Hmmm,
da ich persönlich nicht von der Medizin her komme, sehe ich das wohl anders.
Ich spreche ASS und deren Inhaltsstoffe keine karziogene Wirkung zu, sondern ich sage ledglich - der Körper wird durch eine Überdossierung gestresst, er steuert gegen und ersetzt an der Stelle, wo z.B. vermehrt Zellen absterben, vermehrt neue Zellen - irgendwann ist dann aber ein Level erreicht, wo z.B. es nicht mehr nötig ist Zellen neu zu bilden, aber die Steuerung ist außer Kontrolle geraten und es werden immer neue Zellhaufen dort angesiedelt = Wucherung.
Durch weitere Prozesse im Köper, samt der freien Radikale im Körper, können nun diese Zellhaufen mißgebildet ausarten und weiter Wuchern = Krebs.
Und da ist ASS nicht gerade im Magenbereich unschuldig, zumal vermehrte Magengeschwüre auch zu den Ursachen von Magenkrebs gezählt werden.
Nein diese Aussagen sind z.B. von DEM Bremer Pharmalogen, etlichen von der Berliner Charete usw. - es gibt genug kritische Menschen gegenüber den Einsatz von ASS und z.B. Antibiothika.
Ich sage ja auch nicht, daß ASS prinzipell schlecht ist - nur ich nehme das Zeugs nicht, da ich um die schädliche Wirkung für mich weiß - zumal ich auch nicht Genußmittel konsumiere, die solch einen Einsatz der Substanz rechtfertigen würden.
Für normale Kopfschmerzen oder ähnliche Schmerzen, gibt es andere Präperate, die ebenso wirken wie ASS, dabei Magenfreundlicher sind.
Der einzige Bereich, wo ich für mich ASS akzeptiere, ist in der Anwendung bei bestimmten Herzerkrankungen zur Vorbeugung von folge Erkrankungen.