WETTER!
Hoffentlich ist dieser scheiss Winter bald vorbei. Ich hasse es!
Alles ist ist kalt, dreckig, schwierig, langsam, teuer, umstaendlich.
Heute morgen hatte ich kurz noch ueberlegt mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, da ich gestern aber beobachten konnte wie andere Radfahrer hier auf ungestreuten Strassen und Radwegen herumglitschten, habe ich dankend davon abgesehen.
Eine gute Idee wie sich herausstellte, denn nur 10 Meter von meiner Haustuer entfernt lag ich bereits ruecklings auf der spiegelglatten Strasse.

Klar, es hat auch sein gutes. Man ist danach schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) wach, aber das bin ich auch wenn ich mit dem Fahrrad bei der Arbeit ankomme. Und dann habe ich im allgemeinen keine Kopfschmerzen.
Zu allem Ueberfluss brauche ich mit Bus und Bahn mehr als doppelt so lange wie mit dem Fahrrad. Von dem "Vergnuegen" an zugigen Stationen auf verspaetete oder gleich ganz ausgefallene Oeffis zu warten um mich dann an haessliche Menschen zu "kuscheln" mal ganz zu schweigen.
Aber auch sonst.
Staendig muss man heizen und kriegt die Bude trotzdem kaum warm, die Berge von Klamotten die man tragen muss, muss man auch irgendwann mal waschen, es wird seit Wochen nicht mehr richtig hell...
Kurz: Es nervt und keiner tut was dagegen! Und laut Wettervorhersage bleibt es auch noch wenigstens bis ende Januar so.
Wo ist die Klimaerwaermung wenn man sie mal braucht?