Autor Thema: "Brot und Spiele" in Berlin  (Gelesen 2768 mal)

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
"Brot und Spiele" in Berlin
« Antwort #20 am: Juni 30, 2006, 12:53:54 Nachmittag »
Hm, ich hatte das ja irgendwie auch nicht auf meinen Beitrag bezogen, eher über die anderen Aussagen von Dir.  8) Wenn die Bürger dann wirklich weniger zahlen sollen, als bisher der Fall und dadurch die Reichen mehr bezahlen, dann ist es ja in Ordnung, nur wurde oft genug schon so eine Rechnung vorgelegt und im Endeffekt hat JEDER doch wieder mehr bezahlt.

Und wegen der Leute, die ihr Essen nicht mehr bezahlen können, Tim hat irgendwo mal geschrieben, dass er wahrscheinlich bald Arbeitslos sein könnte, gehört er also bald dazu? Bei uns ist grad auch einiges schief gelaufen, mit dem kein Mensch gerechnet hätte, wenn wir nicht richtig aufpassen, haben wir nicht genug um Essen zu kaufen. So, und jetzt rege ich mich gepflegt nochmal über die Politiker auf, oK?
Lebe den Tag als sei es Dein letzter

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #21 am: Juli 03, 2006, 14:06:00 Nachmittag »
Während für uns alle die Krankenversicherungsbeiträge ab 01.01.2007 um 0,5 % steigen und die Steuerfinanzierung der Kinder-Krankenversicherung ab 2008 ebenfalls abgenickt wurde, werden die Abgabenbelastungen für Kapitalgesellschaften um fast 10 % sinken.

Noch Fragen?
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #22 am: Juli 03, 2006, 14:21:22 Nachmittag »
Bischen vom Thema weg, aber egal.
Ich glaube nachdem die kommenden Mehrwertsteuererhöhungen in Deutschland durch sind ist der preisliche Unterschied zu den Niederlanden wohl hinfällig.
Zumal ich mir gut vorstellen könnte, das viele Läden auch die Gelegenheit nutzen werden um die Preise zu erhöhen. (Also nochmal was drauf zur erhöhten Steuer.) Der Euro hat ja schon gezeigt wie`s geht.

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #23 am: Juli 03, 2006, 14:25:44 Nachmittag »
Zitat
Original von Tim Binford
...Steuerfinanzierung der Kinder-Krankenversicherung ab 2008 ebenfalls abgenickt wurde...

Noch Fragen?

Ja. Warum genau ist das jetzt schlecht?
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #24 am: Juli 03, 2006, 14:51:49 Nachmittag »
Zitat
Original von RoMe
Zitat
Original von Tim Binford
...Steuerfinanzierung der Kinder-Krankenversicherung ab 2008 ebenfalls abgenickt wurde...

Noch Fragen?

Ja. Warum genau ist das jetzt schlecht?

Weil das wohl kaum ohne neue Steuern bzw. Steuererhöhungen funktionieren dürfte.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #25 am: Juli 03, 2006, 14:54:30 Nachmittag »
Zitat
Original von Carnivore
Bischen vom Thema weg, aber egal.
Ich glaube nachdem die kommenden Mehrwertsteuererhöhungen in Deutschland durch sind ist der preisliche Unterschied zu den Niederlanden wohl hinfällig.
Zumal ich mir gut vorstellen könnte, das viele Läden auch die Gelegenheit nutzen werden um die Preise zu erhöhen. (Also nochmal was drauf zur erhöhten Steuer.) Der Euro hat ja schon gezeigt wie`s geht.

Stimmt. Und man sollte schon jetzt gut aufpassen, was so mit den Preisen passiert. Ich gehe davon aus, dass spätestens ab dem vierten Quartal im großen Umfang schon mal vorgezogene Preiserhöhungen stattfinden werden, damit man ab Januar die dann "alten" Preise beibehalten und toll mit "bei uns ist trotz Steuer nix teuer" werben kann...

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #26 am: Juli 03, 2006, 15:49:21 Nachmittag »
Ein bißchen asozial von dir, ist aber sicherlich auch eine Meinung. Ich finde es gut das alle Kinder so eine vernünftige Krankenversicherung bekommen, aber jedem seine Meinung.
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #27 am: Juli 03, 2006, 15:58:10 Nachmittag »
Wenn man den Krankenkassen nicht die Einnahmen aus der Tabaksteuer weggenommen hätte, wäre diese Art der Finanzierung wohl kaum nötig gewesen.

Abgesehen davon ist deine Art, in diesem Thread mit mir und meinen Bemerkungen umzugehen, asozial, unfair und unsachlich. Ich trage meine Argumente vor, und du machst mich ständig dumm an. Was soll das?

