komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« am: April 07, 2007, 17:10:55 » |
|
spielt ihr ein instrument,wenn ja was und wie lange? ich spiele seit ca. 'nem jahr schlagzeug und seit ca. 'nem monat in einer band wir haben aber noch nichts zustande gebracht außer einem lied und das dauert nur 30 sekunden
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 07, 2010, 12:37:46 von GODagain »
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #1 am: April 07, 2007, 17:15:13 » |
|
ja, das ist cool. 30 Sekunden ist schon ne menge. Was macht ihr denn für Musik?
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2 am: April 08, 2007, 15:25:17 » |
|
Speedmetal? 8)
Gab`s da nicht mal `ne Platte von Sodom oder so, wo ungefähr 200 Stücke drauf waren, von denen das kürzeste etwa vier Sekunden lang war?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #3 am: April 08, 2007, 16:25:41 » |
|
naja wir versuchen uns mit rockmusik aber wir finden keine noten für jedes instrument also müssen wir selber was schreiben und da kommen dann halt so 30 sekunden sachen raus. naja aber meine frage: spielt ihr denn instrumente oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #4 am: April 08, 2007, 21:26:26 » |
|
Kein einziges 
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Runter von meinem Profil....
|
 |
« Antworten #5 am: April 08, 2007, 21:27:52 » |
|
Maultrommel kann ich und auf dem Kamm blasen. :guido: Ach, und Triangel hab ich im Kindergarten immer spielen müßen, bis sie sie mir abgenommen haben, weil ich immer an der falschen Stelle drauf rumgehämmert habe. :O ;(
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #6 am: April 09, 2007, 00:47:27 » |
|
Mein Musiklehrer in der Schule ist ganz rot angelaufen weil er sich über mein klatschen aufgeragt hat. Meine Hände wollten einfach nie an der richtigen Stelle klatschen 
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #7 am: April 09, 2007, 08:47:36 » |
|
Original von CittaDiLocarnoKein einziges  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woelfin2001
Spieletante
18erNachweisGruppe
Forum Hero
Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
|
 |
« Antworten #8 am: April 09, 2007, 21:52:55 » |
|
Ich habe noch zu Schulzeiten Gitarre gespielt, allerdings nur Akkorde.
Seit ca. 3-4 Jahren habe ich mein Keyboard. Das spielen habe ich mir selbst beigebracht, da ich ich recht gut Noten lesen kann. Leider kam ich seit der kleine Zwerg da ist nicht mehr dazu zu spielen. Ich wollte aber sowieso demnächst mal wieder ein bißchen üben.
|
|
|
|
|
|
Lebe den Tag als sei es Dein letzter
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 04, 2007, 14:09:14 » |
|
Beigleitet mit Buuhrufen aber Hauptsache kostenlose Getränke ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 29, 2008, 15:06:57 » |
|
Original von Tim Binford Speedmetal? 8)
Gab`s da nicht mal `ne Platte von Sodom oder so, wo ungefähr 200 Stücke drauf waren, von denen das kürzeste etwa vier Sekunden lang war? Von Sodom wohl eher nicht, aber ich habe `ne Mini LP von Napalm Death auf der auch ungefähr 70 Stücke drauf sind. Und einige davon sind nicht mal eine Sekunde lang. Naja, und S.O.D. hatten auf der ersten Platte auch einige Stücke die 3 bis 6 Sekunden gingen. Ist nach 20 Jahren aber witzlos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 29, 2008, 15:10:56 » |
|
Ach, wie ich überhaupt zu diesem Thread komme: Ja, ich spiele Gitarre. Nicht gut (Aus einem Gespräch mit meinem Mitbewohner: "Mensch, spiel doch mal was, was ich auch kenne." "Das kennst Du alles. Das ist AC/DC!" "Ach so...") aber immerhin jeden Tag.
Und inzwischen (heute) habe ich mir auch ein zweites Instrument zugelegt.
