Das Setting an sich hätte mir gut gefallen aber der Schwierigkeitsgrad war mir irgendwie zu hoch, zudem hätte sich bei dem Spiel ein Coop Modus richtig angeboten oder zumindest n CPU Kumpel. Bin gespannt ob der zweite Teil das besser macht, sonst muss ich warten bis es ihn zum Budget-Preis gibt.
Der größte Fehler den Dead Rising hatte, war den Leuten nicht von vorne herein zu erklären wie es funktioniert.
Aufleveln, okay. Aber das man das Spiel hierfür immer wieder von vorne starten muß konnte ja niemand ahnen. Gleiches gilt für die ganzen Missionen. Ich habe anfangs auch immer versucht alles zu machen und gedacht "Verdammt, daß geht doch gar nicht." Auch daß die Zombies immer wieder auftauchen fand ich anfangs irritierend.
Wen man aber einmal kapiert hatte wie es ging (und sich optimalerweise bis Level 50 aufgeladen hatte) war weder der Schwierigkeitsgrad zu hoch, noch brauchte man einen Partner.
Apropos Partner: Um Himmels willen, bloß nicht! Ich fand es schon bei Resi Zero total nervig und das könnte mir auch den Spaß an Resi 5 verderben. Die Torte ging mir nämlich schon im Demo tierisch auf die Nerven, stand ständig im Weg rum, etc.
Naja, und ständig alleine war man bei DR ja nun auch nicht. Rüste die geretteten mit Waffen aus und ab geht die Post!