Autor Thema: Xbox Live bald kostenlos?  (Gelesen 2622 mal)

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
Xbox Live bald kostenlos?
« am: Juli 27, 2008, 10:00:26 Vormittag »
Micrsoft hat den PC Spielern ja bekanntlich eine große Freude gemacht und ihren Live Service ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt. In der Branche erzählt man sich, das es demnächst auch auf der Xbox 360 kostenlos sein soll. Experten rechnen damit das Xbox Live innerhalb der nächsten kommenden achtzehn Monate zu einem kostenlosen Dienst werden könnte. Besonders im Kampf gegen die PS3 und Wii würde das sicherlich Sinn machen.

-------------

ich fänds gut, bin aber gerne bereit weiter dafür zu bezahlen
Ich hasse EA!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Re: Xbox Live bald kostenlos?
« Antwort #1 am: Juli 27, 2008, 10:12:22 Vormittag »
Und was würde in dem Fall aus den Leuten die schon bis 2010 dafür bezahlt haben?

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #2 am: Juli 27, 2008, 14:36:17 Nachmittag »
Gute Frage.

Wahrscheinlich wird es einen gewissen Vorlauf geben, um Abo-Neukäufe zu verhindern; zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Restlaufzeiten per M$-Points ausbezahlt werden, die man dann auf dem Marktplatz verbraten kann. Dass M$ allerdings Geld wieder herausrückt, was sie einmal eingesackt haben, kann ich mir jedoch absolut nicht vorstellen.
When nothing goes right... - go left!

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 21:48:16 Nachmittag »
Na dann viel Spass beim onlinespielen mit noch mehr durchgeknallten Kiddies. :mad:
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #4 am: Juli 28, 2008, 09:02:44 Vormittag »
Wo Problem? Private Session, Freundesliste, feddich.
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: Juli 28, 2008, 11:36:35 Vormittag »
Es geht schon los.
Shadowrun ist ab sofort auf der 360 mit einem silber Konto online spielbar.

Desweiteren soll für nächstes Wochenende jeder mit jedem Konto in der Lage sein online zu spielen.
Ein erster Belastungstest für die Server?

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #6 am: August 03, 2008, 11:14:34 Vormittag »
Nachdem man zur Zeit bestimmte Spiele bereits ohne bestehendes XBOX Live Gold Abonnement gegeneinander spielen kann, wurde darüber gemunkelt, dass demnächst eventuell XBOX Live komplett kostenlos wird.

Die Vermutungen beziehen sich darauf, dass PC Spieler seit kurzem komplett kostenlos über Windows Live miteinander spielen können.
Und das man derzeit mit XBOX Live Silber bei bestimmten Spielen kostenlos Onlinepartien bestreiten kann, hat das Feuer weiter geschürt.

Jetzt hat sich Microsoft persönlich zu dem Thema zu Wort gemeldet:

"Für nur ein paar Euro im Monat bekommen Xbox Live Gold Mitglieder Zugang zu dem besten Online Gaming Network in der ganzen Industrie, die Möglichkeit unzählige Demos zu spielen und anzusehen und unzählige Trailer eher zu genießen als der Rest der Spiele Community, und zusätzlich Video Chat und Messaging. Mit dem neuen Update, dass im Herbst kommen wird, geben wir noch mehr Gründe dafür, dass der Xbox Live Gold Service sein Geld absolut wert ist!"
Ich hasse EA!

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #7 am: August 03, 2008, 14:05:11 Nachmittag »
Nachdem man zur Zeit bestimmte Spiele bereits ohne bestehendes XBOX Live Gold Abonnement gegeneinander spielen kann, wurde darüber gemunkelt, dass demnächst eventuell XBOX Live komplett kostenlos wird.

Die Vermutungen beziehen sich darauf, dass PC Spieler seit kurzem komplett kostenlos über Windows Live miteinander spielen können.
Und das man derzeit mit XBOX Live Silber bei bestimmten Spielen kostenlos Onlinepartien bestreiten kann, hat das Feuer weiter geschürt.

Jetzt hat sich Microsoft persönlich zu dem Thema zu Wort gemeldet:

"Für nur ein paar Euro im Monat bekommen Xbox Live Gold Mitglieder Zugang zu dem besten Online Gaming Network in der ganzen Industrie, die Möglichkeit unzählige Demos zu spielen und anzusehen und unzählige Trailer eher zu genießen als der Rest der Spiele Community, und zusätzlich Video Chat und Messaging. Mit dem neuen Update, dass im Herbst kommen wird, geben wir noch mehr Gründe dafür, dass der Xbox Live Gold Service sein Geld absolut wert ist!"

Die können noch so viel bieten und erzählen wie toll ihr Service ist und das alles jeden Pfennig wert ist. Der Otto-Normal Käufer hört nur: "Xbox Live kostet, PS3 online kostet nichts". Der Rest ist vollkommen egal und unwichtig für die breite Masse.