Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« am: April 25, 2009, 13:34:25 » |
|
...und seit Jahren erzähle ich davon, dass ich eigentlich keine rechte Lust mehr auf Videospiele habe.
Weil mein XBL-Abo jetzt sowieso bald ausläuft und ich seit Wochen und Monaten bis auf das eine Mal Tennis mit Mumpel sowieso nicht mehr online gespielt und ansonsten die Box auch nur beim Staubwischen beachtet habe, gibt es jetzt den radikalen Cut: Nach Nintendo DS, Wii und PS3 wird die XBox 360 Elite die nächste Konsole sein, die hier rausfliegt. Es bleiben nur noch der Gameboy Micro mit Tetris und die PS2, vorwiegend wegen Singstar, aber auch für Top Spin, welches ich soeben für 6,30 incl. Versand bei Ebay gekauft habe. GT4 habe ich noch für Kleingeld im Auge - und FIFA 07 werde ich mir noch zulegen, wenn ich's mal für 2-3 Euro schnappen kann. Das reicht dann auch.
Den Ausschlag hat letztlich gegeben, dass ich angesichts der soeben gekauften Singstar-Funkmikros "Lips" für die 360 mit einem Forumskollegen bei COOP tausche und dabei festgestellt habe, dass mich spielemäßig rein GARNICHTS interessiert. Soll heißen: Er hätte mir einen brandaktuellen Top-Titel anbieten können, und mir wär's egal gewesen. Irgendwann ist jedes Rennen gefahren, jeder Ball geschlagen und das geht eben alles auch 'ne Nummer kleiner - für den Fall, dass man doch mal wieder Lust auf 'ne Runde Zocken hat.
Wenn also jemand von euch jemanden weiß, der eine nicht mal 1/2 Jahr alte Elite mit etlichen Spielen und Zubehör kaufen möchte, möge er sich per PN an mich wenden.
Irgendwann ist eben alles mal vorbei. Ich bin auch nicht traurig deswegen, es ist einfach so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #1 am: April 25, 2009, 18:47:28 » |
|
Und irgendwann wirst du dir denken.. "Oh man. Die Zeit damals war geil. Wie gerne würde ich jetzt Halo 3 spielen". Dann wird der ganze Krempel neu gekauft, nur um ein wenig in Nostalgie zu verfallen. Irgendwann kommt der Tag, an dem du dir genau das denken wirst. Halo 3 war jetzt nur ein Beispiel. Ein Hobby welches man seit Jahren betreibt wird man nicht einfach mal eben los. Es kann eine ganze Zeit ruhen, weil man keine Lust hat, aber irgendwann wirst du an diesen Post zurückdenken.
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #2 am: April 25, 2009, 19:15:55 » |
|
Ich würds auch nicht verkaufen, später tuts dir leid
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #3 am: April 25, 2009, 21:52:18 » |
|
Es ist ja nicht so, als wäre das eine momentane Laune. Es ist eine Entwicklung, die sich über eine ziemlich lange Zeit hinzieht.
Und die PS2 bleibt ja immerhin im Haus - wenn ich mal was zocken will, kann ich das mit dem Ding dann immer noch tun. Mit den Singstar-Spielen sowie FIFA (was ich für sehr wenig Geld vorhin noch in der 09er Version bei play.com bestellt habe), Top Spin und demnächst wohl auch noch GT4 habe ich alles, was ich dafür brauche, zusammen. Ach ja: Vielleicht spiele ich dann demnächst auch endlich mal das Asterix&Obelix-Spiel "Mission Las Vegum" weiter...
Klar war's 'ne geile Zeit, keine Frage. Aber wenn man Videospiele immer stärker als "Zeitdiebe" empfindet, ist deren Zeit einfach weitestgehend vorbei.
