Autor Thema: Kinect (Xbox360)  (Gelesen 1216 mal)

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
Kinect (Xbox360)
« am: Juni 03, 2009, 12:13:49 Nachmittag »
Die Microsoft Pressekonferenz ist soeben vorrüber und neben einigen interessanten Spielankündigungen wurde auch ein neues Kontrollsystem namens Project Natal vorgestellt. Hierzu betrat Stargast Steven Spielberg die Bühne und stellte diese neue Technologie vor.

Einen Controller benötigt man hierbei nicht mehr, da der Spieler selbst zum Controller wird und den Mensch als komplette Einheit erkennt und wahrnimmt. Das System erkennt Gefühlsregungen, Körperbewegungen und Stimmen um darauf unmittelbar reagieren zu können. Im Zuge der Präsentation wurde eine Art Breaout-Spiel gezeigt, welches sich komplett mit dem Körper steuern lässt. Auch ist es möglich zu zeichnen und zwar einfach indem man die Hand vor dem Bildschirm hin und her bewegt wie es einem gefällt.
"Man erfindet das Rad hiermit nicht neu. Es gibt einfach gar kein Rad mehr," so Spielberg zu diesem System.

Der wirkliche Knüller wurde aber von Entwicklerguru Peter Molyneux (Fable, Black & White) vorgestellt, denn wie er selber sagt arbeiten die Entwickler im Hause Lionhead bereits mit Project Natal und haben bereits einige Ergebnisse vorzuweisen. Zum Beispiel Milo, einen kleinen Jungen. Klingt nicht spektakulär? Nun, spektakulär wurde die Präsentation als eine der Entwicklerinnen komplett mit diesem Individuum hinter der Mattscheibe kommunizierte und Milo auf Gefühlsregungen und Bewegungen reagierte. Hierzu zeichnete die Dame in "unserer realen Welt" etwas auf ein Blatt Papier und reichte es Milo in den Bildschirm. Dieser nahm das Blatt entgegen und sah es sich an, bzw. reagierte auf die Darstellungen. Das Programm, bzw. das Spiel scannte also das Blatt Papier, erstellte eine Kopie und übertrug diese in das Spiel.

Dies ist eine wirkliche Revolution die im Rahmen der E3 hinter verschlossenen Türen präsentiert wird und einem ausgewählten Publikum die Chance bietet mit Milo zu interagieren. Wann das Equipment, bzw. Spiel auf den Markt kommen ist noch völlig offen, da noch in keiner Silbe über einen möglichen Termin gesprochen wurde.

http://www.gametrailers.com/player/50018.html

http://www.gametrailers.com/player/50016.html

erstaunlich, wobei ich fast finde das die Demo von Milo nicht mehr viel mit "klassischen" Videospielen zu tun hat
« Letzte Änderung: Januar 06, 2012, 21:40:19 Nachmittag von GODagain »
Ich hasse EA!

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
Projekt Natal- Spielen ohne Controller
« Antwort #1 am: Februar 05, 2010, 22:00:39 Nachmittag »
Habe einen Artikel darüber in der neuen SpieleBild gelesen und jetzt mal im I-Net danach geschaut. Sieht sehr interessant aus.

Die Bewegungs-Steuerung von Nintendos Spielkonsole Wii bekommt ordentlich Konkurrenz: Microsoft hat eine neuartige Kamera-Steuerung für die xBox 360 vorgestellt.

Als „revolutionäre Art und Weise, ohne Controller zu spielen“ bezeichnet Microsoft seine künftige Bewegungs-Steuerung der xBox 360, genannt „Project Natal“. Die von Microsoft konstruierte Kamera arbeitet in 3D und soll jegliche Körperbewegung des Spielers registrieren.

Gesichts- und Stimmerkennung

Zusätzlich ist ein Mikrofon eingebaut, die zugehörige Software soll sogar unterschiedliche Emotionen im Tonfall des Spielers erkennen. Eine Gesichtserkennung merkt sich über den Onlinedienst „xBox Live“ eingeloggte Freunde des Spielers und macht Online-Multiplayer-Spiele noch persönlicher.

