|
Carnivore
|
 |
« am: April 04, 2005, 23:57:00 » |
|
Heute auf dem Weg nach Hamburg, genau höhe Elbbrücken, da wo die Blitzer stehen. Ich gemütlich mit ohne Dach auf der rechten Spur unterwegs, rempelt mich von hinten links ein LKW Fahrer und macht mein Auto kaputt. Polente gerufen und der Typ macht auch ´nen netten Eindruck.
Vor der Polizei dann erzählt er der Schaden sei gar nicht von ihm. Der Polizist vermisst und: "Natürlich waren sie das." Dann verlegt er den Unfallort einfach 100 Meter weiter nach vorne und behauptet ich wäre ihm(!) quasi aus Wilhelmsburg kommend (oder Hafen, oder was da unten vor den Elbbrücken ist) gerammt weil die Autobahnauffahrt zu kurz für mich wahr. Fassungslosigkeit macht sich breit, die Freunde und Helfer geben uns beiden ´nen Strafzettel(!!!), sagen wir sollen das Zivilrechtlich klären und verabschieden sich. Der Typ hat nix dabei. Keine Versicherungsunterlagen und schreibt sogar noch das falsche Kennzeichen auf. Nur gut das ich inzwischen MEHR als mißtrauisch bin. Geiles Ding!
Was ist aus dieser Welt geworden? Einer dem ich mein Auto zum Spottpreis verkaufe zahlt einfach nicht, das Gericht sagt sie treffen ihn nicht an, andere fahren mich an und sagen ich war es...
Und man überlege mal das wäre mir das mit dem Motorrad passiert. Da hätte er es noch leichter gehabt. Überrolt von vier Achsen eines Kieslasters hätte ich garantiert nicht mehr erzählen können wie es wirklich war. Es gibt Tage an denen könnte man an der Welt verzweifeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #1 am: April 05, 2005, 00:05:10 » |
|
Es gibt soviele Böse wie Gute . Manche Leute haben einfach kein " Schuldgewissen " . Die Gesellschaft hat sich über die Jahre zum schlechten gewendet und ich vergewissere dir es wird nicht besser .
Ich hoffe die Sache wendet sich zum guten .
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2 am: April 05, 2005, 00:06:24 » |
|
Original von Toku Es gibt soviele Böse wie Gute . Manche Leute haben einfach kein " Schuldgewissen " . Die Gesellschaft hat sich über die Jahre zum schlechten gewendet und ich vergewissere dir es wird nicht besser .
Ich hoffe die Sache wendet sich zum guten . Ich fürchte Du hast Recht. Bis auf den letzten Satz. Da HOFFE ich Du hast Recht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #3 am: April 05, 2005, 03:03:57 » |
|
Wenn ich dich remplen würde wäre mir das peinlich , schliesslich hab ich deine Karre angefahren . Es sollte für mich aber normal sein den Fall so zu schildern das ich für mein Verschulden zur Rechenschaft gezogen werde . Zum Glück bin ich also Bahnfahrer so wird sich dies sehr wahrscheinlich nicht so erreignen . 8)
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #4 am: April 05, 2005, 06:20:07 » |
|
Unglaublich, sowas!
Ich hoffe auch, dass es vor Gericht (und darauf wird`s wohl hinauslaufen) gut ausgeht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raiden
Ultimate Posting God

Immer am Arbeiten
|
 |
« Antworten #5 am: April 05, 2005, 08:05:49 » |
|
Das ist an Unverschähmtheit wohl wirklich kaum zu überbieten.  Ich hoffe, das regelt sich zum Guten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #6 am: April 05, 2005, 09:35:06 » |
|
Ich geh mal davon aus, das der Typ, wenn er Schuld bekäme seinen Führerschein und den Job los würde. LKW Fahrer mißachten teils so viele Gesetze und Bestimmungen (weil sie es auch müssen vom Arbeitgeber her), das sie eigentlich gar nicht auf die Straße dürften.
Das entschuldigt aber natürlich nicht das Verhalten. Es ist aber allgemein bedenklich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samweis
Freiluftschlampe
Forum Hero
Söldner
|
 |
« Antworten #7 am: April 05, 2005, 10:06:31 » |
|
Wow, echt der Hammer. Als ich vor zwei Jahren mit meiner Cousine auf der Autobahn unterwegs war, mussten wir auf dem Standstreifen halten, wegen Motorschadens. Dann kam plötzlich ein LKW und hat uns den Spiegel weggefahren + Delle in die Tür gemacht. Da es Winter war und ziemlich geschneit hatte, konnten wir uns das Kennzeichen nicht merken. Gott sei Dank hatte sich aber der LKW-Fahrer dann selbst bei der Polizei gemeldet als er den Schaden an seinen LKW festgestellt hatte. Er hat es angeblich nicht mitbekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #8 am: April 05, 2005, 11:15:14 » |
|
Original von Samweis ..Er hat es angeblich nicht mitbekommen Das kann schon sein, wenn er euch "nur" mit dem Hänger gesteift hat merk er wirklich nichts @Carni Ich hoffe das es gut für dich ausgeht
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #9 am: April 05, 2005, 13:23:53 » |
|
Original von Oberon Ich geh mal davon aus, das der Typ, wenn er Schuld bekäme seinen Führerschein und den Job los würde. LKW Fahrer mißachten teils so viele Gesetze und Bestimmungen (weil sie es auch müssen vom Arbeitgeber her), das sie eigentlich gar nicht auf die Straße dürften.
