Autor Thema: Der TV Serien Topic  (Gelesen 2244 mal)

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
Der TV Serien Topic
« am: Februar 03, 2008, 20:43:06 Nachmittag »
ich schaue schon seit längerem kein Fernsehen mehr, sondern bekomme dank der Amazon Flatrate immer gleich mehrere Staffeln Serien auf einmal. Diese kann man dann herrlich nach einander ansehen, was gleich zwei Vorteile hat. Zum einen bleibt bei der Sache und muss nicht immer eine Woche auf die Fortsetzung warten und und zum zweiten wird man nicht durch die nervige Werbung aus der "Stimmung" gebracht.
« Letzte Änderung: März 09, 2012, 19:25:22 Nachmittag von GODagain »
Ich hasse EA!

Offline Stormlord

• Captain
    • http://www.1up.at/stormlord/
Serien auf DVD oder im TV
« Antwort #1 am: Februar 03, 2008, 21:10:14 Nachmittag »
Schau eh nur Al Bundy, und da ich davon alle Staffeln auf DVD hab, seh ich keinen Grund mir das im TV anzusehn!  8)

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
« Antwort #2 am: Februar 03, 2008, 21:44:37 Nachmittag »
little britain auf dvd

kenne die ersten beiden staffeln sowas von auswendig, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein.. OH MEIN GOTT, ich kann nicht glauben was du hier für eine Umfrage aufgemacht hast, HALT DIE FRESSE.
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #3 am: Februar 04, 2008, 12:43:20 Nachmittag »
Bisher ausschließlich auf DVD.
Da ich jetzt aber wieder Fernsehen habe (und nicht zuletzt dank meines Festplattenrekorders) aber inzwischen auch wieder direkt aus der Glotze.

Offline zockerin

• Revolverheld
  • **
« Antwort #4 am: Februar 04, 2008, 21:48:25 Nachmittag »
Ich schaue nicht regelmäßig Serien im TV, da mein Studium das gar nicht zulässt. Also sehe ich nur einzelne Folgen, wenn mal Zeit dafür vorhanden ist.

Aber da ich jetzt endlich die erste Staffel der Ludolfs auf DVD habe, schaue ich die natürlich auf DVD (ohne die nervige Werbung).  ;)
N64 ist vorhanden... :D

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #5 am: Februar 06, 2008, 07:04:51 Vormittag »
Werbung nervt. Und um zeitunabhängig gucken zu können: DVD.
When nothing goes right... - go left!

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
« Antwort #6 am: Februar 06, 2008, 09:48:14 Vormittag »
Kommt wie kommt.
Aber eigentlich im TV, da ich nicht einsehe, mir teure Serien-DVD`s zu kaufen, für etwas, was ich auch kostenlos bekommen kann. Und Werbeunterbrechungen sind manchmal gar nicht so schlecht.
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #7 am: März 30, 2008, 16:27:08 Nachmittag »
Ist - das - geil!!!

Hat jemand von euch schon mal die Pro 7-Serie "Dr. Psycho" mit Herrn Ulmen zur Kenntnis genommen? Nein?

Holt euch mal die aktuelle "Vanity Fair" (1,- €). Da ist `ne DVD dabei, wo die erste Folge der ersten Staffel dieser anscheinend sehr genialen Serie drauf ist.

Zur Zeit wird wohl die zweite Staffel gedreht.

Unbedingt gucken!

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
« Antwort #8 am: März 30, 2008, 16:42:40 Nachmittag »
Ist doch ein alter Hut Tim :D

Ich finde Dr. House immer noch besser 8)

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #9 am: März 31, 2008, 08:20:34 Vormittag »
Mag sein, mag sein.

Ich bin eben erst jetzt darauf gekommen, weil auf der VF-DVD eben die erste Folge der ersten Staffel war. Die hab` ich dann flugs komplett bestellt.  :D

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Re: Serien auf DVD oder im TV
« Antwort #10 am: Januar 09, 2010, 08:31:08 Vormittag »
Filme laufen bei mir fast gar nicht mehr, dafür habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Serien konsumiert und bin immer noch dabei.
Vor allem die Home Box Office Serien haben voll bei mir eingeschlagen. Auf das, was von denen kommt, sollte man ein Auge haben!