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #28 am: Juli 03, 2006, 16:03:19 Nachmittag »
Oh, das tut mir aber Leid. Wenn man aber, zum eigenen Wohle, anderen nichts gönnt, wie nennst du das? Ich halte deine politische Gesinnung halt nicht für gut. Das sage ich, und dazu stehe ich. Das hat nichts mit dumm anmachen zu tun. Wenn du dich hinstellst, und sagst, dass eine allgemeine Kinderkrankenkasse, die bei der zunehmenden Kinderarmut in Deutschland wirklich den schwächsten hilft, Mist sei, dann halte ich dich in diesem Punkt nunmal für asozial (=gegen die Gemeinschaft/Allgemeinheit). Und niemand hat dir befohlen deine Meinug auf die Art und Weise, in der du das tust, in die Welt zu posaunen. Wenn du dann nicht mit Kritik rechnest/umgehen kannst solltest du lieber mit deiner Meinung hinter dem Berg halten, meinst du nicht?
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #29 am: Juli 03, 2006, 16:06:55 Nachmittag »
Wenn ich jemals ein Videospieleforum machen sollte, dann garantiert eines ohne Off-Topic Bereich.
Zoff gibt`s immer nur da und ganz besonders dann wenn über Politik gelabert wird.
Und einig wird man sich da sowieso nie.

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #30 am: Juli 03, 2006, 16:25:51 Nachmittag »
Zitat
Original von Carnivore
Wenn ich jemals ein Videospieleforum machen sollte, dann garantiert eines ohne Off-Topic Bereich.
Zoff gibt`s immer nur da und ganz besonders dann wenn über Politik gelabert wird.
Und einig wird man sich da sowieso nie.

Genau. Wichtig ist bloß das man sich trotzdem mag. In diesem Sinne, Tim, ich mag dich!  :knuddeln:
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #31 am: Juli 03, 2006, 16:31:01 Nachmittag »
Zitat
Original von RoMe
Genau. Wichtig ist bloß das man sich trotzdem mag. In diesem Sinne, Tim, ich mag dich!  :knuddeln:

Schade.
Insgeheim hatte ich gehofft das ihr euch beim nächsten Forumtreffen zünftig auf die Fresse haut.
Mist!  :evil:

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #32 am: Juli 03, 2006, 16:33:33 Nachmittag »
Ich hatte eh schon dreimal keine Zeit zu kommen, in sofern rechne ich eh nicht damit Herrn Binford jemals zu sehen. Irgendwie kann ich an den Terminen immer nicht...
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #33 am: Juli 03, 2006, 17:16:45 Nachmittag »
Außerdem bin ich sowieso viel zu friedlich...  :sabine:

Ich habe übrigens nichts gegen die Kinderkrankenversicherung; ganz im Gegenteil. Sie ist ebenso sinnvoll, wichtig und richtig wie der Beschluss der Regierung, dafür zu sorgen, dass jeder Mensch eine Krankenversicherung hat (es gibt nämlich viel mehr Leute ohne, als man denkt!) - bloß die Art der Finanzierung ist halt wieder typisch für diese Regierung: Erst werden Löcher mit anderen Löchern gestopft, und wenn das Ganze dann an irgendeiner Stelle nicht mehr funktioniert, muss eben eine neue Steuer her.

DAS und nichts sonst ist mein Kritikpunkt daran - ich stelle mich ja nicht hin und sage "Waaaaah! Ich habe aber keine Kinder und will das nicht zahlen!".

Familienförderung ist wichtig - und dass Bine und ich mit unserer Entscheidung, aus diversen Gründen keine Kinder haben zu wollen, herzlose Egoisten sind, die nichts für die Zukunft unseres Landes tun, das will ich nicht einmal bestreiten...

Ich halte es z.B. auch für sehr wichtig, dass man die vollmundig angekündigte Ganztagsbetreuung endlich in die Tat umsetzt - denn sonst können sich wirklich viele Familien keine Kinder leisten, weil (i.d.R.) Mama zu Hause bleiben muss, um die Kinder zu beaufsichtigen, aber so eben das Geld nicht reicht.

Das Geld reicht aber in den öffentlichen Haushalten eben auch nicht, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Weil die Damen und Herren Politiker im Grunde genommen genauso hilf- und ratlos dastehen wie du und ich, fangen sie halt irgendwo an, stopfen Löcher mit Löchern, und irgendwann geht das Ganze eben nicht mehr auf...

Offline RoMe

• Antikörper
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #34 am: Juli 03, 2006, 17:18:39 Nachmittag »
Okay, was du diesmal sagst kann ich so unterschreiben.  :D
10 Sin
20 Goto Hell

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #35 am: Juli 18, 2006, 07:06:16 Vormittag »
Um nicht extra wieder einen neuen Thread aufzumachen, gibt`s diese Meldung zum Thema "Rente" mal hier, wo`s am besten passt:

Klick

Auch wenn für die meisten von euch das Thema "Rente" noch sehr, sehr weit weg ist: Private Zusatzvorsorge ist dringend notwendig, wenn man später nicht unter einer Brücke im Pappkarton wohnen will.

Und: Je früher man damit anfängt, desto besser!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #36 am: Juli 18, 2006, 11:42:29 Vormittag »
Wenn man kein Geld hat zahlts der Staat die Steuern sind quasi die Altersvorsorge...
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #37 am: Juli 18, 2006, 11:59:13 Vormittag »
Zitat
Original von Toku
Wenn man kein Geld hat zahlts der Staat die Steuern sind quasi die Altersvorsorge...

Mag sein, dass das in der reichen Schweiz für den Lebensabend reicht.
In Deutschland ist der Bescheid mit der Rentenprognose das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist.  :]