Ich will auch niemandem hier sein Hobby madig machen (was mir wohl auch kaum gelingen dürfte), aber ich bin demnächst halt noch etwas weiter weg von diesem Thema als in der letzten Zeit ohnehin schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpel27
Forumsliebling
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Runter von meinem Profil....
|
 |
« Antworten #4 am: April 26, 2009, 00:51:09 » |
|
Glückwunsch zu dieser Entscheidung.  Es gibt tausend Dinge, die in der Freizeit mehr Sinn und Spaß machen als Videospiele. Auch wir haben unsere PS2 noch wegen SingStar. Die 360 steht eigentlich nur noch hier, weil wir darüber DVD schauen (und ab und zu mal ein Arcadespielchen machen). Zum "richtig" Spielen wird sie noch ganz selten genutzt. Irgendwann ist eben jede Zeit vorbei und dann soll man es auch ruhen lassen. Ich habe damals mit Pong angefangen, um dann einige Jahre später (ich liebe immer noch Phönix) komplett mit dem Spielen aufzuhören. Zwischenzeitlich sind dann mal Flipper eine große Leidenschaft gewesen. Dann habe ich mit dem SNES und dem GameBoy wieder angefangen zu zocken. Aber seit der Einführung der 360 gehen die Spiele fast komplett an mir vorbei. Ich habe meine Freizeitgestaltung nun hauptsächlich auf Familie, Haus und Garten eingestellt und bin damit mehr als zufrieden. Verbringe deine knappe Freizeit lieber mit Bine, als alleine vor dem Bildschirm zu hocken und eine Niederlage nach der anderen einzufahren (online wie offline). Das schont die Nerven und macht bestimmt mehr Spaß. Also noch mal Gratulation zu deiner Entscheidung. 
|
|
|
|
|
|
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
|
GODagain
|
 |
« Antworten #5 am: April 26, 2009, 08:54:29 » |
|
Ich hatte auch mal eine Phase wo ich 1 Jahr keinen Controller in den Händen gehalten habe und mir gedacht habe, es gibt wichtigeres im Leben als Videospiele, aber irgendwann hat es mich wieder eingeholt. Mittlerweile finde ich eine "gesunde" Mischung aus beiden für mich perfekt. Sicherlich komme ich momentan wegen Baustress und zwei kleinen Kindern auch nicht viel dazu und fehlen tut es mir auch nicht. Aber die Tage werden auch wieder kürzer, das Haus bald fertig und die Kinder ruhiger. Und wenn ich mir jetzt vorstelle auf den ein oder anderen Abend mit Freunde bei einem Bierchen Gitar Hero oder Fußball zocken verzichten zu müssen, geht nicht. @Tim Ich dachte mir schon das früher oder später so eine Entscheidung kommt. Ich kann mich in all den Jahren nicht erinnern, das du mal ein "richtiges" Spiel (Singstar Spiele gelten nicht) durchgespielt hast oder dich mal ein Spiel richtig in seinen Bann gezogen hat (wie z.B. Carni mit seinem Fallout oder Citta mit PES)
|
|
|
|
|
|
Ich hasse EA!
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #6 am: April 26, 2009, 14:10:21 » |
|
Das ist doch immer das Gleiche und vermutlich kennt das auch jeder von sich selber. Man zockt und zockt und zockt und irgendwann ist man es leid und denkt "Ach, den ganzen Kram brauche ich sowieso nicht wieder, mal lieber verkaufen bevor es gar kein Geld mehr dafür gibt." Und ohne eine Ausnahme kommt früher oder später jeder darauf doch mal wieder ein Spiel zu spielen und sich zumindest ein Gerät zuzulegen. Dann flammt die alte Liebe wieder auf und all die schönen alten Sachen müssen wieder her.
