ein Filmformat die jetzige Führung in der Konsolengeneration entscheidet. Ich wünsche mir mal wieder eine Zeit in der tatsächlich die Software ausschlaggebend ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #885 am: Mai 04, 2008, 12:59:34 » |
|
Original von Oberon Schade aber, dass ein einziges Detail wie ein Filmformat die jetzige Führung in der Konsolengeneration entscheidet. Ich wünsche mir mal wieder eine Zeit in der tatsächlich die Software ausschlaggebend ist. Es ist weniger ein Filmformat, sondern ein Datenträger. Die 360 ist ja schließlich so laut da die DVD so schnell dreht um auf die Datenübertragungsrate zu kommen. Das Blu-ray der PS3 hingegen dreht sehr viel langsamer und macht entsprechend auch viel weniger Radau. Hinzu kommt ausserdem der verfügbare Platz. CD war 700 Mb (PSX) GD war 1 Gigabyte (Dreamcast) DVD war schon mal 8 Gigabyte (PS2, Xbox360) Blu-ray wäre dann schon mal 25 Gigabyte = mehr Platz für (hochauflösende) Zwischensequenzen, etc. Das ist gar nicht so unentscheidend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #886 am: Mai 04, 2008, 14:13:07 » |
|
Ich war übrigens entsetzt, als ich das HD-DVD-Laufwerk an der 360 in Betrieb genommen habe, denn an dem Höllenlärm ändert sich ja nix!
Woran liegt das eigentlich? Es dreht ja keine DVD im internen Drive?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #887 am: Mai 04, 2008, 17:10:59 » |
|
Original von Tim Binford Ich war übrigens entsetzt, als ich das HD-DVD-Laufwerk an der 360 in Betrieb genommen habe, denn an dem Höllenlärm ändert sich ja nix!
Woran liegt das eigentlich? Es dreht ja keine DVD im internen Drive?! Echt? Also meine 360 ist verhältnissmäßig ruhig wenn keine DVD im internen Laufwerk liegt und insofern geht es beim HD-DVD gucken eigentlich. Der 360 Lüfter ist zwar auch nicht gerade leise, aber das ist noch lange nichts gegen den Krawall den `ne DVD macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #888 am: Mai 04, 2008, 18:23:45 » |
|
Original von CarnivoreOriginal von Oberon Schade aber, dass ein einziges Detail wie ein Filmformat die jetzige Führung in der Konsolengeneration entscheidet. Ich wünsche mir mal wieder eine Zeit in der tatsächlich die Software ausschlaggebend ist. Es ist weniger ein Filmformat, sondern ein Datenträger. Die 360 ist ja schließlich so laut da die DVD so schnell dreht um auf die Datenübertragungsrate zu kommen. Das Blu-ray der PS3 hingegen dreht sehr viel langsamer und macht entsprechend auch viel weniger Radau. Hinzu kommt ausserdem der verfügbare Platz. CD war 700 Mb (PSX) GD war 1 Gigabyte (Dreamcast) DVD war schon mal 8 Gigabyte (PS2, Xbox360) Blu-ray wäre dann schon mal 25 Gigabyte = mehr Platz für (hochauflösende) Zwischensequenzen, etc. Das ist gar nicht so unentscheidend. Also ich bekomme ja von vielen Leuten mit, die eine PS3 haben wollen oder gekauft haben. Und das einzige ausschlagende Argument ist eigentlich "da kann ich ja noch Blue Rays mit schauen". Ich habe noch nie Sachen gehört wie "da passt das komplette Spiel ja auf eine Blue Ray, statt auf 2 DVDs" oder "mir ist das Laufwerk zu laut". Ist natürlich unbestritten, dass die 360 ätzend laut ist und ich wünschte manchmal es wäre leiser, aber das ist doch eher ein Grund der nach Blue Ray, Software Qualit- und Quantität und Preis kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #890 am: Juli 13, 2008, 17:02:19 » |
|
Und das wird nicht die letzte Version sein.
Aber vor Weihnachten gibt's sicher erstmal noch einen externen BR-Player für die 360.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris Redfield
Gast
|
 |
« Antworten #891 am: Juni 15, 2010, 15:59:12 » |
|
hab heute ne mail con M$ bekommen in der eine neue xbox vorgestellt wurde. hier mal die details: Here today, ready for tomorrow The cat is officially out of the bag. Say hello to the new Xbox 360. Announced today at E3, it's the newest addition to the Xbox family. Features Sleek New Design Bold design and the glossy black finish mean that the new Xbox 360 looks every bit as good as it performs. Built-in Wi-Fi Easily connect to Xbox LIVE, play with friends all over the world, and experience a world of entertainment.** 250GB Hard Drive The giant hard drive is perfect for downloading and storing HD movies, games, game add-ons, music and more.* Whisper Quiet The new Xbox 360 runs whisper quiet, letting you play games and watch movies without interference weiss da schon wer was drüber? cool aussehen tut das teil ja allemal... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #892 am: Juni 15, 2010, 16:25:55 » |
|
Ich habs gestern auf der E3-Pressekonferenz gesehen. Die neue Box schaut schon sehr edel aus, jetzt muß sie nur noch leise sein, dann darf sie bei mir einziehen
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #893 am: Juni 15, 2010, 18:38:21 » |
|
Leise soll sie ja sein.
Mal sehen, was für nen Preis MS anpeilt. Wenn die Playstation 3 jetzt tatsächlich noch mal abgespeckt und verbilligt wird, braucht man die 360 für 299,00 Euro gar nicht mehr in den Laden stellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #894 am: Juni 15, 2010, 18:56:03 » |
|
Ich hab irgendwo gelesen, dass sie gleich viel wie die alte Box kostet, also 249,-
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #895 am: Juni 16, 2010, 08:55:23 » |
|
Wenn die Playstation 3 jetzt tatsächlich noch mal abgespeckt und verbilligt wird, ...
Was wollen die da denn eigentlich abspecken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #896 am: Juni 16, 2010, 09:27:29 » |
|
Die Festplatte wird wieder kleiner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #897 am: Juni 16, 2010, 09:35:45 » |
|
Jetzt spinnt Sony endgültig! Wieviele Versionen von der PS3 gibts jetzt eigentlich?
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #898 am: Juni 16, 2010, 14:55:56 » |
|
Ich habs gestern auf der E3-Pressekonferenz gesehen. Die neue Box schaut schon sehr edel aus, jetzt muß sie nur noch leise sein, dann darf sie bei mir einziehen
Das war meine Elite auch einige Zeit. Ein Grund warum ich jetzt mehr PS3 spiele. Früher war das Argument eher bei Xbox laufen die Spiele immer in Full HD.
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #899 am: Juni 18, 2010, 18:39:52 » |
|
Hurra! Es gibt bei der neuen 360 keinen RROD mehr!Stattdessen ist es dann ein "RDOD" (Red Dot of Death)... Klick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|