- Deadwood (HBO)
Handlung: Es geht um die Stadt Deadwood zur Goldgräberzeit. Die Stadt liegt zu dem Zeitpunkt noch auf Indianergebiet und gehört noch nicht zu Amerika. (Die Siedler waren noch nicht bis zur Westküste vorgedrungen). Die Handlung ist zum Teil wahr, zum Teil ausgedacht, ebenso die darin vorkommenden Personen. (Wild Bill Hickock, Kalamity Jane, Albert Swearengen und einige andere gab es wirklich in Deadwood).
Meine Meinung: Großartige Serie. Da viel Wert auf die korrekte Darstellung der Zeit gelegt wurde, geht es dreckig, häßlich und brutal zu. Leider ist nach der dritten Staffel ohne ein abschließendes Ende schluß. Das Ende sollten eigentlich zwei Filme darstellen, die aber nie gedreht wurden und wohl auch nicht mehr kommen.
9/10 (wegen dem fehlenden Ende)

- Dexter
Handlung: Dexter ist ein Serienkiller, der bei der Polizei von Miami als Forensiker arbeitet. Seinem Ziehvater hat er versprochen nur Leute zu töten die es auch verdient haben, also andere Serienkiller.
Meine Meinung: Die wahrscheinlich beste Serie der Welt. Gedreht nach den Romanen von Jeff Lindsay (Des Todes dunkler Bruder, und so weiter).
Ich hatte das erste Buch schon vor Jahren als Hörbuch, verfilmt gefaellt es mir aber noch viel besser. Leider ist die zweite Staffel noch nicht in Deutsch erhältlich, weswegen ich mir das zweite und dritte Buch erstmal als Hörbuch gekauft habe. Und es geht tatsächlich so genial weiter wie es angefangen hat.
Dexter ist einem auf perverse Weise sympathisch...
10/10 (Auch ohne viel Blut zu zeigen geht es teilweise ziemlich heftig zu. Nicht unbedingt was für Leute mit schwachen Nerven!)

- Six Feet Under (HBO)
Handlung: Ein Beerdigungsunternehmen im Familienbetrieb. Als der Vater stirbt müssen sich die zwei völlig unterschiedlichen Söhne zusammenraufen um das Unternehmen am laufen zu halten.
Meine Meinung: Und wenn ich der einzige Mensch auf der Welt bin, aber bei mir will SFU nicht zünden. Ich mag den schwarzen Humor und musste ein paar mal herzlich lachen, aber darüber hinaus finde ich die Handlung stinklangweilig. Ich schaffe es kaum die erste Staffel zuende zu sehen.
3/10

- Rom (HBO)
Handlung: Aufstieg und Fall Julius Cäsars (Staffel 1) und die Zeit danach (Staffel 2). Historisch korrekt aufgearbeitet und versehen mit einigen ausgedachten Nebenschauplätzen.
Meine Meinung: Eine tolle Serie. Spannend, interessant, tolle Kulissen, großartige Schauspieler und eine sich durchziehende Geschichte die nebenbei auch noch einen schönen Einblick in das Leben damals wiedergibt. Unbedingt sehenswert!
9/10 (In der ungeschnittenen Version sehr brutal. Auf Folter und abgehackte Gliedmaßen in Großaufnahme sollte man gefasst sein.)

- Die Sopranos (HBO)
Handlung: Das ganz normale Leben einer Mafiafamilie um das Jahr 2000.
Meine Meinung: Großartig gemacht. Ich habe mir gleich die komplette Staffel in der Schuhschachtel gekauft. Mafiosi sind eben auch nur Menschen wie Du und ich.
Keine Wertung, da ich noch bei der ersten Staffel bin.

Das war`s erstmal von mir.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2010, 08:33:05 Vormittag von Carnivore »

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Dexter
« Antwort #11 am: April 12, 2010, 14:35:59 Nachmittag »
Nochmal Dexter. Buch und Serie.
Am vergangenen Wochenende schaffte ich es endlich die zweite Staffel zuende zu gucken.
Wer entweder nur die Buecher (bis zum heutigen Zeitpunkt drei Stueck) oder die Serie (in Deutschland zwei Teile - in englisch sind sie inzwischen bei der fuenften) kennt, sollte wissen, dass die Serie sich in der ersten Staffel noch ziemlich genau an das erste Buch haelt, das Serie und Buecher vom ende an jedoch getrennter Wege gehen.