Ich zocke nun seit 30 Jahren und habe das bei mir selbst schon mehrfach durch. Allerdings habe ich aus der Erfahrung gelernt und behalte zumindest meine alten Konsolen + Lieblingsspiele. Viel zu häufig habe ich den Verkauf bereut um mir dann für teuer Geld den ganzen Kram wieder zuzulegen. Daher lautet mein Grundsatz: Sofern es sich vom Platz irgendwie einrichten läßt, niemals eine alte Konsole verkaufen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RoMe
Antikörper
Forum Hero
|
 |
« Antworten #7 am: April 27, 2009, 11:19:26 » |
|
Ich habe aus ähnlichen Erwägungen vor 2.5 Jahren sehr viel Spielekram verkauft, vor allem alte Sammlerstücke, und meine Fresse war das eine schlechte Entscheidung. Jetzt steh ich da und versuch mühsam den Kram wieder zu bekommen den ich mal hatte. Natürlich stellt sich die Frage in wie weit man wirklich zockt, aber gut überlegt will die Sache schon sein, denke ich. Wenn du dir wirklich sicher bist, dann hau alles weg, aber ob du in drei Jahren nicht plötzlich wieder Bock hast, weißt du vermutlich noch nicht. Ich habs sehr bereut vor allem meine PC-Engine und mein Neo Geo vertickt zu haben, das kann ich jetzt mühsam wieder nachkaufen (wenn ich denn mal ein Gerät irgendwo finden würde  ). Zum Thema Zeitfresser kann ich nur sagen das ich Videospiele nach meine WoW Phase als absolut erholsame Freizeitgestaltung empfinde. Ich zocke wenn ich Bock hab. Wenn nicht man ich was anderes. Aber letztendlich muss sich eh jeder für ein Hobby schwerpunkmäßig entscheiden, und da ich im Sommer unter meiner lustigen Allergie leide und darob gerne drinnen bin werd ich den Videospielen erstmal treu bleiben. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, wenn du was anderes hast wo du deine Zeit lieber investierst, tu es. Nichts ist blöder als wenn man sich zum Hobby gezwungen fühlt, oder von diesem angeödet.
|
|
|
|
|
|
10 Sin 20 Goto Hell
|
|
|
|
Angel-Vampire-Slayer
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: April 27, 2009, 13:24:56 » |
|
Anfang letzten Jahres hatte ich auch keine rechte Lust mehr auf Konsolen, hab mir auch wirklich überlegt ob ich den Großteil verkaufen soll. Hab ca. 3 oder 4 Monaten gar nicht mehr gespielt, weder mit wii, PS3 noch 360. Aber jetzt laufen alle Geräten wieder regelmäßig und in nächster Zeit kommen ja wirklich einige sehr gute Titel raus.
Allerdings lass ich manche Spiele jetzt auch mal ein paar Wochen oder Monate liegen, dann Spiel ich wieder ein paar Stunden am Stück, so hab ich aber auch mehr von den Spielen. =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #9 am: April 27, 2009, 17:57:42 » |
|
Es ist ja tatsächlich nicht so, dass ich jetzt sage "nie wieder Zocken". Die Spiele, die mir über die Jahre den meisten Spaß gemacht haben, sind und waren Sport- und Rennspiele. Die PS2 bleibt da, und wenn ich demnächst mal wieder was zocken möchte, kann ich FIFA09 und Top Spin spielen - die beiden Spiele, die ich im letzten halben Jahr auf der 360 annähernd ausschließlich gezockt habe.
Wie gesagt: Die Entwicklung lief schon länger in diese Richtung, und wie gut das funktioniert, zeigt mein Beispiel aus dem Handheld-Bereich: Ich habe nicht nur die PSP, sondern auch den DS verkauft und bin seit etwas mehr als einem halben Jahr hochzufrieden mit meinem Gameboy Micro und Tetris. Mehr brauche ich nicht!
So in etwa dürfte das dann auch mit der Heimkonsole laufen: Die gute, alte PS2 sorgt dafür, dass kein "Entzug" aufkommt...
Das Einzige, was mich kollossal nervt, ist die Tatsache, dass ich da vielleicht vor dem Kauf der Elite vor fünf Monaten hätte drüber nachdenken sollen - das hätte nochmal ordentlich Kohle gespart!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gore
Der schwarze Reiter
18erNachweisGruppe
Posting GOD
Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
|
 |
« Antworten #10 am: April 27, 2009, 17:59:42 » |
|
Es wird aber mit Sicherheit wieder ein Next Gen Titel kommen, der dich reizen wird. Spätestens da wirst du dich ärgern.
|
|
|
|
|
|
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.
|
|
|
|
Angel-Vampire-Slayer
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: April 27, 2009, 19:12:40 » |
|
Naja so ne angestaubte Xbox360 ohne HDMI Ausgang mit Kabelcontroller bekommt man ja auf ebay eh nachgeworfen. Kann man sich ja Notfalls wieder holen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #12 am: April 27, 2009, 22:04:55 » |
|
Naja so ne angestaubte Xbox360 ohne HDMI Ausgang mit Kabelcontroller bekommt man ja auf ebay eh nachgeworfen. Kann man sich ja Notfalls wieder holen...
