Autor Thema: ==TIERECKE==  (Gelesen 6404 mal)

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • Ich spiele zum Spaß, nicht weil ich irgendwas beweisen will.
==TIERECKE==
« Antwort #80 am: Oktober 02, 2005, 12:32:26 Nachmittag »
@Godagain
Hey cool!!!!! Allerdings ist der jetzt schon so gross wie unsere beiden, aber sau gut! Und passt das denn auch von den Zeiten mit dem laufen und so? Ich glaube noch irgendwas in den Ohren zu haben, dass Du keine Lust hattest spazieren zu gehen????  :D :D :D

Aber total genial und die Mischung finde ich auch super freundlich im Wesen. Nur, gross wird der hundertprozentig, das ist sicher.  8) ;)
Lebe den Tag als sei es Dein letzter

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #81 am: Oktober 02, 2005, 12:51:02 Nachmittag »
Oh ja, groß...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man an den Pfoten ungefähr erkennen kann, wie groß so`n Hundekind mal wird. Wenn das wirklich stimmt und der Kleine hat wirklich riesig dicke Pfoten, dann dürfte das ein ziemlicher Brocken werden!
When nothing goes right... - go left!

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
==TIERECKE==
« Antwort #82 am: Oktober 02, 2005, 22:20:43 Nachmittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Oh ja, groß...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man an den Pfoten ungefähr erkennen kann, wie groß so`n Hundekind mal wird. Wenn das wirklich stimmt und der Kleine hat wirklich riesig dicke Pfoten, dann dürfte das ein ziemlicher Brocken werden!

Das stimmt, wir hatten einen Schäfer-Rottweiler Mischling und als Welpe waren seine Pfoten schon so groß wie eine Kinderfaust. Als er ausgewachsen war, konnte er als sitzender seinen Kopf auf den Tisch legen  :)
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
==TIERECKE==
« Antwort #83 am: Oktober 02, 2005, 22:25:15 Nachmittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Oh ja, groß...

Doch, das stimmt.
Die Füße bzw. Hände sind ein früher Hinweis auf die spätere Größe.

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #84 am: Oktober 03, 2005, 00:40:12 Vormittag »
So wie die Nase eines Mannes nehme ich an  :)

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
==TIERECKE==
« Antwort #85 am: Oktober 03, 2005, 08:52:41 Vormittag »
Zitat
Original von woelfin2001
@Godagain
Hey cool!!!!! Allerdings ist der jetzt schon so gross wie unsere beiden, aber sau gut! Und passt das denn auch von den Zeiten mit dem laufen und so? Ich glaube noch irgendwas in den Ohren zu haben, dass Du keine Lust hattest spazieren zu gehen????  :D :D :D

Aber total genial und die Mischung finde ich auch super freundlich im Wesen. Nur, gross wird der hundertprozentig, das ist sicher.  8) ;)

momentan müssen wir minimum alle 2 stunden :hot: dafür hat er die zweite nacht durchgeschlafen, mal über einen kleinen pinkelfleck hinweg gesehen  :P
Ich hasse EA!

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #86 am: Oktober 04, 2005, 07:20:26 Vormittag »
@godagain
das dachte ich mir schon, so jung müssen sie noch recht oft. Habt ihr denn gerade Urlaub?
Was ich euch ganz besonders ans Herz legen möchte (auch wenn das vielleicht nicht alle nachvollziehen könnten): Geht mit dem kleinen in eine Welpenspielgruppe! Das ist total wichtig, da kann er mit anderen Welpen spielen und lernt ganz klasse alle Nuancen der Hundesprache. Das heisst für später, er wird sehr gut sozialisiert werden und mit anderen Hunden nicht so schnell Probleme kriegen. Seid so gut, das ist echt wichtig!

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #87 am: Oktober 04, 2005, 08:07:33 Vormittag »
Und besorg` dir Nintendogs!  8)
When nothing goes right... - go left!