Die zweite Staffel gefiel mir nicht mehr so gut wie die erste, ist aber immer noch besser als alles andere, was das Fernsehen zu bieten hat.
Jetzt warte ich gespannt auf die dritte.

Das zweite Buch hingegen gefiel mir besser als das erste, wobei das dritte mir bestenfalls noch durchschnittlich zusagte.
Buch 3 schlaegt eine vollkommen andere Richtung ein, die nur noch teilweise mit den Vorgaengern zu tun hat.
Es wird esoterisch und erklaert auf diese Weise einiges an Hintergruenden, wobei man sich jedoch fragt, ob man das ueberhaupt so erklaert haben moechte.
Immerhin gibt es eine Chance, dass Buch Nummer 4 (sofern es kommt) wieder an die ersten zwei Vorgaenger anschliesst.
« Letzte Änderung: April 12, 2010, 14:37:40 Nachmittag von Carnivore »

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #12 am: Januar 18, 2011, 09:34:58 Vormittag »
Mich hat das Dexter-Fieber gepackt! Vor ca. 3 Wochen war auf AXN ein Dexter-Special, die letzen 6 Folgen der 2. Staffel ohne Unterbrechung (nur kurze Eigenwerbung zwischen den Folgen) Ich hab da bis halb 4 für dem TV gehangen und war echt enttäuscht als es vorbei war. Und im ORF1 läuft gerade die 3. Staffel. Iich kanns kaum erwarten,dass wieder Montag wird :)

PS: Ich schau jetzt mal bei Amazon, was die ersten beiden Staffeln kosten
« Letzte Änderung: Januar 18, 2011, 09:38:32 Vormittag von Takuma Sakazaki »
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #13 am: Januar 18, 2011, 09:43:29 Vormittag »
Mich hat das Dexter-Fieber gepackt!  Und im ORF1 läuft gerade die 3. Staffel.

Watt? Gibt es die dritte Staffel endlich auf Deutsch?
Mann, das hat ja fast ein Jahr gedauert.

Offline Takuma Sakazaki

• 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #14 am: Januar 18, 2011, 09:52:10 Vormittag »
Ja, auf ORF1 war gestern die 3. Folge aund auf AXn wars die 2.
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #15 am: Januar 18, 2011, 16:08:40 Nachmittag »
die dritte staffel fand ich etwas lahm, aber dafür ist die 4te wieder richtig gut. Hab mir die 4te auf englisch gekauft, weil ich es nicht abwarten konnte und jetzt warte ich auch schon sehnsüchtig auf die 5te Staffel  :herz:
Ich hasse EA!

Offline Takuma Sakazaki

• 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #16 am: Februar 05, 2011, 22:02:16 Nachmittag »
Kennt wer die TV-Serie The Walking Dead? Ich hab gerade eine Folge gesehen, man ist das geil! Zombies, Zombies und noch mehr Zombies! Allein die Masken der Zombies sehen einfach nur genial aus! Da kann Hollywood schauen wie man das macht!
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #17 am: Februar 06, 2011, 12:14:42 Nachmittag »
Leider(!) kenne ich leider überhaupt nicht.
Kann man die schon auf DVD kaufen?

Offline Takuma Sakazaki

• 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #18 am: Februar 06, 2011, 13:58:52 Nachmittag »
Leider gibts das noch nicht auf DVD. Anscheinend ist die Serie eine Umsetzung des gleichnamigen Comics.
Gestern war auf FOX ein Maraton mit 5 Folgen
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #19 am: Februar 06, 2011, 15:17:45 Nachmittag »
Leider gibts das noch nicht auf DVD. Anscheinend ist die Serie eine Umsetzung des gleichnamigen Comics.
Gestern war auf FOX ein Maraton mit 5 Folgen

Wir kriegen hier nicht mal F0X.  :cry: