Autor Thema: Hd Tv  (Gelesen 1604 mal)

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
Hd Tv
« am: September 27, 2006, 09:31:58 Vormittag »
In letzter Zeit hab ich mit meinem Röhrenfernseher immer mehr Probleme beim zocken.

Bei Saints Row seh ich z.B. den Regen kaum, hör ihn aber schon! Bei Test Drive Unlimited muss ich beinahe 3 cm vor der Glotze stehen damit ich sehe ob das Autofenster hoch oder runtergekurbel ist, und wenn ich in den Schatten komme seh ich den Streckenverlauf gar nicht mehr.

Über Dead Rising muss ich woh auch kaum ein Wort verlieren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meint ihr ist es langsam nötig sich nen HD TV zu kaufen?
Hab bisher nur einmal auf einem gezockt, das war so n XBox360-Demo-Stand in nem Videospielshop. Muss sagen, die Farben, die Schärfe usw. sind wesentlich besser als bei meiner Röhrenglotze. Andererseits kostet ein ordentlicher HD Fernseher an die 1000 €.

Was meint ihr?

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #1 am: September 27, 2006, 12:19:18 Nachmittag »
Kauf die als Übergangslösung ein RGB Kabel und ersetzte das beigelegte von MS. Die Texte werden sichtbarer wenn halt nicht wirklich grösser. Vorallem bei Dead Rising empfehlenswert.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #2 am: September 27, 2006, 21:33:55 Nachmittag »
Gute Umfrage!
Ich habe die auch gleich mal geklaut, als meine Idee verkauft und bei http://www.videospielenetzwerk.de untergebracht. Hr, hr, hr...

Aber jetzt zum Thema.
Ich habe irgendwie nicht so das dringende Bedüftnis mir eine HD-TV Glotze zuzulegen. Mit meiner 16:9 Röhre bin ich sehr zufrieden und im Kino steht der Beamer. Und ich meine ich hätte es auch schon mal erzählt, aber ich sehe den großen Unterschied zwischen HD und Stino-TV aus irgendeinem Grund überhaupt nicht.
Ich war mal bei einem Bekannten der tierisch stolz auf seine HD-Glotze war und ich wußte echt nicht was der da sieht. Das sah für mich genau so aus wie zu hause.

Also, wenn die alte Röhre mal das zeitliche segnet, dann gibt`s sicherlich `nen HD-Fernseher. Vorher aber nicht.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #3 am: September 27, 2006, 22:00:53 Nachmittag »
Mal `ne Frage die sich mir stellt wärend ich das hier lese.

Gibt es HD-Kompatibel eigentlich noch oder ist das schon erfolgreich ausgestorben?
Das war doch eh behumse, oder?

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2006, 05:45:06 Vormittag »
Zitat
Original von Carnivore
Ich meine ich hätte es auch schon mal erzählt, aber ich sehe den großen Unterschied zwischen HD und Stino-TV aus irgendeinem Grund überhaupt nicht.
Ich war mal bei einem Bekannten der tierisch stolz auf seine HD-Glotze war und ich wußte echt nicht was der da sieht. Das sah für mich genau so aus wie zu hause.

Gestern bzw. vorgestern bei Tim Bin habe ich es mir nochmal gegeben.
COD 2 auf einem HD-Fernseher und dieses Mal habe ich tatsächlich einen Unterschied feststellen können.
Dieser war allerdings so geringfügig, daß er sich kaum von dem Unterschied unterscheidet als wenn man von einem billigen auf ein besseres Kabel wechselt.
Habe ich echt so schlechte (oder gute?) Augen?

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2006, 16:58:35 Nachmittag »
Ich kann es dir leider nicht genau beantworten. Mir ist es aber aufgefallen das :

Menschen mit HD :

Den Menschen die keinen haben sagen das die next Gen Spiele NUR auf einem HD ganz toll aussehen.

Menschen ohne HD :

Den Menschen mit HD sagen das der Unterschied minimal ist und indirekt sagen das sie zu viel Geld für den HD TV bezahlt haben.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #6 am: Oktober 01, 2006, 17:25:58 Nachmittag »
Zitat
Original von Toku
Ich kann es dir leider nicht genau beantworten. Mir ist es aber aufgefallen das :

Menschen mit HD :

Den Menschen die keinen haben sagen das die next Gen Spiele NUR auf einem HD ganz toll aussehen.

