Videospieleforum
Februar 09, 2012, 06:51:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Videospieleforum.com - Das Original!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Peng. Scheiße!  (Gelesen 3572 mal)
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
*

« Antworten #60 am: März 09, 2010, 11:50:11 »

Boah, du gräbst ja Sachen aus...

Die gegnerische Versicherung hat damals bezahlt. Weil ich mir aber nicht sofort ein neues Fahrzeug gekauft habe, haben die dann bei der Rechnung für das Quad die Mehrwertsteuer abgezogen - warum auch immer. Ich halte das immer noch für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Übrigens ist mir ja im Dezember eine Arbeitskollegin auf dem Firmenparkplatz ins Auto gefahren - behauptet aber im Nachhinein, das wäre alles ganz anders gewesen und sie hätte mich rechts (wo nix ist), und nicht links vorne (wo das Fahrzeug für ca. 1200,- Euro beschädigt ist) erwischt und unterstellt mir, ich wollte ihr einen Altschaden unterschieben. Dankenswerterweise war mein Auto zwei Tage vor dem Unfall noch in der Werkstatt, so dass der Meister bestätigen kann, dass da noch nichts von einem Schaden zu sehen war.

Morgen ist eine Gegenüberstellung der Autos auf dem Parkdeck, und unabhängig vom Ausgang muss ich danach mein Auto reparieren lassen und in Vorleistung treten, weil mittlerweile durch die eindringende Feuchtigkeit die linke Glühbirne ausgefallen ist - und alles andere als die komplette Reparatur ist wirtschaftlich gesehen Unfug, weil man beim KA für den Glühbirnenwechsel vorne das halbe Auto auseinandernehmen muss. Wer das so konstruiert hat, muss auch massiv einen an der Waffel haben...
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #61 am: März 16, 2010, 11:22:04 »

Ist lange her, aber wie es ausgegangen ist, ist trotzdem interessant und sollte jedem ein Vorbild sein.

Trotzdem eigentlich alles klar war, ist im Grunde jeder auf seinem Schaden sitzengeblieben.
Oder besser gesagt: Der Verursacher hat durch den Unfall Geld verdient und ich hatte ein paar tausend Euro Kosten.
Ich habe zwar ein paar Scheine von der gegnerischen Versicherung bekommen (und er von meiner - was vollkommen laecherlich war - wir erinnern uns: mein Barchetta wurde von einem 40 Tonnen Kieslaster gerammt!!!) aber die haben die verursachten Kosten fuer Anwalt und Co. komplett aufgefressen. Da war fuer die Reparatur des Autos kein Geld mehr uebrig.

Mein Anwalt riet mir mangels Rechtsschutzversicherung seinerzeit davon ab vor Gericht zu gehen um weitere Kosten zu vermeiden und ich habe auf ihn gehoert.
Fuer den naechsten Fall hat er mir zumindest zu einer Verkehrsrechtsschutzversicherung geraten, die ich ueber den ADAC auch fuer schmales Geld abgeschlossen habe. Das naechste mal wird der Spass also durchprozessiert.
Diese Versicherung kostet (wenn ich es recht erinnere) 70,- Euro im Jahr und sollte von JEDEM abgeschlossen werden. Selbst wenn man gar kein KFZ hat und nur Fussgaenger ist. Denn wird man auf einem Zebrastreifen ueberfahren, und es kommt zu einem Prozess... was dann?

Ich habe viel Geld fuer die Erfahrung bezahlt, dass die Moral in Deutschland offenbar komplett am Boden ist. (Mein Anwalt machte wirklich grosse Augen, als ich im sagte, dass ich wirklich geglaubt hatte, das ganze wuerde ehrlich ablaufen.) Ich habe gelernt, dass bei dem kleinsten zu erlangenden Vorteil dreist gelogen wird und, dass ich, als jemand der wohl nie im leben jemanden vor Gericht zitieren wird, aus genau diesem Grund dringend eine Rechtschutzversicherung brauche.
Sie haette sich fuer mich bereits im ersten Fall bezahlt gemacht.
« Letzte Änderung: März 16, 2010, 11:27:03 von Carnivore » Gespeichert
Samweis
Freiluftschlampe
Forum Hero
*

Söldner

MarkusW85@gmx.de
« Antworten #62 am: März 16, 2010, 12:44:42 »

Ich habe mittlerweile auch eine Rechtsschutzversicherung, weil ich mal übelst abgezockt wurde als ich jemanden ganz leicht an der Rückstange tuschiert habe.
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #63 am: März 16, 2010, 16:39:04 »

Ich habe mittlerweile auch eine Rechtsschutzversicherung, weil ich mal übelst abgezockt wurde als ich jemanden ganz leicht an der Rückstange tuschiert habe.

Schoene Scheisse!  Evil
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: