Filme laufen bei mir fast gar nicht mehr, dafür habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Serien konsumiert und bin immer noch dabei.
Vor allem die Home Box Office Serien haben voll bei mir eingeschlagen. Auf das, was von denen kommt, sollte man ein Auge haben!
- Deadwood (HBO)
Handlung: Es geht um die Stadt Deadwood zur Goldgräberzeit. Die Stadt liegt zu dem Zeitpunkt noch auf Indianergebiet und gehört noch nicht zu Amerika. (Die Siedler waren noch nicht bis zur Westküste vorgedrungen). Die Handlung ist zum Teil wahr, zum Teil ausgedacht, ebenso die darin vorkommenden Personen. (Wild Bill Hickock, Kalamity Jane, Albert Swearengen und einige andere gab es wirklich in Deadwood).
Meine Meinung: Großartige Serie. Da viel Wert auf die korrekte Darstellung der Zeit gelegt wurde, geht es dreckig, häßlich und brutal zu. Leider ist nach der dritten Staffel ohne ein abschließendes Ende schluß. Das Ende sollten eigentlich zwei Filme darstellen, die aber nie gedreht wurden und wohl auch nicht mehr kommen.
9/10 (wegen dem fehlenden Ende)
- Dexter
Handlung: Dexter ist ein Serienkiller, der bei der Polizei von Miami als Forensiker arbeitet. Seinem Ziehvater hat er versprochen nur Leute zu töten die es auch verdient haben, also andere Serienkiller.
Meine Meinung: Die wahrscheinlich beste Serie der Welt. Gedreht nach den Romanen von Jeff Lindsay (Des Todes dunkler Bruder, und so weiter).
Ich hatte das erste Buch schon vor Jahren als Hörbuch, verfilmt gefaellt es mir aber noch viel besser. Leider ist die zweite Staffel noch nicht in Deutsch erhältlich, weswegen ich mir das zweite und dritte Buch erstmal als Hörbuch gekauft habe. Und es geht tatsächlich so genial weiter wie es angefangen hat.
Dexter ist einem auf perverse Weise sympathisch...
10/10 (Auch ohne viel Blut zu zeigen geht es teilweise ziemlich heftig zu. Nicht unbedingt was für Leute mit schwachen Nerven!)
- Six Feet Under (HBO)
Handlung: Ein Beerdigungsunternehmen im Familienbetrieb. Als der Vater stirbt müssen sich die zwei völlig unterschiedlichen Söhne zusammenraufen um das Unternehmen am laufen zu halten.
Meine Meinung: Und wenn ich der einzige Mensch auf der Welt bin, aber bei mir will SFU nicht zünden. Ich mag den schwarzen Humor und musste ein paar mal herzlich lachen, aber darüber hinaus finde ich die Handlung stinklangweilig. Ich schaffe es kaum die erste Staffel zuende zu sehen.
3/10
- Rom (HBO)
Handlung: Aufstieg und Fall Julius Cäsars (Staffel 1) und die Zeit danach (Staffel 2). Historisch korrekt aufgearbeitet und versehen mit einigen ausgedachten Nebenschauplätzen.
Meine Meinung: Eine tolle Serie. Spannend, interessant, tolle Kulissen, großartige Schauspieler und eine sich durchziehende Geschichte die nebenbei auch noch einen schönen Einblick in das Leben damals wiedergibt. Unbedingt sehenswert!
9/10 (In der ungeschnittenen Version sehr brutal. Auf Folter und abgehackte Gliedmaßen in Großaufnahme sollte man gefasst sein.)
- Die Sopranos (HBO)
Handlung: Das ganz normale Leben einer Mafiafamilie um das Jahr 2000.
Meine Meinung: Großartig gemacht. Ich habe mir gleich die komplette Staffel in der Schuhschachtel gekauft. Mafiosi sind eben auch nur Menschen wie Du und ich.
Keine Wertung, da ich noch bei der ersten Staffel bin.
Das war`s erstmal von mir.