|
Carnivore
|
 |
« Antworten #220 am: September 01, 2010, 23:11:25 » |
|
Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn nicht auch noch der Strom ausgefallen wäre. Das die Wände in der Küche nass sind und demnächst alles nach Schimmel stinkt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #221 am: September 02, 2010, 10:02:21 » |
|
Das mit dem Strom kann ich verstehen. Uns hat ja schon der Ausfall von ein paar Stunden wegen des defekten Hauptkabels hier in der Straße tierisch genervt, und bei dir war`s ja dann doch noch `ne ganze Ecke heftiger!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #222 am: September 02, 2010, 10:13:25 » |
|
Gnaaaaa... - gestern war ich bei meinem Vater, um seinen neuen Laptop einzurichten. Mann, was habe ich mich gefreut, dass er sein Uralt-Gerät endlich ersetzen wollte! Und was ist? Ich komme hin und er sagt mir, dass er es sich überlegt hat und ich nochmal versuchen soll, die alte Kiste auf Vordermann zu bringen. Während ich also alle Register gezogen habe (Aufräumen, Defragmentieren, Registry optimieren, mit Soluto den Boot-Prozess beschleunigen, einen aktuellen Virenscanner installieren u.s.w., u.s.w.) habe ich (mal wieder) die ganze Zeit auf ihn eingeredet wie auf einen toten Gaul, dass alles, was wir da machen, der verzweifelte Verscuh ist, aus einem 34PS-Käfer einen Porsche 911 zu basteln, ohne an der Hardware was zu verändern. Die Reaktion war auch wieder die Gleiche: Verständiges Nicken, "Ich glaube, du hast Recht, da werden ich wohl doch was machen müssen..." - und ich wette, dass sich auch diesmal wieder nichts tun wird, denn das Mistding ist ja wieder schneller als vorher geworden. Argh! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #223 am: September 02, 2010, 11:27:30 » |
|
Das mit dem Strom kann ich verstehen. Uns hat ja schon der Ausfall von ein paar Stunden wegen des defekten Hauptkabels hier in der Straße tierisch genervt, und bei dir war`s ja dann doch noch `ne ganze Ecke heftiger!
Ich denke jeder weiss, wie sehr eine Stunde Stromausfall nervt. Aber drei Tage sind echt die Hoelle. Ich sage es Dir! Kein Licht, kein Kuehlschrank (jeden Tag einkaufen, da alles vergammelt), kein Fernseher, keine Videospiele, kein Internet, kein Radio. Als der PSP Akku auch irgendwann leer war (ging schneller als ich dachte) habe ich aus Verzweiflung versucht bei Kerzenschein zu lesen und mich mit warmen Bier zu betaeuben. Der nackte Horror!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #224 am: September 03, 2010, 00:00:18 » |
|
Gnaaaaa... - gestern war ich bei meinem Vater, um seinen neuen Laptop einzurichten. Mann, was habe ich mich gefreut, dass er sein Uralt-Gerät endlich ersetzen wollte! Und was ist? Ich komme hin und er sagt mir, dass er es sich überlegt hat und ich nochmal versuchen soll, die alte Kiste auf Vordermann zu bringen. Während ich also alle Register gezogen habe (Aufräumen, Defragmentieren, Registry optimieren, mit Soluto den Boot-Prozess beschleunigen, einen aktuellen Virenscanner installieren u.s.w., u.s.w.) habe ich (mal wieder) die ganze Zeit auf ihn eingeredet wie auf einen toten Gaul, dass alles, was wir da machen, der verzweifelte Verscuh ist, aus einem 34PS-Käfer einen Porsche 911 zu basteln, ohne an der Hardware was zu verändern. Die Reaktion war auch wieder die Gleiche: Verständiges Nicken, "Ich glaube, du hast Recht, da werden ich wohl doch was machen müssen..." - und ich wette, dass sich auch diesmal wieder nichts tun wird, denn das Mistding ist ja wieder schneller als vorher geworden. Argh!  Die alten Gernerationen haben einen an der Waffel. Die sagen die ganze Zeit sie seien mit der heutigen Technik nicht aufgewachsen. Aber sie sind zu faul eine Anleitung zu lesen, weil sie ja nicht mal in den Posteingang kommen. Sie sagen die ganze Zeit sie kommen nicht mit der Technik klar, aber lesen haben sie doch gelernt ? Sie sagen die ganze Zeit sie kommen nicht mit der neuen Technik klar, aber sie können nicht mal die Batterie oder den Film ihrer ANALOG Kamera wechseln. Bin ich mit der Analogen Kamera ausgewachsen ? Nein !
