Autor Thema: Ich habe da so einen Verdacht...  (Gelesen 813 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Ich habe da so einen Verdacht...
« am: Januar 03, 2003, 21:28:10 Nachmittag »
Eben bekam ich eine Mail von meinem Mail Provider www.web.de mit folgendem Inhalt:

--------------
Neu: Schluss mit unerwünschten E-Mails!

Liebe WEB.DE Nutzerin, lieber WEB.DE Nutzer,

Haben Sie schon einmal eine unerwünschte E-Mail erhalten? Dann wissen Sie sicher, wie störend das sein kann. So wie beim Thema Sicherheit hat WEB.DE jetzt auch beim Kampf gegen die Flut unerwünschter E-Mails die Nase vorn. Deshalb haben wir für Sie einen neuen, richtungweisenden Service entwickelt: Den WEB.DE Premium Spam-Schutz, mit dem Sie Ihr Postfach ab sofort zuverlässig vor E-Mail-Spam schützen können.

Der Premium Spam-Schutz steht exklusiv für WEB.DE Club-Mitglieder zur Verfügung, aber auch als Nicht-Mitglied haben Sie im Rahmen der Aktion "Test the Club" die Möglichkeit, nicht nur den WEB.DE Club, sondern gleichzeitig auch den Premium Spam-Schutz für nur einen Euro einen Monat lang unverbindlich zu testen!

Die einzigartige Kombination unseres vierköpfigen WEB.DE Spam-Schutz Teams und intelligenter, lernender Software schützt Ihr Postfach mit aufwändigen, mehrstufigen Analyse- und Filterverfahren zuverlässig vor der ungewünschten Werbeflut. Und durch Funktionen wie "Spam-Alarm" zum Melden bisher unbekannter Spammer an das Spam-Schutz-Team und "Als Spam markieren" zum Umgang mit nicht entdeckten Spam-E-Mails sorgt das Team für eine kontinuierliche Verbesserung der Schutzqualität.Und so funktioniert's:

"4 Köpfe gegen Spam": Das WEB.DE Spam-Schutz-Team kämpft für Sie
Schützt Ihr Postfach zuverlässig vor ungewollten E-Mails
Schützt auch Ihren POP3-und IMAP-Zugang
Intelligente, mehrstufige Analyse- und Filterverfahren
"Als Spam markieren" und "Spam-Alarm" Funktion
Frei einstellbare Positivliste
Zusätzliche, frei definierbare, individuelle Filterregeln
Mehr Infos zum Premium Spam-Schutz

Den WEB.DE Premium Spam-Schutz und den WEB.DE Club können Sie ganz einfach einen Monat lang für einen Euro testen: Machen Sie also mal die Probe aufs Exempel, testen Sie den Club und den Spam-Schutz von WEB.DE!

-------------

Kurz gesagt geht es darum das die mich vor Spam schützen könnten, wenn ich denen Geld gebe.
Da ich diese E-mail adresse (die inzwischen täglich mit allerhand unerwünschten Kram überflutet wird) grundsätzlich nicht rausgebe keimt in mir gerade der Verdacht das da vielleicht ein System hintersteckt.
Hm... :evil:

CYRaptoR

• Gast
« Antwort #1 am: Januar 03, 2003, 22:18:50 Nachmittag »
Es gibt doch auch Gerüchte, dass Web.de die Freemail-Adressen unter anderem an SpamMailer verkauft.

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 04, 2003, 01:27:20 Vormittag »
Die stimmen auch! Nachdem ich mich bei Web.de angemeldet hatte kamen(kommen) 9Werbe Mails am Tag! Das ist dann so was wie "Jemand möchti dich kennenlernen, Sie haben Gewonnen!, Warum Antwortest du nicht?, Meine Antwort auf deine Kontaktanzeige..." ultra nervig :O !

CYRaptoR

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 04, 2003, 01:44:44 Vormittag »
erst die Mail-Adressen verkaufen und dann dfür sorgen das kein Spam mehr eingeht. Das is genauso wie wenn man jemanden das Haus anbrennt und ihm dann nen Eimer Löschwasser verkauft.

Offline MASTER

• Ranger
  • *
« Antwort #4 am: Januar 04, 2003, 01:50:26 Vormittag »
Das Gleiche geht mit Viren und Virenschutzprogrammen.
Die haben sicher eine Virenprogramierabteilung...
 :(  :(  :(
Aahh... Alucard, what is your business here?

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: Januar 04, 2003, 11:15:11 Vormittag »
Dann stimmt´s. Ich bekomme nämlich genau die gleichen Mails wie Chris.
Das mit den Viren ist auch schon lange im Gespräch.
Das wiederum glaube ich nun aber nicht. Es gibt schließlich genügend Viren.

CYRaptoR

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 04, 2003, 11:42:20 Vormittag »
Ja, warum holst du dir keine Mailadresse z.b. bei Puretec. Gleich mit nen bischen Webspace und kosten tut das auch nich viel. Aber die verkaufen die Adressen halt nich.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #7 am: Januar 04, 2003, 11:57:21 Vormittag »
Ich hab ja noch mehr e-mail adressen.
Nur ist WEB eine meiner ältesten. Und viele Leute zu denen ich kaum noch Kontakt habe kennen nur die.