|
GODagain
|
 |
« am: Juli 16, 2008, 01:19:23 » |
|
Die Ankündigung von Final Fantasy XIII war sicherlich das absolute Highlight der vergangenen E3-Pressekonferenz von Microsoft. Doch auch die vielversprechende Präsentation des neuen Dashboard-Updates konnte sich zweifellos sehen lassen. Abgesehen von einer komplett überarbeiteten und redesignten Benutzeroberfläche, sind darüber hinaus zahlreiche neue Features geplant, wie folgende Übersicht verrät: • Games von Festplatte abspielbar: Mit dem neuen Dashboard-Update wird es möglich sein, Xbox 360-Games auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus abzuspielen, solange sich die originale Spiele-Disc im Laufwerk befindet. Schnellere Ladezeiten und ein geringerer Lautstärkepegel (Laufwerk rotiert nicht) sind die Folge. • Weitere Funktionen für Xbox.com-Marketplace: Das neue Dashboard-Update wird Downloads und Einkäufe via xbox.com erlauben, die dann automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden. Die tägliche Mittagspause im Büro kann also demnächst dafür verwendet werden, lästige Download-Wartezeiten zu überbrücken. • LIVE Party System: Mit dem neuen "LIVE Party System" lassen sich bis zu 8-Personen starke Chat-Partys gründen, die dann nicht nur spieleübergreifend miteinander reden können, sondern ebenfalls die Möglichkeit haben, eine gemeinsame Diashow zu veranstalten oder einen gemütlichen Videoabend via Netflix zu starten. • Xbox LIVE Primetime: Die neue Primetime-Sektion auf Xbox Live verspricht zahlreiche mehrspielerfähige Partygames (bspw. "Einer gegen 100"), die selbstverständlich über Achivements und Leaderboards verfügen. Besonderheit: Es wird teilweise um echte Preise gespielt! • Avatare: Die knuffigen 3D-Figuren können per umfangreichem Editor indivualisiert und den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Die Avatare kommen in Xbox Live Arcade-, sowie Xbox 360-Spielen und der LIVE Party zum Einsatz. • 16:10-Unterstützung: Via VGA und HDMI wird mit dem Dashboard-Update auch das von vielen gewünschte 16:10 Format unterstützt. Ebenfalls Einzug finden die Auflösungen 1440x900 und 1680x1050. http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-DE&playlist=videoByUuids:uuids:665c83fa-6eec-4798-9292-f794d8ab22f8&showPlaylist=true
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 01:53:45 von GODagain »
|
|
Ich hasse EA!
|
|
|
|
GODagain
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 16, 2008, 01:56:00 » |
|
Prima Sache
|
|
|
|
|
|
Ich hasse EA!
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 09, 2008, 13:07:54 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GODagain
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 09, 2008, 21:08:32 » |
|
ich freu mich schon 
|
|
|
|
|
|
Ich hasse EA!
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 09, 2008, 22:32:11 » |
|
ich freu mich schon  Ja, ich auch. Ehrlich gesagt kann ich es kaum noch abwarten. Und ich bin mal gespannt wie es sich in Konkurrenz zu SONYs PS-Home macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 14, 2008, 11:26:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 14, 2008, 14:25:34 » |
|
Das wird sich ja auch in SD installieren lassen, oder?
Dann trag' ich meine Box nämlich mal zur Nachbarin runter und lade den Kram da...
Selbst wenn ich erstmal nicht online gehen kann: Das will ich mir nicht entgehen lassen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 14, 2008, 16:19:01 » |
|
Das wird sich ja auch in SD installieren lassen, oder?
Ja, sicher. Mit der Auflösung des Bildschirmes hat das nichts zu tun. Das Bladesystem war zuletzt halt zu überladen und da wollten sie halt was neues machen. Nebenbei soll aber auch online mehr Einfluß auf das Dashboard haben. Beispielsweise "Wer wird Millionär" artige (in der Art - nicht genauso!) Spiele über das Dashboard stattfinden die dann aber von hunderten von Leuten gleichzeitig gezockt werden können. Naja, und dann wird es auch noch Avatare (ähnlich wie Mii) geben, mit denen man sich dann dort identifizieren kann, etc. Klingt für mich alles ganz spannend und ich kann es auch kaum noch abwarten. Ich frage mich allerdings was mit den Leuten ist die mal Geld für Themes und Bildchen ausgegeben haben. Die können die dann ja gar nicht mehr gebrauchen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 27, 2008, 19:41:54 » |
|
Ich hab schon mit der Nachbarin gesprochen: Ich darf dann gelegentlich mal mit Box und Netzwerkkabel anrücken, um auch meine Box auf den dann aktuellen Stand zu bringen. Selbst ohne Online-Zockerei schadet ja die frische Optik nix, und abgesehen davon finde ich die Option gut, die Spiele auf die HD zu packen. Bei mir sind das meistens eh nur maximal zwei Titel zur gleichen Zeit, so dass ich (hoffentlich) auch mit der 20er HD auskomme...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Runter von meinem Profil....