Gerade bei `ner 360 würde ich auf ein Neugerät bestehen. So häufig wie die Dinger kaputt gehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takuma Sakazaki
Der um das Neo Geo tanzt
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #13 am: April 28, 2009, 06:51:01 » |
|
Kann ich dann dein Top Spin 3 haben? Oder hast du schon alles bei Ebay drinnen?
|
|
|
|
|
|
Scheiß auf Pisa!
Ist ja nicht unser Turm!
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #14 am: April 28, 2009, 17:32:13 » |
|
Ist alles bei Ebay drin.
Gerade gestartet...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
42
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: April 30, 2009, 19:34:54 » |
|
Ich hatte auch vor ca. 3 Jahren einmal ALLE Viedospiele verkauft. Ich habe einfach alles ein eine große Tüte gepackt und bei meinen lokalen Dealer zu Kohle gemacht. Einzig und allein die PS1 blieb bei mir, da die einen Chip hat und er solche Geräte nicht kauft. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Die Luft war bei mir einfach raus. Es hat mir nur noch angenervt und es schien mir, als ob sowieso keine guten Spiele mehr erscheinen. Als ich dann in Japan war hat mich die Leidenschaft neu gepackt. Ein Überangebot an tollen Spielen, Spielhallen und völlig neue Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung. Heute spiele ich eigentlich nur noch Wii. Die Spiele sind simpel, machen Spaß und auf der VCON gibt es hunderte Klassiker zum immer wieder entdecken. PS3 und XBoX gehen mir am Arsch vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
42
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: September 13, 2009, 13:54:44 » |
|
Hey Tim, hast du den Verkauf damals eigentlich bereut? Spielst du jetzt wieder gerne, oder ist die Luft bei dir endgültig raus? Ich spiele nämlich (nach langer Zeit) wieder ganz gerne hin und wieder. Vor allem Abends um mich vom Unistress abzulenken. Klappt auch ganz gut. Aber für mich gibt es nach wie vor nur die gute Wii. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
|
 |
« Antworten #17 am: September 13, 2009, 16:50:35 » |
|
Insgesamt ist die Luft eher raus. Wenn ich hin und wieder mal was spiele, dann meistens Tetris auf dem GBA. Sonst wird (seeeeehr selten) auch mal die PS2 angeworfen, dann setzt es Singstar, Tennis, Fußball oder Golf.
Den Verkauf fast aller Konsolen bis auf die o.g. Geräte habe ich also bisher zu keiner Zeit bereut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris Redfield
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: September 20, 2009, 14:46:34 » |
|
ich hab auch schon das ein oder andere mal überlegt meinen ganzen krempel zu verkaufen. würde mir eigentlich auch nicht wehtun alles bis auf die 360 zu verkaufen, verstaubt eh nur. meine 360 kommt aber erstmal nich untern hammer, wenn ich mittags von der arbeit heimkomme und mich mein meister mal wieder richtig schön hat schaffen lassen geht nichts über "rollo runter, leinwand ausfahren, beamer an und´n stündchen daddeln. ganz alleine ohne das mich einer anquatscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnivore
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 08, 2010, 09:02:56 » |
|
Jetzt ist es bei mir wieder mal soweit.
Nein, nein. Ich denke nicht einmal ansatzweise darueber nach meine Konsolen zu verkaufen oder mein Hobby Videospiele gar an den Nagel zu haengen, aber es ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr bisher kaum etwas gespielt (eigentlich wieder nur Fallout 3) und noch kein einziges Spiel gekauft habe. Inzwischen habe ich zwar Bioshock 2 und Alien vs. Predator bestellt, aber so recht Bock darauf habe ich eigentlich nicht. Gestern im Bahnhofsbuchhandel fand ich mich auch bei den Musikzeitschriften wieder, waehrend die Videospielezeitschriften mich gar nicht interessierten... Steht uns hier etwa ein "Paradigmenwechsel" bevor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|