Meine Macken:
Ich brauche absolute Ruhe, wenn ich schlafen will. Mit Ohrenstopfen! Sonst weckt mich nicht die Musik
aus dem CD-Wecker, sondern das Anlaufgeräusch des Laufwerkes.
Vollkommen dunkel sollte es auch sein.
Und: Ich habe den Kopf grundsätzlich auf dem Arm liegen, schlafe also nur auf der Seite.
In Fortbewegungsmitteln gleich welcher Art kann ich nur mit chemischer Hilfe schlafen.
Die absolut krasseste Macke ist aber : Bei irgendeinem Stichwort fällt mir in 99,9 % der Fälle gleich das passende Lied ein, in
dessen Text oder Titel dieses Stichwort (ggf. auch in Englisch) vorkommt. Ein Beispiel? Einfach: Heute morgen haben wir auf
der Seite
www.unwetterzentrale.de gesehen, dass wir hier die Warnstufe drei haben. Bine sagt nur "Oh, Alarmstufe Rot!" - und
*BATZ* fällt mir "Captain Starlight" von Frank Zander ein ("Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot, Explosion in der Reaktorkammer...").
Da gibt's manchmal die seltsamsten Verknüpfungen in meinem Kopf: Wir gehen im Erzgebirge spazieren, es knackt in Gehölz und
Bine sagt: "Das war bestimmt der Bigfoot!" Resultat: "For the Benefit of Mr. Kite" von den Beatles. Warum? Nun, es gab mal einen
Disney-Film namens "Harry und die Hendersons" mit einem Bigfoot - und im Beatles-Song gibt's die Textzeile "The Hendersons will
all be there..." - Krank, oder?