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
==TIERECKE==
« Antwort #88 am: Oktober 04, 2005, 08:41:12 Vormittag »
Zitat
Original von woelfin2001
@godagain
das dachte ich mir schon, so jung müssen sie noch recht oft. Habt ihr denn gerade Urlaub?
Was ich euch ganz besonders ans Herz legen möchte (auch wenn das vielleicht nicht alle nachvollziehen könnten): Geht mit dem kleinen in eine Welpenspielgruppe! Das ist total wichtig, da kann er mit anderen Welpen spielen und lernt ganz klasse alle Nuancen der Hundesprache. Das heisst für später, er wird sehr gut sozialisiert werden und mit anderen Hunden nicht so schnell Probleme kriegen. Seid so gut, das ist echt wichtig!

ich hab keine Urlaub, aber meine freundin ist seit heute arbeitslos  :P
welpenschule weiß ich noch nicht...zuerst mal muss er stubenrein werden und dann sehen wir weiter...

was den Kontakt mit anderen hunden und der "Hundesprache" angeht mache ich mir keine sorgen, da er zum einen bis 8 wochen auf einem Bauernhof mit 3 Hunden war und zum anderen hat die tante von meiner freundin auch einen Hund (der übriges oft bei uns rumlungert) und die haben sich auf anhieb gleich wunderbar verstanden...natürlich war der andere hund eifersüchtig, weil der Rainer so süß ist und mehr gestreichelt wird :)
Ich hasse EA!

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
==TIERECKE==
« Antwort #89 am: Oktober 04, 2005, 08:41:45 Vormittag »
Zitat
Original von Tim Binford
Und besorg` dir Nintendogs!  8)

das wäre dann ja eine doppelbelastung  :(
Ich hasse EA!

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #90 am: Oktober 05, 2005, 07:10:26 Vormittag »
@godagain
Ich weiß ja, dass ihr bei Euch noch den anderen Hund aus der Familie habt, aber nur einer als Kontakt und das bisschen bis 8 Wochen reicht echt nicht. Geh doch einfach mal unverbindlich zu so einer Welpengruppe und lass Dir erklären, warum das so wichtig ist. Glaub mir, ich habe zig Hunde getroffen, die dort nicht waren und die dort waren. Es ist bei ALLEN ein Himmelweiter Unterschied gewesen! Es reicht echt nicht, wenn er nur in den ersten 8 Wochen ein wenig spielen und den Umgang lernen kann und nur einer als Vorbild, da zieht er sich die Macken ab und passt sich an, für viele Hundebegegnungen also auch nicht ausreichend.  8)

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #91 am: Oktober 05, 2005, 08:11:37 Vormittag »
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben unseren Hund leider erst mit zwei Jahren bekommen, weil die Vorbesitzerin verstorben ist. Und er ist hochgradid asozial :)

Hatte leider nie den Kontakt mit anderen Hunden gelernt. Wir konnten ihm zwar ein paar "Manieren" beibringen, aber mit anderen Artgenossen hat er echt Probleme. Investiere lieber jetzt die Zeit, auch wenns sich vielleicht dumm anhört zu ner Welpengruppe zu gehen, das wird später echt leichter für dich und den Hund.

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
==TIERECKE==
« Antwort #92 am: Oktober 05, 2005, 08:33:28 Vormittag »
Zitat
Original von woelfin2001
@godagain
Ich weiß ja, dass ihr bei Euch noch den anderen Hund aus der Familie habt, aber nur einer als Kontakt und das bisschen bis 8 Wochen reicht echt nicht. Geh doch einfach mal unverbindlich zu so einer Welpengruppe und lass Dir erklären, warum das so wichtig ist. Glaub mir, ich habe zig Hunde getroffen, die dort nicht waren und die dort waren. Es ist bei ALLEN ein Himmelweiter Unterschied gewesen! Es reicht echt nicht, wenn er nur in den ersten 8 Wochen ein wenig spielen und den Umgang lernen kann und nur einer als Vorbild, da zieht er sich die Macken ab und passt sich an, für viele Hundebegegnungen also auch nicht ausreichend.  8)

na gut, ich werde mich mal umsehen, wo es so eine welpengruppe gibt...aber erstmal muss er stubenrein werden, sonst geht gar ncihts  :D
Ich hasse EA!