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #225 am: September 03, 2010, 16:50:00 » |
|
Nach dieser Aktion hat er sich jetzt doch den Aldi-Laptop gekauft.
Ratet mal, wer den einrichten darf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #226 am: September 06, 2010, 23:34:35 » |
|
Nach dieser Aktion hat er sich jetzt doch den Aldi-Laptop gekauft.
Ratet mal, wer den einrichten darf.
Du ?  --------------------------------------------------------------------------- Ich bin eigentlich nur froh ist dieser dumme Tag eindlich vorbei gewesen. Heute gab es echt nur Probleme auf der Arbeit. Kennt ihr diese Tage, wo man sich sagt : " Ach heute ist ein guter Tag zu künden " ?
|
|
|
|
|
|
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #227 am: September 07, 2010, 02:09:47 » |
|
Ja, kenn ich...  Ich kann übrigens nicht schlafen. Bine zersägt ganze Wälder, und mir geht mal wieder viel zu viel im Kopf rum...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #228 am: September 07, 2010, 06:04:28 » |
|
Ich kann übrigens nicht schlafen. Bine zersägt ganze Wälder, und mir geht mal wieder viel zu viel im Kopf rum...
Komisch, aber mir ging es heute nacht ganz genauso. Ich befand mich die ganze Zeit im Halbschlaf und wachte ständig wieder auf. Jetzt könnte ich schlafen, aber der Wecker klingelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris Redfield
Gast
|
 |
« Antworten #229 am: September 23, 2010, 15:34:30 » |
|
rebecca und ich müssen leider aus unsrer wohnung ausziehen weil vor gut 3 wochen in 4 von5 räumen schimmel entdeckt wurde  . in allen zimmern ist eine holzdecke und darunter scheints schon länger zu wuchern, sichtbar (an der wand unter der decke) ist eben erst seit kurzem. betroffen sind gäste und schlafzimmer, küche und bad. im wohnzimmer und in der toilette sieht man nichts, was aber nicht heißt das da nichts ist... dummerweise können wir uns ums verrecken keine wohnungen mit courtagé leisten da all unsere ersparnisse vor gut 8 monaten in den umzug, möbelkauf und die renovierung der aktuellen wohnung geflossen sind. suchen schon seit wir von dem schimmel wissen, aber findet mal im darmstädter raum eine wohnung mit min.60/65 qm, auf min.2 zimmer inkl. einbauküche ohne provision für etwa 600-650 warm... gibts nichts wo man auch wohnen möchte... klar so löcher in den assivierteln sind schön billig und oft groß, aber wer will da wohnen der nicht muss?! von euch kennt nicht zufällig jemanden der nachmieter sucht? rebecca arbeitet in der darmstädter innenstadt und ist auf bus und bahn angewiesen und ich arbeite in egelsbach am flugplatz und möchte gerne um die 40min. anfahrt liegen(gern weniger  ). gruß philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #230 am: September 23, 2010, 19:35:39 » |
|
Frag doch mal bei größeren Wohnungsbaugenossenschaften nach (gibt`s bestimmt auch bei euch). Da muss man zwar Genossenschaftsanteile kaufen statt Kaution zu zahlen, aber zumindest hier bei uns ist es meist möglich, das über die Miete, also quasi auf Ratenbasis, abzuzahlen. (Das machen lt. Bine auch immer mehr private Vermieter, wenn`s um die Kaution geht - und gerade in deinem Falle hast du ja eine sehr gute Erklärung, warum das nötig ist). Spontan gefunden habe ich als Beispiel das da: http://www.bg-wixhausen.de/freie-wohnungen.htmlZu "Wixhausen" sag ich jetzt mal nix. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 23, 2010, 19:37:58 von Tim Binford »
|
|
|
|
|
|
Chris Redfield
Gast
|
 |
« Antworten #231 am: September 23, 2010, 19:59:29 » |
|
danke für den tip  "Darmstadt" ist aber auch nicht viel besser, aber schön.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #232 am: September 24, 2010, 01:25:16 » |
|
Macht auswandern Sinn, in ein Land das fast nix verdient. Vorallem wenn man nach Möglichkeiten sucht nicht viel zu arbeiten,aber genug SFR um gut zu leben ?
Macht es Sinn jede Woche 40 Stunden zu arbeiten ?
Eigentlich nicht, welches nun von beiden ?
