Videospieleforum
Februar 09, 2012, 05:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Videospieleforum.com - Das Original!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Quo Vadis, Sony?  (Gelesen 313 mal)
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« am: September 25, 2009, 13:58:41 »

Nun ist es raus: Gran Turismo PSP kommt ohne Karrieremodus.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Turismo-Unter-1-GB-gross-und-mehr-Leakinfos/104195

Wenn das stimmt... glaube ich so langsam auch, daß SONY sich mit aller Gewalt kaputt sparen will.
- die neue PSP Go ohne UMD Laufwerk (*1 siehe auch folgender Beitrag),
- die PS3 Slim ohne Linux und PS2 kompatibilität (von den ganzen längst wegrationalisierte Kartenslots und USB-Anschlüssen ganz zu schweigen),
- und jetzt ein Gran Turismo ohne Karrieremodus?
Was bleibt denn da von GT und was soll man damit anfangen? Strecke für Strecke auf Bestzeitzeit fahren, oder was?
Ich fasse es nicht und kann nur hoffen daß es nur bei der Testversion so ist.

Ach ja, Firmware 6 ist für GT Pflicht. Na wie schön... Ich kaufe es mir jedenfalls NICHT!
« Letzte Änderung: September 25, 2009, 14:11:29 von Carnivore » Gespeichert
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #1 am: September 25, 2009, 14:20:26 »

*1
PSP Go ohne UMD Laufwerk.

Und es kommt noch besser: Denn ist überhaupt kein Transfer von UMDs auf PSP Go möglich.

www.gamefront.de
25.09.09 - "PSP-Besitzer werden nicht in der Lage sein, ihre vorhandenen UMD-Spiele auf PSP Go zu übertragen. Das hat Sony CEA bestätigt.

'Wir haben ein UMD-Konvertierungs-Programm untersucht, aber aufgrund von rechtlichen und technischen Gründen können wir das Programm zu diesem Zeitpunkt leider nicht anbieten', so ein Sony-Sprecher.

PSP Go besitzt kein UMD-Laufwerk. Spiele erhält der Handheld ausschließlich als Download. Auf der E3 sagte Sony, dass man hofft, einen Plan zu haben, durch den die Spieler ihre UMD-Sammlung irgendwie auf PSP Go verwenden können. Eine Idee war, dass UMD-Spiele gegen eine digitale Version ausgetauscht werden könnten."

Man kann also keine gebrauchten Spiele kaufen/tauschen, man kann keine Filme von UMD gucken und man kann seine eigenen Spiele auf UMD nicht mehr gebrauchen.
Und sowas soll man dann für 250,- Euro kaufen?
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #2 am: September 25, 2009, 15:19:48 »

Videospielehändler boykottieren PSPgo.

Diverse Videospielehändler in verschiedenen Ländern haben sich dafür ausgesprochen die PSP Go NICHT ins Verkaufssortiment aufzunehmen.
Der Grund dafür ist klar: Am Verkauf des Geräts selber verdienen die Händler nichts und die Käufer kommen nicht mehr wieder um Spiele zu kaufen.
Tim Binford
Lord of Cambridge
18erNachweisGruppe
Posting GOD
*

« Antworten #3 am: September 25, 2009, 19:16:50 »

Wie kann man eine derartig bescheuerte Idee haben?

Prognose: In einem halben Jahr wird das Ding nicht mehr produziert
und der Verantwortliche im Hause Sony stürzt sich in sein Schwert.
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #4 am: September 02, 2010, 17:36:05 »

"Kingdom Hearts: Birth By Sleep" kommt nicht als download!

http://www.joystiq.com/2010/08/28/kingdom-hearts-birth-by-sleep-not-coming-to-psn/

Wer sich eine PSP go gekauft hat (hat das eigentlich irgend jemand?), guckt in die Röhre, denn das neueste Kingdom Hearts wird ausschließlich auf UMD angeboten.

So langsam reiht sich das Chaosmanagement von SONY in die Geschichten von ATARI, Commodore und nicht zuletzt auch SEGA ein.
Und was mit denen langfristig passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #5 am: September 02, 2010, 17:39:07 »

Was mir in dem Zusammenhang einfällt:
- benutzt eigentich noch irgendein Mensch auf der Welt PlayStation Home?
- und koennte mir jemand den Sinn von PSN Plus (das immerhin auch Geld kostet) erklären?
Danke!
CittàDiLocarno
Athletic Bilbao
Ultimate Posting God

-
WWW E-Mail
« Antworten #6 am: September 02, 2010, 23:45:27 »

Was mir in dem Zusammenhang einfällt:
- benutzt eigentich noch irgendein Mensch auf der Welt PlayStation Home?
- und koennte mir jemand den Sinn von PSN Plus (das immerhin auch Geld kostet) erklären?
Danke!

Playstation Home ist langweilig. Wenn du 15 bist noch Geschlechtsverkehr hattest kommst du auf mehr Home Stunden. Ich geh eher selten mal zum Spass vorbei. Errinnert mich einweig an die gute alte Dreamcast PSO Zeit. Da war ich mit einem Deutschen Stunden lang in der Lobby und in den Quests.

Playstaion Plus da bekommst du Inhalte günstiger, Testversionen von Vollversionen ( 1 Stunde spielen ) und gratis Theman usw. Rentierts ? Ich habs, häts lieber gelassen. Von den versprochenen Betaversionen habe ich auch noch nichts gesehen.

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)
Carnivore
Global Moderator
Ultimate Posting God

« Antworten #7 am: September 03, 2010, 06:33:18 »

Playstaion Plus da bekommst du Inhalte günstiger, Testversionen von Vollversionen ( 1 Stunde spielen ) und gratis Theman usw. Rentierts ? Ich habs, häts lieber gelassen. Von den versprochenen Betaversionen habe ich auch noch nichts gesehen.

Ich hatte sowas schon geahnt.
Der Marktplatz von PSN quilt ja so schon nicht vor interessanten Angebote über, was soll man da mit günstigeren Angeboten? Vor allem, wenn man dafür schon Geld vorschiessen muss?
Ich kann nur hoffen, dass Du nur die Kurzversion genommen und nicht gleich für ein Jahr abgeschlossen hast.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: