Heute kam mein Play TV an und wurde natürlich sofort angeschlossen und ausprobiert.
Erstes Fazit: Geilomat!

- Anschluß, etc. = ein Kinderspiel. Gerät an USB Buchse der PS3, DVD rein, Installation läuft von alleine und zeigt während dessen sogar noch eine kleine Vorschau.
- das Bild ist besser als von unserem DVB-T Receiver. Vermutlich da es von der PS3 via HDMI übertragen wird und nicht via Scart, wie beim Receiver.
- die Handhabung ist sehr viel einfacher als bei meinem Festplattenrekorder. Man kann die gewünschte Sendung direkt aus einer Art online Fernsehzeitung auswählen und fertig.
- man kann während der Aufnahme sogar zocken oder eine DVD/Blu-ray schauen.
Inkl. Porto habe ich für das (gebrauchte) Gerät 33,- Euro bezahlt und dafür aus meiner PS3 einen zweiten Festplattenrekorder gemacht, den sogar meine Frau bedienen kann. (Dann muß ich ihr endlich nicht mehr ihre ****** Arztserien aufnehmen.

)
Schade eigentlich, daß Sony das Teil nicht gleich in die PS3 eingebaut hat. Zumindest bei der Slim hätte es ja passen können.
Ein paar Tests muß das Teil jetzt noch über sich ergehen lassen und dann tausche ich die Festplatte der PS3 gegen ein größeres Exemplar.
Ach ja, wer auch noch über eine PSP verfügt, kann aufgenommene Sendungen auch via PSP gucken. Egal von wo. Hauptsache er hat einen Internetzugang.