Autor Thema: Play TV (PS3)  (Gelesen 568 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Play TV (PS3)
« am: September 24, 2008, 10:28:24 Vormittag »
Mit Play TV wird die PS3 zu einem TV Tuner, einem Festplattenrekorder und, vorrausgesetzt man hat auch eine PSP, auch zu einem "Im Ausland deutsches Fernsehen gucken"-Gerät.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Hardware-Fernsehen-mit-der-Spielekonsole-Play-TV-DVB-T-Fernsehen-Festplattenrekorder-PS3_2450014.html

Ich finde den Preis von 100,- Euro für das Gerät völlig okay und da man in die PS3 problemlos eine andere Festplatte einbauen kann (1 Schraube!), wird die PS3 für schmales Geld zu einen Festplattenrekorder in x-beliebiger Größe.

Die PS3 wird echt immer geiler. Eine leise und zuverlässige Konsole mit Blu-ray, Linux und jetzt auch noch DVB-T und Festplattenrekorder.  Da ich den ganzen Kram jetzt schon über ein kabelloses Netzwerk mit meiner PC Festplatte und der PSP verbunden habe kann ich sogar auf dem Klo Fernsehen.
Hätte es das man schon vor zwei Jahren gegeben. Dann hätte ich mir das Teil bei meinen Eltern hingestellt um via PSP in Holland deutsches Fernsehen zu gucken.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Re: Play TV (PS3)
« Antwort #1 am: April 28, 2011, 22:18:09 Nachmittag »
Heute habe ich mir das Teil endlich bestellt.
33,- Euro (gebraucht) für einen zweiten Festplattenrekorder - da will ich nicht drauf verzichten.  :rolleyes:

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #2 am: April 29, 2011, 08:40:58 Vormittag »
Oh, by the way: Gibt es eigentlich auch einen Weg, der PS3 das MKV-Format (Matroska) beizubringen?
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #3 am: April 30, 2011, 19:51:59 Nachmittag »
Oh, by the way: Gibt es eigentlich auch einen Weg, der PS3 das MKV-Format (Matroska) beizubringen?

Keine Ahnung. Von MKV habe ich bisher noch nie gehört.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #4 am: April 30, 2011, 20:02:30 Nachmittag »
Heute kam mein Play TV an und wurde natürlich sofort angeschlossen und ausprobiert.

Erstes Fazit: Geilomat!  :dh:
- Anschluß, etc. = ein Kinderspiel. Gerät an USB Buchse der PS3, DVD rein, Installation läuft von alleine und zeigt während dessen sogar noch eine kleine Vorschau.
- das Bild ist besser als von unserem DVB-T Receiver. Vermutlich da es von der PS3 via HDMI übertragen wird und nicht via Scart, wie beim Receiver.
- die Handhabung ist sehr viel einfacher als bei meinem Festplattenrekorder. Man kann die gewünschte Sendung direkt aus einer Art online Fernsehzeitung auswählen und fertig.
- man kann während der Aufnahme sogar zocken oder eine DVD/Blu-ray schauen.

Inkl. Porto habe ich für das (gebrauchte) Gerät 33,- Euro bezahlt und dafür aus meiner PS3 einen zweiten Festplattenrekorder gemacht, den sogar meine Frau bedienen kann. (Dann muß ich ihr endlich nicht mehr ihre ****** Arztserien aufnehmen.  :hot:)
Schade eigentlich, daß Sony das Teil nicht gleich in die PS3 eingebaut hat. Zumindest bei der Slim hätte es ja passen können.
Ein paar Tests muß das Teil jetzt noch über sich ergehen lassen und dann tausche ich die Festplatte der PS3 gegen ein größeres Exemplar.

Ach ja, wer auch noch über eine PSP verfügt, kann aufgenommene Sendungen auch via PSP gucken. Egal von wo. Hauptsache er hat einen Internetzugang.

Online CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: April 30, 2011, 20:50:31 Nachmittag »

@ Carni

Über HDMI hat du ein besseres Bild als über Scart. Scart bildet Streifen die im Hintergrund so langweilig herunterfahren. HDMI skaliert auch DVDs, damit sehen die DVDs übrigens auch schöner aus.

Bei vielen Festplattenrecordern hat es einen Guide  ( Programmführer ) drin.

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #6 am: Mai 01, 2011, 07:54:17 Vormittag »

Wirklich?
Bisher kenne ich (ausser PlayTV) nur zwei Festplattenrekorder (meinen und den von meinem Vater) und die haben das nicht.
Ist aber eine tolle Sache, daß muss ich schon sagen. Einfacher geht es ja gar nicht mehr.
Schade finde ich allerdings, daß die Vorschau nur für einen Tag geht. Eine Woche oder gar ein Monat wäre natürlich besser. Ist aber wahrscheinlich eher ein Problem der Einspeisung, als des Geräts selber.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #7 am: Mai 01, 2011, 10:43:09 Vormittag »
Play TV geht aber nur für DVB-T, oder kann man da auch ein Sat-Signal einspeisen?

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #8 am: Mai 01, 2011, 15:48:20 Nachmittag »
Play TV geht aber nur für DVB-T, oder kann man da auch ein Sat-Signal einspeisen?

Geht nur mit DVB-T. Kein Kabel, kein Satellit.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #9 am: Mai 01, 2011, 15:50:18 Nachmittag »

Wirklich?
Bisher kenne ich (ausser PlayTV) nur zwei Festplattenrekorder (meinen und den von meinem Vater) und die haben das nicht.
Ist aber eine tolle Sache, daß muss ich schon sagen. Einfacher geht es ja gar nicht mehr.
Schade finde ich allerdings, daß die Vorschau nur für einen Tag geht. Eine Woche oder gar ein Monat wäre natürlich besser. Ist aber wahrscheinlich eher ein Problem der Einspeisung, als des Geräts selber.

Wie ich vermutete, lag es an der Einspeisung. Inzwischen kann ich auch schon eine Woche im vorraus gucken was kommt.

Ein weiterer Test ergab, daß man tatsächlich gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen gucken kann.
Phänomenal! Das hat bisher nämlich noch keines meiner zahlreichen DVB-T Geräte hinbekommen.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #10 am: Mai 01, 2011, 18:18:47 Nachmittag »

Geht nur mit DVB-T. Kein Kabel, kein Satellit.

Mmmmh. Für mich also eher nix.