Autor Thema: DBZ kommt wieder im TV  (Gelesen 1100 mal)

42

• Gast
DBZ kommt wieder im TV
« am: März 07, 2005, 23:25:30 Nachmittag »
Dragon Ball Z, die geilste Anime- Serie, die wo gibt kommt wieder im Fehrsehen. Und zwar auf Tele5.

Jeden Samstag und Sonntag um 20:15 kommen gleich 2 Folgen auf einmal.

Offline Taki

• Kamikaze
  • Forum Hero
  • *
  • Im Sims 2 Fieber
    • http://www.kamikaze-taki.de
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #1 am: März 08, 2005, 07:49:16 Vormittag »
Um ehrlich zu sein hab ich nie so ganz verstanden, worums da eigentlich geht. Kannst du mir das in 5-10 worten zusammenfassen?
Isch haabe gar kein Signatur, Senor

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #2 am: März 08, 2005, 18:06:27 Nachmittag »
Zitat
Original von Taki
Um ehrlich zu sein hab ich nie so ganz verstanden, worums da eigentlich geht. Kannst du mir das in 5-10 worten zusammenfassen?

Das geht da nich. Sowas muss man auch eigentlich immer mitverfolgen, das baut nämlich immer auf die alte Folge auf.
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

42

• Gast
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #3 am: März 08, 2005, 18:35:07 Nachmittag »
Eigentlich ist die Story von DBZ recht simpelt.
Ich probiere mein bestes.

Also DBZ ( Dragon Ball Z) ist die Anime- Serie zur weltweit beliebten Manga- Reihe von Akira Toriyama ab Band 8. Der Manga heißt nur Dragon Ball.
Sie handeln von den Abenteuern des kleinen Jungen Son- Goku, ein Weisenjunge mit übermenschlicher Stärke. In den ersten acht Bänden ist Son- Goku noch ein Kind und er erlebt eher lustige Abenteuer mit seinen Freunden.

Ab Band 8 verändert sich die Handlung und die Stimmung sehr stark, weshalb man die TV- Serie auch umbenannt hat. Son Goku ist nun erwachsen und muss die Erde gegen Außerirdische Invasoren verteidigen.
In DBZ wird fast nur noch gekämpft und geprügelt. Ein Bösewicht nach dem anderen taucht auf. Einer stärker als der nächste.
Was die Serie auszeichnet sind ihre fantastischen Charaktere und die unendliche Geschichte. Wahrlich eine der größten Anime- Serien überhaupt.

Offline Quicksilver

• Marshal
  • Ich spiele nicht gerne , es wird mir befohlen ^^
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #4 am: März 15, 2005, 15:29:22 Nachmittag »
Ja hier ist ja noch so ein DBZ Fanatiker wie ich  ;)
Nice vor allem um eine akzeptabele Uhrzeit...

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #5 am: März 15, 2005, 17:01:01 Nachmittag »
Bitte bitte lass die Folgen nicht so dermaßen geschnitten sein wie bei RTL2. Und DB GT gleich noch hinterher. Dann bin ich glücklich :)

Offline Quicksilver

• Marshal
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #6 am: März 15, 2005, 21:02:22 Nachmittag »
Ja was DB GT angeht hat RTL2 ihre Fans die ganze Zeit an der Nase herumgeführt , sie sagten immer ja es kommt , es kommt schon aber was kam ? Finito , nix , aber auch gar nix  :evil:

42

• Gast
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #7 am: März 15, 2005, 23:13:52 Nachmittag »
Es bleibt abzwarten, wie stark DBZ auf Tele5 geschnitten sein wird. Es ist jedoch ziemlich sicher, dass es geschnitten ist.

Für alle die es nicht wissen. RTL2 hat damals die Rechte von den Franzosen gekauft. Und die haben DBZ leider schon im Vorfeld gekürzt. Es existieren jedoch (angeblich) 4 verschiedene franz. Schnittfassungen. Von leicht gekürzt bis stark geschnitten.

RTL2 sagte, dass sie diese Fassung ohne weitere Schnitte zeigen werden, was sie jedoch NICHT getan haben.

Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass Tele5 einen bunten Mix aus verschieden starken geschnittenen Folgen zeigen wird. Soll heißen, einige harmlsoe Folgen sind völlig verwurstet, andere extrem brutale kommen uncut.

Bis jetzt kamen noch alle Folgen ungeschnitten.

Schön finde ich auch, dass gleich 3 am Stück kommen.

Offline Veyron

• Revolverheld
  • **
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #8 am: März 16, 2005, 00:19:19 Vormittag »
Endlich ein wiedersehen mit Vegeta :klatschen:
Noch ein kleiner Tipp:
Ich bin damals bei den Freezer Folgen eingestiegen und die Storyänderungen und Handlungsbögen die bei der Saga stattfinden sind einfach genial! Man wird einfach immer wieder überrascht. Auch wenn die Endkämpfe mal locker über 6 Folgen dauern X(
Natürlich ist es keine angenehme Sache festzustellen, dass die Leute, die mit einem übereinstimmen, vollkommen wahnsinnig sind.

(Philip K. Dick, Valis)

Offline Quicksilver

• Marshal
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #9 am: März 16, 2005, 09:59:53 Vormittag »
Jo Freezer auf dem Planeten Namek war der längste kampf in der serie oder war es doch mit cell ?

42

• Gast
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #10 am: März 16, 2005, 15:42:40 Nachmittag »
Die "Namek-Saga" ist wirklich der genialste Teil der Serie. Ein absoluter Höhepunkt.

Danach merkt man, dass die Luft ein wenig raus ist. Die "Cell-Saga" ist zwar immer noch gut, aber kommt nicht ganz an die Handlungen davor ran.

Offline Quicksilver

• Marshal
DBZ kommt wieder im TV
« Antwort #11 am: März 16, 2005, 16:13:11 Nachmittag »
Jo das hast du genau richtig gesagt und nach den etlichen wiederholungen war "die luft" wirklich raus.