Endlich haben wir einen Grillwagen (von Landmann).
Genau genommen habe ich ihn schon vor längerem gekauft, aber ich habe ihn erst jetzt zusammengebaut (aus ca. 100 Einzelteilen).
Jetzt haben wir zwar drei Grills, aber genau so einen wollte ich schon immer haben, denn:
- Unser Kugelgrill (mit Opti-Heat System! Ja, ja...) mag ja in der Theorie ganz toll sein, so richtig anfreunden konnte ich mich aber nie damit. Alleine schon das runde Grillrost. Wer soll da vernünftig auflegen? Dazu keine Seitenwände und höhenverstellbar ist er auch nicht. Dazu kommt noch, daß man ihn, wenn er mal brennt, kaum mehr bewegen kann und das die Kohleschale viel zu tief ist - aus meiner Sicht ist das eine einzige Fehlkonstruktion. Da kann ein Billoteil von der Tankstelle mehr und der kostet dann auch nicht über hundert Euro! Hoffentlich kann ich den noch irgend einem armen Irren andrehen...
- der Grill der zum Feuerkorb gehört ist eben "der Grill der zum Feuerkorb gehört". Man will darauf nicht grillen, sondern darin Feuer machen. Er war und blieb immer nur die Notlösung, wenn der Platz auf einem Grill mal nicht reichte.
- der neue Grillwagen hingegen ist perfekt! Große, rechteckige Auflagefläche mit zwei Griffen, ein Drehspieß für Geflügel, drei Seitenwände (und somit ein fünffach höhenverstellbarer Rost), eine seitliche Abstellfläche (optimal für Teller mit Grillgut), eine große Ablagefläche unter dem Grill und ein Griff an dem man ihn auch im Betrieb noch herumrollen kann oder aber die Grillzange anhängen kann. PERFEKT!
Und das Ganze zum Schnapperpreis von nur 20,- Euro.
Ich bin sehr zufrieden!