Okay, ich bin jetzt durch das vierte Kapitel halb durch.
Und jetzt, wo ich weiss wie man laufen kann, finde ich es auch deutlich unspannender. (Moeglicherweise war das nicht laufen koennen ein Segen. Oder aber man haette doch lieber gleich auf schwer spielen sollen...)
Ja, und so langsam macht sich auch sowas wie Langeweile breit. Es aendert sich einfach zuwenig.
Immer wieder durch den gleichen Wald laufen, immer wieder von den gleichen Gegnern attackiert werden... Spannend ist das auf Dauer nicht.
Auch gruselt es mich ueberhaupt nicht, wenn ich von Rohren, Stahltraegern oder gar ganzen Lokomotiven angeflogen werde, die ich dann durch anleuchten zur Raison bringe.
Das wirkt irgendwie nur doof.
Meiner Meinung nach haette es dem Spiel besser gestanden, wenn man weniger, aber dafuer hartnaeckigere und schlauere Gegner vorgesetzt bekommen haette.
So wie bei Condemned, wo die Gegner immer mal wieder kurz aufblitzen um sich dann zu verstecken. Das war gruselig!
Nahkampfwaffen waeren irgendwie auch besser gewesen. Und die Taschenlampe als Waffe... Mäh!
Na mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser und bis zum Ende zocke ich es sowieso.
Immerhin wird man ja schnell mit reichlich Achievements bedacht.