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #93 am: Oktober 05, 2005, 12:01:06 Nachmittag »
Ja, kannst ja erstmal kucken, dass er stubenrein wird, wobei das mit einer Welpengruppe wurscht ist, da sind die meistens eh draussen. Normalerweise weiß der Tierarzt, wo so Gruppen zu finden sind.

Ach ja, mal abgesehen vom Hund, der seinen Nutzen daraus zieht: Es ist einfach göttlich, wenn Du Welpen zuschauen kannst, wie sie tolpatschig übereinander fallen! Ausserdem kannst Du auch die Leiterin oder den Leiter fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst. Vielleicht hat auch einer von den anderen Hundebesitzern ne gute Lösung wegen Stubenreinheit... Vielleicht findet ihr auch einfach neue Freunde zum Gassi gehen... Es hat echt nur Vorteile! 8)

@Oberon
Danke, dass Du unterstützt  ;)

Online GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
==TIERECKE==
« Antwort #94 am: Oktober 05, 2005, 12:04:27 Nachmittag »
Zitat
Original von woelfin2001
Vielleicht findet ihr auch einfach neue Freunde zum Gassi gehen...

genau daruf habe ich keinen Bock...mich nerven die anderen Hundebesitzer schon die bei uns am Garten vorbe ilaufen wenn der Rainer im Garten spielt und immer die selben Fragen stellen...ohhh ist der süüüüß, wie heißt er denn, wie lange habt ihr den schon...bla bla bla... :P
Ich hasse EA!

Offline woelfin2001

• Spieletante
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
==TIERECKE==
« Antwort #95 am: Oktober 05, 2005, 12:11:33 Nachmittag »
Aber da gibt es ja auch andere Leute, wenn die selbst nen Welpen haben, ist es ja auch anders. Da tauscht man sich dann eher aus, hat ja jeder selbst was süüüüßes  8)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
HÜHNER
« Antwort #96 am: April 06, 2010, 15:38:42 Nachmittag »
Jahre spaeter... meine alte Katze ist inzwischen tot und ich habe eine neue.

Ich bin inzwischen wieder unzaehlige Male umgezogen und da wir jetzt sehr viel Platz und Garten haben, fiel die Entscheidung uns am kommenden Wochenende Huehner zuzulegen.
Ob Brahma (nicht Brahmin  ;) ) oder Orpington ist noch nicht klar, aber auf jeden Fall sollen es Riesenhuehner werden, an denen der Marder sich hoffentlich nicht vergreift und die zu schwer sind um allzuhoch zu fliegen.
Das Grundstueck ist zwar komplett 2 Meter hoch eingezaeunt, aber fuer normale Huehner wird das kein Hinderniss darstellen. Fuer Riesenhuehner dagegen schon.
Ein geeignetes Gehege (um sie an die neue Umgebung zu gewoehnen - spaeter sollen sie frei im Garten laufen) ist bereits vorhanden und wir versuchen uns derzeit auf einen Stall zu einigen.
Bin gespannt!

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
Re: ==TIERECKE==
« Antwort #97 am: April 06, 2010, 16:29:34 Nachmittag »
Und warum keinen tollen, knuffigen Hund?

Hühner kann man nicht streicheln :-))

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #98 am: April 06, 2010, 17:18:47 Nachmittag »
Natürlich kann man Hühner streicheln.
http://www.gut-hixholz.de/images/hixholz/huehner-zum-streicheln.jpg

Über einen Hund (Mops) hatten wir nachgedacht, aber der braucht wesentlich mehr Aufmerksamkeit und dafür reicht die Zeit vorn und hinten nicht. Und eine nicht artgerechte Tierhaltung (am besten noch in einer Wohnung) kommt auf keinen Fall in Frage.

Offline Takuma Sakazaki

• Der um das Neo Geo tanzt
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • http://takuma.sakazaki.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #99 am: April 06, 2010, 18:30:10 Nachmittag »
Ein Mops ist eigentlich recht pflegeleicht, man darf nur nicht zu pingelig wegen Hundehaaren sein, denn das Vieh verliert mehr Haare als er überhaupt hat.
Scheiß auf Pisa!

Ist ja nicht unser Turm!