Ich habe mir gestern die Trilogie gekauft und auch kurz angezockt und hier mal ein paar Worte zum Thema.
God of War 1 und 2:
...sind so wie man sie kennt, nur eben in einer hoeheren Aufloesung. Kurz gesagt: Huebscher!
Ich hatte beide zwar schon vor Jahren durchgespielt, aber es handelt sich nach wie vor um tolle Spiele und nicht nur die verbesserte Optik rechtfertigt den Neukauf.
God of War Spiele kann man guten gewissens mehrfach durchzocken. Das rechtfertigt schon alleine die Geschichte.
God of War 3
...ist, ebenso wie die Vorgaenger, ein grandioses Spiel mit atemberaubender Optik.
Es duerfte (zusammen mit Uncharted 2) die Spitze des derzeit technisch machbaren darstellen.
Was mir allerdings nicht so gut gefaellt, ist, dass es noch brutaler geworden ist. Okay, Kratos war schon immer ein echt brutaler Arsch, aber bisher bisher ging es immer noch in die Richtung "Boah, wie gemein!", wohingegen Teil 3 haeufiger in die Richtung "Muss das sein?" geht.
Wenn am Boden liegende Leute in Zwischensequenzen zu tode gepruegelt werden und man das auch noch aus Sicht des geschlagenen mit ansehen muss (bis zu dem Moment, wo ihm die Augen eingedrueckt werden), dann ist es eindeutig zuviel des guten.
GOW3 wird nicht in Deutschland erschienen, wird aber hier sicherlich wieder fuer die ein oder andere Diskussion sorgen. Und anhand solcher Beispiele glaube ich manchmal auch, dass die Hersteller es nicht anders verdienen bzw. nicht anders wollen.
Davon abgesehen ist GOW3 aber mal wieder ein spannendes und aufregendes Spiel. Und ueber allem steht das ende der von vorne bis hinten grandiosen Geschichte.
God of War ist fantastisch und in jeder Beziehung besser als die meisten Filme die man heutzutage zu sehen bekommt.