Habe ich heute zum ersten Mal im RPG Multiplayer gespielt (zu dritt) und es war gleichzeitig das erste Mal das mir ein Multi-RPG tierisch Spaß gemacht hat.
WoW und Final Fantasy 11 wollten bei mir nicht zünden, aber TW ist im Multiplayer schon ultrageil.
Ich bin als kompletter Anfänger noch tierisch schlapp (kann selbst die schwächsten Gegner nur unter enormen Aufwand besiegen), aber die anderen zwei Mitspieler waren so freundlich mir den Weg zu ebnen und mich Waffen und Rüstung aufsammeln zu lassen. Da ich auch Erfahrungspunkte bekam während sie die Fälle lösten levelte auch ich schnell auf und wurde so fix zu einem ernstzunehmenden Kämpfer.
Leider war der Segen auch ein Fluch, denn sie lösten die Fälle während ich immer hinterherlief und damit beschäftigt war aufzuleveln, so daß ich mich dazu entschied nochmal von vorne anzufangen, auch wenn es schwer ist.
Nichtsdestotrotz ein sehr spaßiges Spiel und so langsam beginne ich auch zu verstehen warum viele Leute nach online Multiplayerspielen süchtig werden.
Hoffentlich finde ich die Tage mal eine Gruppe aus anderen Anfängern. Das wäre für mich optimal.