Wir haben es uns schon vor langer Zeit abgewöhnt, überhaupt irgendwas aufzunehmen.
Ist bei uns genau umgekehrt.
Wir gucken nur noch etwas, WENN wir es aufgenommen haben. Anders sind die ständigen Werbeunterbrechungen nicht zu ertragen.
Mit PlayTV ist es aber auch sehr komfortabel. Man sieht eine (sehr übersichtliche) Fernsehzeitschrift und klickt einfach nur noch auf die Sendung die man sehen möchte. Die PS3 nimmt das dann auf und speichert es unter dem Namen der Sendung.
Und das Schönste ist: Man kann sogar nebenbei einen anderen Sender, etwas bereits aufgenommenes oder eine DVD gucken oder zocken und natürlich kann man auch zeitversetzt Fernsehen. Also aufnehmen, 10 Minuten später anmachen und trotzdem noch den Anfang sehen.
Seitdem läuft die PS3 bei uns eigentlich ständig.
Interessanterweise ist auf diese Weise auch wieder das ganz normale, über Antenne zu empfangende, Programm völlig ausreichend, da man Sendern wie Arte, 1Extra und Phönix viel mehr Beachtung schenkt. Und da laufen wirklich gute Sachen!
Das LoveFilm Abo habe ich schon lange gekündigt, in der Videothek bin ich auch nur selten und Filme auf DVD kaufe ich auch kaum noch.