Autor Thema: TV Karte + DVD Brenner = Filme aufnehmen?  (Gelesen 806 mal)

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
TV Karte + DVD Brenner = Filme aufnehmen?
« am: Juli 14, 2007, 18:50:27 Nachmittag »
Sagt mal hat einer von euch zufällig eine TV Karte?
Ich überleg mir ne ganz billige für den PC zu kaufen, dann müsst ich ja theoretisch alles was so im TV läuft aufnehmen können oder? Das dann auf DVD brennen und mir im DVD Player anschauen können, oder geht das nicht?  ?(

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #1 am: Juli 15, 2007, 08:15:56 Vormittag »
Ich habe die externe USB-Karte "Win TV PVR 2" von Hauppauge gebraucht bei Ebay gekauft. Vorteil dieser Karte ist ein integrierter Hardware-Encoder, so dass der Rechner nicht die ganze Arbeit machen muss und so entlastet wird - gerade Videobearbeitung verlangt einem PC doch einiges ab, und so geht`s auch mit einem nicht ganz so aktuellen Rechner...

Das Ding kannst du entweder direkt an die Antennendose hängen und so die TV-Kanäle in den Rechner bringen, oder per Composite-Anschluss externe Quellen wie SAT-Receiver, DVD-Player, Videokamera, XBox etc. anschließen, mit der beiliiegenden Software problemlos aufnehmen und im gewünschten Format (z.B. DVD oder SVCD) brennen.

Besonderes Plus: In Verbindung mit der kostenlosen Software "Orb" kannst du dein heimisches TV-Programm auch ins Netz streamen (nur zur eigenen Verwendung und passwortgeschützt), so dass du an einem beliebigen Ort (an einem PC mit DSL-Zugang und Media Player) Zugriff auf dein Programm von daheim hast.
When nothing goes right... - go left!

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 16, 2007, 12:11:25 Nachmittag »
Das klingt doch gut, werd ich mir mal anschauen...Danke!  ;)