|
Carnivore
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 04, 2008, 11:38:19 » |
|
Original von komischer_freak Ich nehme jetzt seit... 1-3? Jahren Unerricht, der Keyboarder aus der neuen band seit 7 jahren und alle anderen lernen aus Büchern, Internet etc.
Das ist gut. Ich stelle jedes Mal fest das mich eine Stunde Unterricht weiter bringt als wochenlanges Selbststudium. Letzteres dient mir eigentlich fast nur zum festigen des erlernten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #21 am: Februar 04, 2008, 13:51:43 » |
|
Jo, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber NUR Unterricht hat auch keine Wirkung, da man meistens sehr viel Freizeit investieren muss. Man merkt einfach wenn man sieht und hört wie die leute etwas spielen ob sie Unterricht nehmen. Alle bekommens irgendwie hin aber die, die Unterricht nehmen spielen einfach sauberer, es klingt besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 04, 2008, 16:58:27 » |
|
Ist ja auch klar. Bei einem Selbststudium merkt man ja auch nicht ob man Fehler macht und sie können sich einschleifen. Ausserdem werden Tricks über ein Buch, etc. nur sehr zäh vermittelt. Wenn ich hingegen bei meinem Kumpel war (der auch mein Lehrer ist), dann muß ich mir schon ständig alles aufschreiben um es nicht bis zum nächsten Tag vergessen zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #23 am: April 14, 2008, 15:40:24 » |
|
Okay, es ist mal wieder so weit: neue Band Jeder soll eine Liste machen mit Liedern die gespielt werden sollen, das Problem ist, dass jeder die lieder kennen sollte. Da die Anderen Leute Bands wie Slayer oder Turbonegro und den Rest auf meiner Liste nicht kennen brauchen wir neue Lieder. Irgendwelche Vorschläge? Achja, bisher haben wir (am ersten Tag) Nirvana - smells like teen spirit blur - song2 blink182 - all the small things white stripes - seven nation army system of a down - lonely day gespielt. Wie gesagt: alles an einem Tag und ohne Irgendwelches üben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #24 am: April 14, 2008, 19:28:37 » |
|
Macht mal bitte ein Video für Youtube fertig, sobald ihr der Meinung seid, "vor die Tür" zu können!
Ich bin echt gespannt!
Songmäßig fällt mir in der Richtung übrigens dann noch
"Enter Sandman" von Metallica ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #25 am: April 14, 2008, 22:26:53 » |
|
Naja, da die Band ganz neu ist funktionieren die lieder noch nicht 100%. Ein bisschen üben und irgendwie eine Kamera besorgen, dann wird das schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #26 am: April 15, 2008, 15:56:05 » |
|
Original von Tim Binford Songmäßig fällt mir in der Richtung übrigens dann noch
"Enter Sandman" von Metallica ein. Oder "Carnivore" von Carnivore. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #27 am: April 15, 2008, 21:27:01 » |
|
Original von CarnivoreOriginal von Tim Binford Songmäßig fällt mir in der Richtung übrigens dann noch
"Enter Sandman" von Metallica ein. wollten sie nich... Oder "Carnivore" von Carnivore.  kennen sie nich.... Argh un die selbst finden gar keine lieder!!!! Auf meiner Liste stehen jetz auch "smoke on the water" und "eye of the tiger"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #28 am: April 15, 2008, 22:00:31 » |
|
Versucht doch mal von Amputated - Raped with a Jackhammer.. Ach kennt ihr auch nicht, so ein mist.
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #29 am: April 15, 2008, 22:53:00 » |
|
Original von komischer_freakOriginal von CarnivoreOriginal von Tim Binford Songmäßig fällt mir in der Richtung übrigens dann noch
"Enter Sandman" von Metallica ein. wollten sie nich... Oder "Carnivore" von Carnivore.  kennen sie nich.... Argh un die selbst finden gar keine lieder!!!! Auf meiner Liste stehen jetz auch "smoke on the water" und "eye of the tiger" Banausen! 8) Und Reign in Blood von Slayer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komischer_freak
Rinderrosette
Cowboy

|
 |
« Antworten #30 am: April 15, 2008, 22:59:10 » |
|
War ja auf meiner Liste aber KENNE SIE NICHT!!!!:O Die hörn nur Sachen wie System of a down, rise against, slipknot, diturbed usw. Ich bin ja froh wenn ich wenigstens "smoke on the water" durchbring ;(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #31 am: April 16, 2008, 08:14:33 » |
|
dann versucht doch mal chop suey von soad. das muss gehen.. :>
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #32 am: April 16, 2008, 08:32:22 » |
|
Highway to Hell (AC/DC) Davon kann sogar ich die Rhytmusgitarre spielen. (Naja, einigermaßen... :])
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris Redfield
Gast
|
 |
« Antworten #34 am: April 17, 2008, 19:08:41 » |
|
klaro, e gitarre zwar erst seit ein paar wochen, hab aber schon an die 30 songs superb hinbekommen....
.
.
.
....guitar hero sei dank. falls das nich zählt spiel ich halt nur computer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #35 am: April 18, 2008, 12:35:18 » |
|
Was ja auch gut kommt: Volkslieder metal-mäßig umstricken! Wie wär's zum Beispiel mit einer Hardcore-Version von Sachen wie "Schwarz-braun ist die Haselnuss" oder der Titelmelodie aus "Heidi"? Gute Vorlage dazu: Die neuen Versionen zu Uralt-Schlagern von den toten Hosen: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #36 am: April 21, 2008, 18:24:38 » |
|
Noch besser: "Rabenschwarz" von Frank Zander. DER Frank Zander? Ganz genau. Was er da gemacht hat, könnte zum Teil aber auch von Rammstein sein. Einfach mal reinhören: Rabenschwarz Teil 1Rabenschwarz Teil 2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #37 am: Februar 01, 2010, 13:12:52 » |
|
Ich moechte an dieser Stelle mal meine Bewunderung wiedergeben, wie schnell komischer Freak anscheinend sein Instrument gelernt hat. Ich bin nun, wenn auch straeflich unregelmaessig, lange dabei und kriege die Klampfe immer noch nicht richtig in den Griff.
Allerdings ist es auch schwierig, wenn man hauptsaechlich auf Speedmetal steht. Es hoert sich doch alles sehr viel einfacher an, als es letztenendes ist und sauber schnell zu spielen ist fuer einen Anfaenger eh ein Ding der Unmoeglichkeit. So geht mir das "Reign in Blood"-Intro auch nach jahrelangem ueben noch nicht annaehernd fluessig von der Hand, "Knocking on heavens door" hingegen klang schon nach einem halben Tag ueben ganz brauchbar. Naja, und ob man nun Akkorde schrammelt oder einzelne Saiten anspielen muss sind eh zwei verschiedene Welten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|