Menschen ohne HD :

Den Menschen mit HD sagen das der Unterschied minimal ist und indirekt sagen das sie zu viel Geld für den HD TV bezahlt haben.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Ich will HD-TV ja auch gar nicht mies machen und so und ich war ja auch schon ein paar mal kurz davor mir einen zu kaufen.
Allerdings müßte der Effekt irgendwie ein bischen größer sein, damit ich da auch den Mehrwert drin sehe und das ist zur Zeit irgendwie nicht gegeben.
Das einzige was mich momentan noch dazu reizen würde wäre das man dann auch Glotzen mit über 1 Meter Querschnitt kriegt. (Ich liebe große Bildschirme!) Da ich allerdings auch einen Beamer habe der mir mal eben ein paar Quadratmeter an die Wand zauber ist es mit dem Bedürftniss auch schon wieder vorbei.

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
Hd Tv
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2006, 17:52:52 Nachmittag »
Zitat
Original von Carnivore

Gibt es HD-Kompatibel eigentlich noch oder ist das schon erfolgreich ausgestorben?

?(

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst! Mir ist nur bekannt, dass die Teile (so wie ich das verstanden habe) nur wirklich HD tauglich sind wenn vorne HD-Ready drauf steht bzw. das HD-Ready Logo drauf ist!

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
Hd Tv
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2006, 18:03:51 Nachmittag »
Ich habe bei Cheffe mal Fight Night Round 3 auf nem HD-Fernseher gespielt und da war der Unterschied schon zu sehen. Hauptsächlich aber in den Ringpausen und in den Großaufnahmen der Boxer (Hautporen ect). Wärend der Kämpfe war kaum ein Unterschied festzustellen. Mir ist so ein Teil auch devinitiv zu teuer. Und außerdem haben wir ja auch einen Beamer. :D
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2006, 21:25:16 Nachmittag »
Zitat
Original von Angel-Vampire-Slayer
Zitat
Original von Carnivore

?(

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst! Mir ist nur bekannt, dass die Teile (so wie ich das verstanden habe) nur wirklich HD tauglich sind wenn vorne HD-Ready drauf steht bzw. das HD-Ready Logo drauf ist!

Keine Ahnung, aber es ist in jedem Fall eine merkwürdige Geschichte.

Hat sich eigentlich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht wieso es HD-Ready (übersetzt also "fertig für HD") und nicht einfach HD heißt?
Es klingt doch fast so als ob noch irgendwas fehlt.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
Hd Tv
« Antwort #10 am: Oktober 02, 2006, 06:43:09 Vormittag »
Es fehlt zur Zeit bei allen "HD Ready"-Geräten noch ein Bauteil, dass den Fernseher in die Lage versetzt, ein empfangenes HD-Signal auch ausgeben zu können, d.h. ein externer Decoder oder eine sonstige Quelle (BluRay-Player, HD-DVD-Laufwerk, PS3, XBox 360 o.ä.) sind zwingend notwendig.

Das Hinterhältige ist, dass das von der Industrie nicht hinreichend kommuniziert wird und ungefähr 80 % der Käufer davon ausgehen, dass sie mit dem Kauf eines solchen Gerätes automatisch hochauflösendes Fernsehen gucken können.
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #11 am: Oktober 02, 2006, 09:50:17 Vormittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Es fehlt zur Zeit bei allen "HD Ready"-Geräten noch ein Bauteil, dass den Fernseher in die Lage versetzt, ein empfangenes HD-Signal auch ausgeben zu können, d.h. ein externer Decoder oder eine sonstige Quelle (BluRay-Player, HD-DVD-Laufwerk, PS3, XBox 360 o.ä.) sind zwingend notwendig.