Technik schon sehr ausgereift

Microsoft stellte die Kamera gestern, Montag, in Los Angeles vor. Die Präsentation war ein großer Erfolg, aber auch abseits der wohl vielfach geprobten Aufführung ist die Technik, die in „Project Natal“ steckt, angeblich sehr ausgereift. Dies bestätigen unabhängige Tester wie Ben Kuchera von „Ars Technica“.

Verkaufsstart erst Ende 2010

Erstaunlich ist, dass Microsoft „Project Natal“ erst Ende 2010 auf den Markt bringen könnte, wie „BusnessWeek“ berichtet. Die Präsentation wäre in diesem Fall 15 Monate vor Markteintritt erfolgt. Der Grund für die Verzögerung dürfte darin liegen, dass Microsoft noch warten will, bis Drittentwickler die Technik in ihre Spiele eingebaut haben.

Und hier ein Video dazu:

<a href="http://www.nachrichten.at/ratgeber/digital/art122,190822,D::sts12200,427" target="_blank" class="new_win">http://www.nachrichten.at/ratgeber/digital/art122,190822,D::sts12200,427</a>
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 22:02:49 Nachmittag von mumpel27 »
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
Re: Projekt Natal- Spielen ohne Controller
« Antwort #2 am: Februar 06, 2010, 12:19:20 Nachmittag »
Ja da brat mir doch mal einer einen Storch!
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: Februar 10, 2010, 10:49:24 Vormittag »
Ich wundere mich ein wenig, das es kaum jemand interessiert. Das wär doch mal was ganz neues für die Box. Und wenn ich mir vorstelle, so wirklich ein Autorennen zu fahren und woelfin ist die Boxencrew, dann hat sie viel mehr vom Spiel als ich. So viel kann man gar nicht reparieren. Aber ich könnte sie legal anschreien, das sie schneller arbeiten muß. :rock: :D
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #4 am: Februar 10, 2010, 21:02:00 Nachmittag »
Ich mag das Gehampel bei der WII schon nicht - und
das hier ist ja noch viiiiiiiiiiel schlimmer! Ohne mich!
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: Februar 10, 2010, 21:20:43 Nachmittag »
Ich sehe das wie Tim. Für mich ist das auch nix.
Alleine schon mit nach vorne gestreckten Armen zu lenken. Haltet mal 10 Minuten die Arme so, dann ist der Spaß vorbei.
Nee, nee.

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #6 am: Februar 10, 2010, 23:02:52 Nachmittag »
Könnte als Zusatzcontroller sehr cool kommen.

Einheiten verschieben in Command & Conquer oder Ziele festlegen und Moves auswählen in Dragon Age 2. Da fühlt man sich doch gleich wie in Minority Report^^

Wahrscheinlich wirds nur ne übliche Minispielsammlung wie bei der Wii oder Sonys neuer Fuchtelstab.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #7 am: Februar 11, 2010, 10:20:06 Vormittag »
...Sonys neuer Fuchtelstab.

Langer Umhang, Fuchtelstab mit Leuchtbällchen - zumindest für "Harry Potter"-Spiele toll!  :har:

Offline Keanuf

• Administrator
  • Sergeant
    • keanufs welt
« Antwort #8 am: Februar 11, 2010, 13:22:00 Nachmittag »
@mumpel hab ich gelacht,
wenn ich mir das so vorstelle,wenn
du am sofa schreiend auf und nieder huepfst,
während woelfin um das sofa rennt  :rolleyes:

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
« Antwort #9 am: Februar 11, 2010, 18:41:36 Nachmittag »
ja, ja, und dann muss ich erst mal als Godzilla auf die Reise gehen, weil ich Schuld bin, dass er das Rennen nicht gewonnen hat!  :totlachen:
Lebe den Tag als sei es Dein letzter

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #10 am: Mai 11, 2010, 19:56:04 Nachmittag »
Obwohl die E3 2010 erst im nächsten Monat stattfinden wird, hat man schon jetzt den weltweiten Releasetermin für Project Natal bekanntgegeben.
Laut der Aussage von Syed Bilal, Marketing Manager von Microsoft Saudi Arabien, wird die Bewegungssteuerung weltweit im Oktober 2010 in den Handel kommen. Das bestätigte er gegenüber "Saudi TV".

