Es war einmal ein namhafter Konsolenhersteller...
Der hat gesagt die nächste Generation würde erst dann beginnen, wenn er es sagt. Leider war seine aktuelle Konsole schon über 5 Jahre alt, also nahm er sich vor eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.
Er versprach, dass seine neue Konsole Anfang 2006 erscheinen würde. Leider konnte er dieses Ziel nicht einhalten. Also versprach er, das Gerät würde im Frühjahr 2006 herauskommen. Das war leider auch nicht möglich, also würde die Konsole im Dezember 2006 erscheinen, und zwar WELTWEIT gleichzeitig.
LEIDER war das auch nicht möglich, also beschloss der Konsolenhersteller ein kleines Fleckchen Erde, GANZ EUROPA, nicht mit seiner neuen Konsole zu versorgen. Er versprach aber, dass sie im März 2007 erscheinen würde.
Dafür wäre seine Konsole dann aber auf jeden Fall viel besser als die der anderen Hersteller. Um das zu verdeutlichen präsentierte er sein Wundergerät auf einer asiatischen Videospielmesse. Komisch war nur, dass ausgerechnet sein Gerät ständig hängen blieb und die Grafik gar nicht besser war, als die der anderen, wesentlich günstigeren, Geräte.
Er konnte den hohen Preis aber leicht rechtfertigen. Die neue Konsole hatte nämlich ein ganz besonderes Laufwerk, dessen Datenträger viiiieeeell mehr speichern können als die der anderen. Dieser Datenträger wäre nämlich das Medium der Zukunft. Blöd nur, dass ein Pressesprecher dieses Konsolenherstellers kurz davor sagte, dass die nächste Konsolen kein optisches Laufwerk mehr haben würde, sondern die Daten direkt aus dem Internet laden würde...
Interessant:
Neue Spiele brauchen viel mehr Speicherplatz = 40 GB mindestens!!!
Noch neuere Spiele werden noch mehr brauchen, (ca. 90 GB??)
Jetzt stellen wir uns vor, wir laden 90 GB per Internet runter! X(
Der Preis wird aber natürlich nur damit gerechtfertigt. Das neue Gerät hat auch einen ganz besonderen Controller. Der reagiert nämlich auf Bewegung!

Dafür vibriert er nicht mehr, weil das ist ja nicht so wichtig...Es ist doch viel toller den Controller nach hinten zu ziehen um z.B. ein Flugzeug zu bewegen! Dass diese Bewegungssensoren nur 6 Achsen haben und damit ziemlich eingeschränkt sind, hat der Hersteller nicht erwähnt. Es ist aber sicher nützlich in einem Egoshooter, Adventure oder Strategiespiel mit dem Controller lenken zu können!

Da der Konsolenhersteller erfahren hat, dass die Leute sehr unzufrieden mit dem Preis sind hat er beschlossen das zu ändern.
Das Gerät wird billiger und bekommt einen extra Ausgang für spezielle, neue Fernsehgeräte.
Allerdings wird das Gerät nur in den wichtigen Ländern billiger, das kleine unbedeute Land...Europa oder so...muss weiterhin mehr bezahlen.

Darüber waren viele Videospielhersteller so verärgert, dass sie angekündigt haben, dieses neue Gerät erst in 1 oder 2 Jahren zu unterstützen. Immerhin sind aber ca. 2 von 12 Spielen die für dieses tolle Gerät erscheinen exklusiv.
Die Grafik der Exklusivtitel ist leider nicht so toll, also dachte sich der Konsolenhersteller: "Hmm...ich hab noch nicht genug Geld aus den Leuten rausgepresst, also sorge ich dafür, dass meine Konsole glänzt. Dann verkauf ich eine passende Politur um Fingerabdrücke zu entfernen."
Keine Angst, ist nur ein Märchen! (oder etwa doch nicht

)
PS: Sorry, das musste ich einfach mal loswerden!