Eine Höhner Konzertgitarre. Billi Billich (90,- Mücken), hinten bereits verschrammt (war ich nicht!) und mit Saiten aus Angelsehne, aber egal. Es spielt sich darauf doch erheblich anders/einfacher als auf meiner "Dicke Eier unter Starkstrom-Schrammel-E-Gitarre" und zum Akkorde üben (und langfristig damit an der Alster die Schnitten beeindrucken) ist es sie eben besser. Sobald ich komplexere Stücke als den Kram von Nirvana am Stück spielen kann, gönne ich mir endlich die seit 20 Jahren ersehnte Axt von B.C. Rich. Yeah, Kerry, ich komme! :-D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #13 am: Januar 29, 2008, 18:31:03 » |
|
cool;) Also mit der ersten Band sind wir jetz schon ganz gut, ausser dass wir keinen Sänger haben. Bisher haben wir gespielt: Nirvana - smells like teen spirit Ramones - blitzkrieg bop greenday - boulevard of broken dreams (ungern aber es war schön einfach) jimmy eat world - pain und noch irgendwas, ich weis nur nicht mehr was... Nur leider ist jetzt unser bassist ausgestiegen und, naja, hört sich netmehr so toll an. In 'ner 2. Band bin ich auch aber die entstand erst vor kurzem und wir haben bisher nur linkin park - my december hingekrigt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 30, 2008, 00:38:09 » |
|
Na immerhin. Mit `ner Band ein brauchbares Zusammenspiel hinzukriegen ist ja auch nicht so ganz einfach.
Und ein neuer Bassist sollte sich doch eigentlich recht einfach finden lassen. Sucht euch einfach `ne Gitarristen (davon gibt es am meisten) und bietet ihm `nen Job in der Band als Bassist. Würde mich nicht wundern wenn das klappt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #15 am: Januar 30, 2008, 12:56:09 » |
|
Haben wir uns auch schon gedacht nur haben die wenigsten Gitarristen die wir kennen einen Bass. Und der Bassist aus der anderen Band bekommt nichts auf die reihe weil er kein Unterricht nimt und vor kurzem erst angefangen hat, deshalb fällt er für die "gute" Band weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #16 am: Januar 31, 2008, 01:06:08 » |
|
Die Instrumentenfrage dürfte in der Tat das größte Problem werden. Und soweit ich das mitbekommen habe ist es auch nicht damit getan sich `nen Bass zuzulegen. Mein Gitarrelehrer (und Bassist in verschiedenen Bands) meint das man dann auch gleich noch `nen anderen Verstärker sowie Boxen braucht. Die Boxen für Gitarre könnten das nicht gut ab und umgekehrt.
Ich hatte nach langer Zeit heute übrigens mal wieder Unterricht und auch zum ersten Mal E-Bass gespielt. Ist nicht mein Instrument, aber so viel anders als Gitarre ist es echt nicht. Evtl. lege ich mir auch noch so ein Teil zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 31, 2008, 12:11:12 » |
|
@Komischer Freak Nimmst Du bzw. nehmt ihr eigentlich Unterricht zum erlernen eurer Instrumente?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #18 am: Februar 02, 2008, 01:55:18 » |
|
Ich nehme jetzt seit... 1-3? Jahren Unerricht, der Keyboarder aus der neuen band seit 7 jahren und alle anderen lernen aus Büchern, Internet etc.
Wegen dem Bassist hat mir mein lehrer den Vorschlag gemacht mal in der Schule und in musikläden aushänge zu machen, was wir wohl oder übel bald tun werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 03, 2008, 09:52:42 » |
|
Original von Carnivore Sucht euch einfach `ne Gitarristen (davon gibt es am meisten) und bietet ihm `nen Job in der Band als Bassist. Kann aber auch sein, dass der Gitarrist dann beleidigt ist... "Bass? ICH???"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|