Mich nervt auch mal wieder was... - als wir hier eingezogen sind, habe ich den Beteuerungen der Firma 1&1 geglaubt, bis "Ende des Jahres" würde auch an meinem Anschluss die volle 16000er Bandbreite zur Verfügung stehen. Als ich ein Jahr später nachgefragt habe, wie's denn damit so aussieht, habe ich einen nichtssagenden Formbrief als Antwort erhalten. Nachdem ich den Anschluss zum Ende der durch Abnahme der Handykarte auf erneut 24 Monate zurückgesetzten Mindestvertragslaufzeit gekündigt hatte, weil ich ja den teuersten Tarif bezahle, der immer die bestmögliche Kapazität garantiert, rief mich ein Hotliner von denen an und behauptete, mir bei Rücknahme der Kündigung sofort zumindest eine 6000er zur Verfügung stellen zu können - was völlig unmöglich ist, denn Telekom-technisch kommen hier nur 3000 an.
Bine sagte nun: "He, was soll's, schneller sind andere auch nicht, und bei denen läuft alles!" - Also habe ich mal angefragt, wie es denn bei Rücknahme der Kündigung mit einer sofortigen Umstellung des Vertrages auf "1&1 Surf & Phone komplett 6000" (Ersparnis: Telekom-Anschluss, also ca. 16,- € im Monat) aussehen würde (wobei ich schon davon ausgegangen bin, dass die Vertragslaufzeit erneut auf 24 Monate gesetzt wird).
Die Antwort (Zitat): "...Leider wäre ein Wechsel in 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett nicht möglich. Dieser Tarif steht nur Neukunden zur Verfügung."
Da signalisiert ein Kunde "he, wenn ihr mir entgegen kommt, bleibe ich bei euch!" - und die winken ab? Schon eigenartig...