Autor Thema: VSN Reaktivierung  (Gelesen 11080 mal)

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
VSN Reaktivierung
« am: Juli 25, 2007, 12:21:51 Nachmittag »
Hey Leute!

Ich war zwar nicht annähernd so lange beim VSN dabei wie ihr (zumindest nicht als Redakteur) aber irgendwie fehlt mir das ganze Zeug. Man könnte doch eigentlich wieder so eine Seite aufbauen, das "Grundgerüst" vom VSN müsste ja noch irgendwo herumliegen oder?

Soviele Testversionen wie uns beispielsweise vor Weihnachten erreicht haben, haben doch gezeigt, dass die Publisher schon Wert auf unsere Test gelegt haben, oder irre ich mich da?

Natürlich ist mir klar, dass man so eine Seite nicht ganz kostenlos einrichten kann, da alleine schon die URL etwas kostet. Wenn aber jeder zB im Monat 5 € zahlen würde (hab ich mir jetzt noch nicht genau überlegt  :) ) dann müsste das doch zu bewältigen sein oder?

Natürlich ist die Frage wer dazu überhaupt noch Lust hätte und Zeit hätte und ob wir die "nötigen" Konsolen überhaupt zusammenbringen.

Ich könnte mit PS3, XBox360 und Wii aushelfen, PSP, NDS, PS2, GC und Xbox fehlen noch.

War jetzt nur mal so ein Gedanke von mir, wollte mal schauen was ihr dazu sagt.  ;)

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
VSN Reaktivierung
« Antwort #1 am: Juli 25, 2007, 15:06:45 Nachmittag »
Ich habe am Ende das Aus von VSN zwar bedauert, aber letztlich doch als Befreiung empfunden. Endlich wieder nur das Spielen, was und wann man will...

Ich weiß ja nicht, wie`s euch geht: Was mich betrifft, möge VSN in Frieden ruhen.
When nothing goes right... - go left!

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
VSN Reaktivierung
« Antwort #2 am: Juli 25, 2007, 17:17:52 Nachmittag »
Das ist natürlich auch ein Argument.
Ich fands aber so immer sehr cool, konnte fast immer sagen, ja, das hab ich auch gespielt oder das würd ich nicht kaufen etc...

*kluger Allgemeinwisser war*  :)

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #3 am: Juli 25, 2007, 18:03:37 Nachmittag »
Ich kann dich etwas verstehen. Ich war nie Tester und hätte die Spiele auch gerne umsonst gewollt. Aber ich habe wie Tim schlicht und einfach kein Bock einen Test zu Spielen zu schreiben die ich nicht spielen möchte. Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit wie " damals". Ich würde vielleicht PES08 und FIFA08 aus eigenem Interesse einen Test schreiben, wenn dies niemand übernehmen würde.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #4 am: Juli 25, 2007, 19:37:50 Nachmittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Ich habe am Ende das Aus von VSN zwar bedauert, aber letztlich doch als Befreiung empfunden. Endlich wieder nur das Spielen, was und wann man will...

Ich weiß ja nicht, wie`s euch geht: Was mich betrifft, möge VSN in Friden ruhen.

Yep!
Anfangs fand ich es auch noch ganz schön und witzig, aber als der schier unspielbare Kram sich dann irgendwann häufte ging es schnell in "nervige" Arbeit über und das zocken als Hobby blieb auf der Strecke.
Man hat ja schließlich auch mal was anderes zu tun, sowie einen Hauptberuf.

Meinen größten Respekt an dieser Stelle deswegen nochmal an die Leute, die sich zusätzlich zur Testschreiberei auch noch mit den Publishern herumschlugen, den Kram anforderten, verschickten, die Kosten dafür übernahmen und sich dafür gelegentlich auch noch von der einen oder anderen Seite anmotzen lassen durften.
Ich habe es mal ganz kurz gemacht und schon nach einer Woche absolut keine Lust mehr dazu gehabt.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
VSN Reaktivierung
« Antwort #5 am: Juli 26, 2007, 09:13:45 Vormittag »
Das stimmt. "Kudos" noch einmal an Wölfin und Cheffe, denn diese Tätigkeit erforderte eine Nervenstärke, die ich auch nicht allzu lange aufgebracht habe...

Nääää, so ist`s schon ok. Ich kann mir - gerade in meiner aktuellen Situation - zwar längst nicht mehr jedes Spiel leisten, das ich gerne hätte, aber ich habe immer noch ungespielte oder erst teilweise angezockte Sachen im Schrank, die noch für viele, viele Stunden gut sind.

Abgesehen davon versuche ich jetzt auch, endlich mal meine vermatschte Figur in Form zu bringen - draußen, so richtig an der frischen Luft! Und ohne Videospiele!
When nothing goes right... - go left!

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
VSN Reaktivierung
« Antwort #6 am: Juli 26, 2007, 09:20:13 Vormittag »
ich hab auch keine Bock mehr auf soviel Stress...evtl. würde ich mal das ein oder andere Spiel testen, aber kümmern will ich mich um nichts mehr. Ich weiß gar nicht wie ich das damals überhaupt geschafft habe.
Ich hasse EA!