Ja, genervt heute Freitag wider arbeiten zu gehen.
Gute Nacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #233 am: September 24, 2010, 15:27:47 » |
|
Macht auswandern Sinn, in ein Land das fast nix verdient. Vorallem wenn man nach Möglichkeiten sucht nicht viel zu arbeiten,aber genug SFR um gut zu leben ?
Gute Nacht
Willkommen im Leben!
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #234 am: September 25, 2010, 16:42:09 » |
|
Gute Nacht
Willkommen im Leben! Danke Darkie. Ich kenne es zwar seit längerem aber welche persönliche Entwicklung soll man fördern, wenn man die ganze Zeit der Kohle nachrennen muss ? Übrigens spüre ich eine Lebensfreude heute, warum ? Ich habe SA, SO und Montag frei, so schön.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #235 am: September 27, 2010, 07:19:52 » |
|
Ich denke jeder weiss, wie sehr eine Stunde Stromausfall nervt. Aber drei Tage sind echt die Hoelle. Ich sage es Dir! Kein Licht, kein Kuehlschrank (jeden Tag einkaufen, da alles vergammelt), kein Fernseher, keine Videospiele, kein Internet, kein Radio. Als der PSP Akku auch irgendwann leer war (ging schneller als ich dachte) habe ich aus Verzweiflung versucht bei Kerzenschein zu lesen und mich mit warmen Bier zu betaeuben. Der nackte Horror! Stromausfall... mal wieder. Ich könnt echt kotzen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #236 am: September 27, 2010, 09:41:46 » |
|
Gute Nacht
Willkommen im Leben! Danke Darkie. Ich kenne es zwar seit längerem aber welche persönliche Entwicklung soll man fördern, wenn man die ganze Zeit der Kohle nachrennen muss ? Übrigens spüre ich eine Lebensfreude heute, warum ? Ich habe SA, SO und Montag frei, so schön. Ich kann dich da echt verstehen. Arbeit ist im Grunde ein notwendiges Übel (wenn man nicht gerade sein Hobby zum Beruf gemacht hat), das einen von der persönlichen Entfaltung abhält. Wie sich jeder entfalten möchte und ob das dann sinnvoll ist, sei dahingestellt, bzw. jedem selbst überlassen. Wer allerdings durch seine Arbeit glücklich wird, dem gönne ich das auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #237 am: September 27, 2010, 16:24:40 » |
|
@ Oberon
Nehmen wir mal an du hast ein Hobby. Meins wäre da Videospiele. Stellen wir uns mal vor , ich könnte mit nur zocken, Geld verdienen. Acht Stunden pro Tag, fünf Mal die Woche, Monat für Monat.
Voll fürn Po, und das ist noch schön geschrieben.
Egal was man macht, doch nicht 40 Stunden in der Woche.
Ich sagt ja nicht das meine Tätigkeit schlecht wäre, der Arbeitgeber ist wirklich fair. Aber doch nicht 40 Stunden in der Woche. Näää, nöööö, nee, geht gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #238 am: September 27, 2010, 16:43:47 » |
|
Ich will auch nicht sagen, dass Arbeit allgemein schrecklich ist und ich jeden morgen weinend aufstehe, weil ich nicht aus dem Haus will^^. Ich würde nur ungern irgendwann auf mein Leben zurück blicken, und das einzige was ich vorweisen kann ist Arbeit, selbst wenn sie erfolgreich war.
Hobby zum Beruf könnte übrigens aber auch sein, dass du gerne zeichnest und damit dann Geld verdienst. Das muß dann keinen festen Stundentag haben. Mal mehr mal weniger, hauptsache es kommt genug rein. Gleiches könnte für Schriftsteller gelten, sofern man selbst veröffentlichen kann und nicht an Terminarbeiten gebunden ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CittàDiLocarno
|
 |
« Antworten #239 am: September 27, 2010, 20:00:48 » |
|
Ich mag Fussball deswegen kann ichs kaum mehr zum Beruf machen.
Ich glaube das der Grossteil unserer Hobbys nicht genug Geld einbringen würden.
Mal ehrlich Oberon, sieht es nicht 99.9% vor das wir genau das ganze Leben nur arbeiten werden. Heiraten, Kinder und schon musst du arbeiten, bis ans Lebensende. Wenn du dich dann mal trösten willst als 80jähriger sagst du zu dir : Och, ich habe das ganze Leben gearbeitet, ich bin ein Held, weil ich für meine Familie gesorgt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|