Eine externe Quelle (DVD-Player, PS2, Gamecube...) wird aber auch bei den normalen Fernsehern zwingend gebraucht.
Ohne zeigt auch mein "Single Density-Fernseher" nur Schnee.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
Hd Tv
« Antwort #12 am: Oktober 02, 2006, 11:04:00 Vormittag »
Na ja, zumindest zeigt er ein TV-Programm, wenn du ihn an eine Antennensteckdose hängst. Es wäre ansonsten so, als wenn du einen Fernseher als "TV Ready" kaufst, aber den Tuner separat kaufen musst, weil du das Ding sonst nur als Monitor für deinen DVD-Player nutzen kannst...

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #13 am: Oktober 02, 2006, 11:10:14 Vormittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Na ja, zumindest zeigt er ein TV-Programm, wenn du ihn an eine Antennensteckdose hängst. Es wäre ansonsten so, als wenn du einen Fernseher als "TV Ready" kaufst, aber den Tuner separat kaufen musst, weil du das Ding sonst nur als Monitor für deinen DVD-Player nutzen kannst...

Da hängt also der Hammer!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #14 am: Oktober 02, 2006, 16:54:05 Nachmittag »
Heute habe ich NHL 2007 auf einem HD angesehen.

NHL 2007 habe ich sicher über 40 Spiele auf meinem " normalen " TV gespielt. Der einzige Unterschied :

Die Auflösung ist höher bzw. macht das Bild schärfer also besser. Aber der Unterschied ist niemals 2000 Euro wert.

Ich kaufe mir erst einen wenn ichso viel bezahle das es NICHT für eine Reise nach japan reicht  :P

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
Hd Tv
« Antwort #15 am: Oktober 02, 2006, 17:05:29 Nachmittag »
Zitat
Original von mumpel27
Ich habe bei Cheffe mal Fight Night Round 3 auf nem HD-Fernseher gespielt und da war der Unterschied schon zu sehen. Hauptsächlich aber in den Ringpausen und in den Großaufnahmen der Boxer (Hautporen ect). Wärend der Kämpfe war kaum ein Unterschied festzustellen. Mir ist so ein Teil auch devinitiv zu teuer. Und außerdem haben wir ja auch einen Beamer. :D

ich hätte mir so einen Tv auch nicht gekauft, allerdings wollte meine frau einen großen und flachen Fernseher und wir haben auch nicht sondelich drauf geachtet ob er HD Ready ist. Allerdings möchte ich es jetzt auch nicht mehr missen  :D

PS: für das geld hätte ich nämlich auch ein gebrauchtes Moped und einen guten Röhrenfernseher bekommen  :D
Ich hasse EA!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #16 am: Oktober 02, 2006, 17:16:59 Nachmittag »
Zitat
Original von GODagain
PS: für das geld hätte ich nämlich auch ein gebrauchtes Moped und einen guten Röhrenfernseher bekommen  :D

Also an der Stelle wäre mir die Entscheidung dann nicht mehr schwer gefallen, aber okay...

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #17 am: Oktober 02, 2006, 17:28:08 Nachmittag »
Was Godagain hat ne Frau ?

Vielleicht im Keller ;)

:)

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
Hd Tv
« Antwort #18 am: Februar 16, 2008, 17:56:01 Nachmittag »
Das Gerät, das Carni damals hier besichtigt hat, ist mittlerweile zum Zweitfernseher mutiert, denn jetzt haben wir uns dann doch den 94er Toshiba Full HD Fernseher gegönnt. Hier ist der Unterschied dann doch recht deutlich zu sehen, denn dieses Teilchen produziert im PAL-Bereich ein fast so gutes Bild wie der andere in "HD"...

Und wenn man dann jetzt das echte HD-Bild zufüttert und beim Fußball nun wirklich jeden Grashalm und die Schweißperlen auf der Stirn der Akteure sieht, bleibt auch bei einem an sich völlig uninteressanten Spiel der Mund vor Staunen offen.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Hd Tv
« Antwort #19 am: Februar 16, 2008, 21:17:20 Nachmittag »
Man muß allerdings auch dazu sagen daß das Bild auf eurer alten Glotze auch wirklich gruselig war.
War bei den alten Geräten aber ein verbreitetes Problem, da die Skalierung noch nicht so gut war.