Einen taggenauen Termin wird man aber erst nach der E3 2010 bekanntgegeben.
Ich hasse EA!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #11 am: Juni 22, 2010, 14:41:40 Nachmittag »
Natal heisst jetzt Kinect, wird 150$ kosten und interessiert mich persoenlich bisher nicht im geringsten.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398172

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #12 am: Juni 22, 2010, 14:51:17 Nachmittag »
Es gibt auch noch keine guten Spiele. Die einzigen die gezeigt wurden, waren nur ein sinnfreier Fun-Racer, ein virtuelles Katzenstreicheln, eine Spielesammlung und ein Star Wars Game. Als ich es das erste Mal gesehen habe, wollte ichs haben. Aber beim zweiten Mal ansehen, hats sehr stark nachgelassen.
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #13 am: Juni 22, 2010, 14:57:40 Nachmittag »
Wie schon gesagt: Versucht nur mal aus Spaß, die Arme in "Lenkrad-Position" drei oder vier Minuten lang vor euch zu halten. Zu anstrengend? Na, dann viel Spaß bei Forza...

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber mir geht's so wie sicherlich vielen anderen Freizeit-Zockern auch: Guitar Hero ist das Äußerste an Bewegung beim Spielen, ansonsten genügt es mir völlig, (mehr oder weniger) entspannt im Sessel herumzulungern und Knöpfchen zu drücken.

Eine Wii haben ja schon besessen. Und darauf vier- oder fünfmal mit Freunden Bowling gespielt, um das Ding ansonsten nur beim Staubwischen zu beachten. Also: Weg damit!

Folgerichtig käme mir dieses "Kinect"-Dings höchstens als Gag für 49,95 Euro ins Haus, weil es sicherlich ähnlich "häufig" benutzt würde wie die Wii. Also geht das Teilchen wohl an mir vorüber...

Offline Takuma Sakazaki

• 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #14 am: Juni 22, 2010, 15:17:08 Nachmittag »
Geil ist die Sprachsteuerung um einen Film zu starten usw., aber um 150,- steh ich lieber auf und such meinen Controller
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #15 am: Juni 22, 2010, 15:33:02 Nachmittag »
Geil ist die Sprachsteuerung um einen Film zu starten usw., aber um 150,- steh ich lieber auf und such meinen Controller

Film starten, okay. Vielleicht!
Aber usw.?

Na da bin ich ja mal gespannt wie gut das geht. Nicht das vor der Glotze oder gar im Film einer irgendetwas sagt und das Teil "denkt" sich okay und spult erstmal vor, oder so.
Ich habe mit geraeuschgesteuerten Geraeten in der Vergangenheit schon so viele Probleme gehabt, dass ich mich schon auf die ersten Testberichte mit einem so komplexen Geraet freue.

Offline Takuma Sakazaki

• 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #16 am: Juni 22, 2010, 15:40:42 Nachmittag »
Auf der PK bei der E3 wurds ja vorgeführt und da hats toll geklappt. Xbox, stop;  Xbox, start usw...
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #17 am: Juni 22, 2010, 15:44:58 Nachmittag »
Auf der PK bei der E3 wurds ja vorgeführt und da hats toll geklappt. Xbox, stop;  Xbox, start usw...

Kann ja sein.
Die Technik hat sich ja weiterentwickelt und somit sicherlich auch die Spracherkennung.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Re: Kinetic
« Antwort #18 am: Juni 22, 2010, 17:41:36 Nachmittag »

Es gibt eine tolle klassische Erfindung. Controller heisst und ich  :herz: es
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
Re: Kinetic
« Antwort #19 am: Juni 22, 2010, 18:05:01 Nachmittag »
Wii, Move, Kinetic... kann mir alles gestohlen bleiben.

Wenn das Star Wars Game nach einem richtig guten Lichtschwertsimulator ausschauen würde, könnte ich noch umspringen, aber das wird ja anscheinend bestenfalls Müll.