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
VSN Reaktivierung
« Antwort #7 am: Juli 26, 2007, 09:59:36 Vormittag »
Weil da damals noch viel jünger warst?  :)
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
VSN Reaktivierung
« Antwort #8 am: Juli 26, 2007, 10:05:43 Vormittag »
Zitat
Original von Takuma Sakazaki
Weil da damals noch viel jünger warst?  :)

das stimmt allerdings, jetzt zwickt und zwackt es früh schon überall und man kann froh sein das man überhaupt noch lebt  :P
Ich hasse EA!

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
VSN Reaktivierung
« Antwort #9 am: Juli 26, 2007, 20:45:42 Nachmittag »
also ich denke eine testseite kommt für mich nicht mehr in frage...was mich aber schon seit langer zeit beschäftigt wäre sowas wie http://xbox360achievements.org/index.php ..gerade für einen Gamescoregeilen wie mich eine sehr informative Seite :D
Ich hasse EA!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #10 am: Juli 26, 2007, 21:58:27 Nachmittag »
Willst du das wirklich machen ? Das ist doch derber Aufwand / Ertrag. Solche Seite gibt es schon genug, was willst du besser oder anders machen ?

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
VSN Reaktivierung
« Antwort #11 am: Juli 26, 2007, 23:00:44 Nachmittag »
Zitat
Original von CittaDiLocarno
Willst du das wirklich machen ? Das ist doch derber Aufwand / Ertrag. Solche Seite gibt es schon genug, was willst du besser oder anders machen ?

ich kenn keine deutsche ?!?
Ich hasse EA!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #12 am: Juli 26, 2007, 23:14:32 Nachmittag »
Also willst alle GS und GSangaben einfach in deutsch Übersetzten oder die Daten zusammensammeln ? Wie mühsam  :]

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
VSN Reaktivierung
« Antwort #13 am: Juli 26, 2007, 23:16:50 Nachmittag »
Zitat
Original von CittaDiLocarno
Also willst alle GS und GSangaben einfach in deutsch Übersetzten oder die Daten zusammensammeln ? Wie mühsam  :]

werde ich nicht machen, da ich keinen Bock mehr auf sowas habe...aber wenn, dann würde mich sowas reizten  :D
Ich hasse EA!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #14 am: Juli 26, 2007, 23:48:22 Nachmittag »
Ich verstehe. Dies schon nur zu verwalten wäre ein zu grosser Aufwand. Gute Nacht lol  8)

42

• Gast
VSN Reaktivierung
« Antwort #15 am: September 09, 2007, 16:06:28 Nachmittag »
Videospieletests zu schreiben kann schon Spaß machen.
Es könnte doch schon witzig sein, eine neue Seite aufzubauen.

Man muss sich ja nicht auf die allerneusten Spiele stürzen, sondern man könnte über alte Spiele schreiben.

Ehrlich gesagt liebe ich es, wenn Seiten wie z.B. gametrailers.com oder screwattack.com alte aus der 8- und 16 Bit Zeit noch einmal aufleben lässt.  

Man koennte Tests zu Spielen schreiben, die einem selber auch nach langer Zeit immer noch Spass machen, so eine Art Sammlung ewiger Klassiker.

Angel-Vampire-Slayer

• Gast
VSN Reaktivierung
« Antwort #16 am: September 09, 2007, 16:10:16 Nachmittag »
Ja, aber so kannst du keine kostenlosen neuen Spiele abstauben...
Zudem kommst du dann nicht mehr in den Genuss von Davilex Klassikern wie GSG9 oder Shinobido - Weg des Ninja (war nicht von Davilex).

:totlachen:

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #17 am: September 09, 2007, 16:29:17 Nachmittag »
Zitat
Original von 42

Man muss sich ja nicht auf die allerneusten Spiele stürzen, sondern man könnte über alte Spiele schreiben.

Ehrlich gesagt liebe ich es, wenn Seiten wie z.B. gametrailers.com oder screwattack.com alte aus der 8- und 16 Bit Zeit noch einmal aufleben lässt.  

Man koennte Tests zu Spielen schreiben, die einem selber auch nach langer Zeit immer noch Spass machen, so eine Art Sammlung ewiger Klassiker.

Da wäre ich dann allerdings auch wieder bei.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
VSN Reaktivierung
« Antwort #18 am: September 09, 2007, 17:00:50 Nachmittag »
Warum nicht ? Die Leute die zu ihren Lieblingspielen einen Test schreiben möchten machen einen. Gesammelt wirds dann auf dieser Seite. Klar es gäbe dann keine Gratisversionen aber Spiele testen, die man auch wirklich testen will machen doch viel mehr Spass !!

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
VSN Reaktivierung
« Antwort #19 am: September 09, 2007, 17:30:16 Nachmittag »
Zitat
Original von Carnivore
Zitat
Original von 42

Da wäre ich dann allerdings auch wieder bei.

:dito: inkl. meinen berühmten 1/2 Seiten Tests  :totlachen:
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!