Das entschuldigt aber natürlich nicht das Verhalten. Es ist aber allgemein bedenklich. Das kann ich teils bestätigen mein Vater ist von Beruf auch Chauffeur und " muss " zum Beispiel so früh in der Nacht fahren wo man noch gar nicht fahren dürfte oder den LKW überladen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samweis
Freiluftschlampe
Forum Hero
Söldner
|
 |
« Antworten #10 am: April 05, 2005, 13:45:53 » |
|
Original von Oberon Ich geh mal davon aus, das der Typ, wenn er Schuld bekäme seinen Führerschein und den Job los würde. Wohl kaum. Diese Firmen sind gegen sowas versichert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taki
Kamikaze
Forum Hero
Im Sims 2 Fieber
|
 |
« Antworten #11 am: April 05, 2005, 14:05:30 » |
|
Oh Mann, sowas ist echt daneben  Das erinnert mich ein wenig an meinen ersten Unfall, obwohl man das im Gegensatz zu dir noch nicht mal Unfall nennen darf 8): Damals bin ich auf nem Parkplatz mit einer Dame zusammengestoßen und beide Wagen haben nen Kratzer davon getragen. Ich, nervös, naiv und aufgeregt wie ich war, hab die Schuld auf mich genommen und wir haben uns drauf geeinigt, dass wir das über die Versicherungen laufen lassen. Als ich dann genau aufgezeichnet und erklärt hab, wies war meinte unsere Versicherungen, dass beide Parteien ne Teilschuld hätten. Da hat die Alte bei mir zu Hause angerufen und sich tierisch aufgeregt. Hinterher ist rausgekommen, warum: Die hat schon nen Sachverstäöndigen gehabt, der ihr bescheinigt hat, dass durch den Mini-Zusammenstoß ihr ganzes Auto ausgebeult und neu gelackt werden muss  Manchmal glaubt man echt, die Leute haben keinerlei Skrupel :]
|
|
|
|
|
|
Isch haabe gar kein Signatur, Senor
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #12 am: April 05, 2005, 14:17:12 » |
|
Original von SamweisOriginal von Oberon Ich geh mal davon aus, das der Typ, wenn er Schuld bekäme seinen Führerschein und den Job los würde. Wohl kaum. Diese Firmen sind gegen sowas versichert. Du kannst dich doch nicht gegen Punkte in Flensburg versichern. Mein Cousin arbeitet bei ner Spedition. Er hat mir das mal so erklärt. Es gibt Fahrer, die fest angestellt sind. Die fahren in der Regel "ordentlich". Will heißen, sie haben nen festen Arbeitsvertrag und keinen Grund in irgendeiner Form ihren Führerschein aufs Spiel zu setzen. Anders sieht das bei den im Speditionsbereich haufenweise vorkommenden ich-AGs aus. Die freien Fahrer leben aus ihren Touren. Müssen so viel annehmen wie möglich und jede Tour fahren, auch wenn sie dabei Fahrzeiten und Geschwindigkeit übertreten. Wenn sies nicht tun, pech gehabt, gibt genug andere dies machen. Dann werden sie nicht wieder angeheuert. Wenn so ein Fahrer den Führerschein abgeben muß für vier Wochen bekommt er kein Geld. Das kann schon echt übel werden, wenn man nicht sonst wie abgesichert ist. Und ob er danach wieder gebucht wird, ist die Frage, wenn es sich um einen Unfall, der vielleicht die Fracht gefährdet hat handelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #13 am: April 05, 2005, 17:04:44 » |
|
Hey Carni, sowas ist natürlich mist was der da abgezogen hat, finde ich zum kotzen und hoffe das der richtig eine reingewürgt kriegt.
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
Rogue
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: April 05, 2005, 18:33:38 » |
|
Original von Carnivore
Ich gemütlich mit ohne Dach auf der rechten Spur unterwegs, rempelt mich von hinten links ein LKW Fahrer und macht mein Auto kaputt. WAAAAS !!! Das schöne Auto ??? Ich fass es nicht ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #15 am: April 06, 2005, 10:49:31 » |
|
Original von RogueOriginal von Carnivore
Ich gemütlich mit ohne Dach auf der rechten Spur unterwegs, rempelt mich von hinten links ein LKW Fahrer und macht mein Auto kaputt. WAAAAS !!! Das schöne Auto ??? Ich fass es nicht ?? Kalle, alte Rübensau! Schön das Du nach all den Jahren auch endlich mal den Weg in dieses schöne Forum gefunden hast. Naja, inzwischen hast Du den Wagen ja gesehen. Ist zwar Kacke, aber immerhin bin ich nicht wieder im Krankenhaus. :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #16 am: April 06, 2005, 21:25:01 » |
|
Original von CarnivoreKalle, alte Rübensau! Das nen' ich mal eine nette Begrüßung 
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #17 am: April 06, 2005, 23:17:46 » |
|
Original von Takuma SakazakiOriginal von CarnivoreKalle, alte Rübensau! Das nen' ich mal eine nette Begrüßung  Wenn man 22 Jahre lang befreundet ist, dann geht das schon. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #18 am: April 09, 2005, 01:44:18 » |
|
@ Carnivore
Gibt es was neues ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #19 am: April 09, 2005, 12:52:13 » |
|
So viel neues gibt es eigentlich nicht. Mein Auto hat auch ohne die Reparatur in letzter Zeit viel Geld gekostet (neuer TÜV, neue Abgasuntersuchung, neue Reifen...) und ich habe den Fall einem Anwalt übergeben. Das erste Mal in meinem Leben das ich einen Anwalt habe.
Jetzt kann ich nur noch warten was passiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|