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 27, 2008, 20:55:59 » |
|
Was interessiert denn eigentlich das Dashboard? Die Konsole wird angemacht, um ein Spiel zu spielen oder mal eine Demo runterzuladen. Das höchste der Gefühle sind mal ein paar Bilder vom PC über die 360 auf dem Fernseher anzuschauen. Das jetzige Dashboard ist doch jetzt schon total überladen und unübersichtlich.  Irgendwann sollte einfach mal Schluß sein mit den ganzen Optionen. 
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 27, 2008, 21:41:11 » |
|
Ich gammel öfters mal im Dashbord rum und check so'n bisschen alles ab. Weiß nicht wieso, ist aber so. 
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 29, 2008, 07:33:49 » |
|
Microsoft plant 'Avatar Store'
28.10.08 - Microsoft bereitet einen 'Avatar Store' vor, der ab Frühjahr 2009 verfügbar sein soll. Darin können Nutzer Markenartikel für ihre Avatare kaufen.
Dazu gehören Gegenstände von Publishern, wie z.B. T-Shirts mit Motiven aus einem Spiel oder andere Dinge, die nichts mit Spielen zu tun haben (z.B. Fußball). Microsoft schwebt vor, dass in dem Online-Shop einmal ganze Mode-Kollektionen angeboten werden, so dass die Spieler ihre Avatare wie einen Charakter aus einem Spiel anziehen können.
Quelle: Gamefront
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 29, 2008, 07:38:19 » |
|
Angeblich soll man im neuen Dashboard auch 0 Punkte Spiele (alte Demos, etc.) löschen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Runter von meinem Profil....
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 29, 2008, 20:43:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
Oberon
18erNachweisGruppe
Forum Hero
|
 |
« Antworten #15 am: Oktober 29, 2008, 22:24:50 » |
|
So mitlerweile bin ich ja auch sehr gespannt wie das neue Dashboard wird. Das hat ja fast schon Second Life Charakter. Ich sehs schon "nein sorry, wir können nicht zocken, meine Freundin blockiert die 360. Was die daddelt auch? Welches Spiel denn?
Dashboard..."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #16 am: Oktober 30, 2008, 04:13:20 » |
|
Ja, es geht tatsächlich immer mehr in Richtung 2nd Life. Umso spannender was (und vor allem WANN) SONY endlich mit Home rausrückt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #17 am: November 03, 2008, 11:59:34 » |
|
Wie ihr sicherlich alle wisst ist bereits eine (nicht offizielle!!!!) Beta-Version vom neuen NXE im Netz unterwegs. Diese kann über eine CD installiert und genutzt werden und bietet auch schon alle Funktionen, wie u.a. das kopieren von Spielen auf die Festplatte.
Microsoft hat sich noch nicht eindeutig zum Thema geäußert. Sicher ist jedoch das Benutzer dieser Version bis zum 19. November 2008 (das offizielle veröfentlichungsdatum für NXE) nicht mehr mit der 360 online gehen können. Das ist allerdings technisch bedingt, und erfolgte nicht etwa durch eine Sperrung seitens Microsofts. Offen bleibt jedoch, ob Microsoft es sich nicht doch noch vorbehält Maßnahmen zu ergreifen.
Und jetzt ist für Gerüchte natürlich Feuer frei angesagt. Einige behaupten Microsoft (und deren Geschäftspartnern) sei dadurch ja auch kein Schaden entstanden (wie beispielsweise durch illegale Kopien von Spielen) und eigentlich wäre es ja sogar gut, wenn mehr Leute den Betatest machten. Andere hingegen meinen es wäre ein unlizensierter Mißbrauch von Microsofts Software, die ja auch illegal aus dem Netz geholt wurde und das würde sich gerade MS nicht bieten lassen und früher oder später mit Sperrungen der betroffenen Konten anfangen.
Interessant und ich muß gestehen das es auch mich wirklich in den Fingern juckt mir das Teil lieber heute als morgen mal anzusehen. Den Preis dafür 16 Tage lang kein XBL nutzen zu können würde ich zahlen. Den Preis einer lebenslangen Sperre (ich habe noch für über 1 Jahr XBL Gold) hingegen nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #18 am: November 03, 2008, 16:52:24 » |
|
Dieser bezieht sich auf den letzten Beitrag den ich schrieb. Boris Schneider (Pressesprecher von Microsoft) hat sich zum Thema in seinem Blog geäußert: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1463
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #19 am: November 10, 2008, 12:47:50 » |
|
Boris hat bei Xbox Live zwei Videos über die Optik, die Bedienung und die Möglichkeiten von NXE reingestellt. Ist ganz nett anzusehen und für Leute wie mich (die nicht gut warten können*) ein echter Hingucker.
*Es gab dieses Jahr kein einziges Spiel auf das ich so ungeduldig gewartet hätte wie auf NXE.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 10, 2008, 12:49:54 von Carnivore »
|
|
|
|
|
|