Autor Thema: findet ihr den haken?  (Gelesen 593 mal)

Chris Redfield

• Gast
findet ihr den haken?
« am: April 27, 2010, 19:09:36 Nachmittag »
hi, bin derzeit auf der suche nach nem günstigen wenigtelephonierer vertrag für meine freundin. sie will unbedingt ein blackberry dabei haben und am besten das bold9700 oder "schlimmstenfalls" ähnlich(curve 8520 oder 8900)

ich bin dabei bei ebay auf folgendes angebot gestoßen und habe einfach das gefühl das ich da nen haken übersehe. könnt ihr mal drüberschauen?

http://cgi.ebay.de/Blackberry-Bold-9700-Nur-14-95-mtl-Nur-1-Vertrag-/110516699101?cmd=ViewItem&pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item19bb4effdd

danke, gruß philipp

ps: der aktuell interessanteste tarif(außer dem ebay angebot) wäre diese base 0€ alle flats zubuchbar geschichte + ein curve 8520 für 10€ im monat. das ebay angebot ist deutlich attraktiver da das wunsch handy enthalten ist und ich kostenlos d2 nummern anrufen kann.
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 19:16:32 Nachmittag von Chris Redfield »

Chris Redfield

• Gast
Re: findet ihr den haken?
« Antwort #1 am: April 27, 2010, 19:15:18 Nachmittag »
habe beim googeln übrigens überwiegend positive äußerungen zum thema, handyverträge über ebay, gelesen. hoffe jemand von euch hat ein "praxibeispiel" für mich :)...

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 20:20:38 Nachmittag »
Der Haken bei dem verlinkten Ebay-Angebot dürfte darin liegen, dass die enthaltene(n) Flatrate(s) sich nur auf das Wochenende beziehen. Eine Angabe der Gebühren für die restliche Zeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - daher habe ich den Verdacht, dass diese nicht grundlos versteckt bzw. verschwiegen werden und tippe mal auf "schweineteuer".

Was ist denn mit dem Palm Pre von O2?

Das Ding kostet bei denen 361,- Euro (Anzahlung 1,- € + 24x 15,-€), die unbedingt empfehlenswerte Handy-Surf-Flatrate gibt's bei Online-Abschluss für 8,50 € monatlich. Wenn du das mit dem O2-Tarif kombinierst, bei dem man nur das bezahlt, was man auch telefoniert (Grundgebühr 0,- €, 0,15 € pro Minute in alle Netze) könnte das auch eine Alternative sein.

Bei Sofortzahlung gibt's das Ding auch schon günstiger, z.B. hier.
When nothing goes right... - go left!

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 20:51:16 Nachmittag »
so vertragsdetails wie die minutenpreise und nur die wochenendflat waren mir bewusst. genau den vertrag hatte ich vorher, aber direkt von d2. habe/hatte nur die befürchtung da über ebay abgezockt zu werden.

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #4 am: April 29, 2010, 06:00:14 Vormittag »
also, ich habe jetzt nen vertrag abgeschlossen.

ist der bb bold 9700 geworden mit der vodafone superflat(festnetz und vodafone tele,mms und sms flat + 1jahr flat ins wahlnetz) inkl. handygebühr(10€) für 19,95 im monat, das gerät kostet selber 29€.
der unterschied zum original vodafone vertrag ist, dass das handy dort ca 30€ mehr kosten würde
und es in dieser vertrags-hardware kombination nicht angeboten wird.
bei d2 kann man das gerät nur mit internetflat bestellen, aber meiner freundin gehts nur um die optik vom gerät.
wenn sie das iphone hübsch finden würde, würde sich auch mit nem iphone ohne internetvertrag glücklich werden... frauen eben :P .
der vertrag kostet normalerweise 20€ mehr, da wir bei d2 aber auch internet, festnetz und meine superflat internet laufen haben,
haben wir rabatt bekommen :) .
sind mittlerweile 90€ für2 handy + festnetz telephon und 16.000 dsl flat im monat,
dafür haben wir an allen anschlüssen flatrates gebucht und zahlen auch nie deutlich mehr als 90€.
wie sieht das bei euch aus?

bewegen wir uns da im normalen rahmen oder ist das schon deutlich mehr als gewöhnlich?

gruß philipp
« Letzte Änderung: April 29, 2010, 16:17:53 Nachmittag von Chris Redfield »

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: April 29, 2010, 08:17:22 Vormittag »
sind mittlerweile 90€ für2 handy + festnetz telephon und 16.000 dsl flat im monat,
dafür haben wir an allen anschlüssen flatrates gebucht und zahlen auch nie deutlich mehr als 90€.
wie sieht das bei euch aus?

Die Umstaende sind bei uns anders und daher auch nicht vergleichbar.
Zunaechst mal haben wir zwei Wohnsitze (Deutschland und Niederlande) und daher auch zwei Festanschluesse.
Beide zusammen kosten (inkl. Internet und Flatrate) grob geschaetzt 50,- Euro.
Meine Freundin hat ein Firmenhandy und zahlt daher gar nichts dafuer.
Ich hingegen habe fuer jedes Land je ein Handy mit Pre-Paid Karte, ueber die ich insgesamt weniger als 30,- Euro im Monat vertelefoniere.

Insgesamt belaufen sich unsere Kosten fuer Telefon, Handy und Internet also auf (geschaetzte) 80,- Euro.
Unter den gegebenen Umstaenden finde ich das okay.
Wuerden wir staendig zusammenwohnen, wuerde es aber wohl auf unter 50,- Euro hinauslaufen.
Wir legen allerdings auch wenig Wert auf irgendwelche schickimicki Handys. Ich kaufe mir zwar alle paar Jahre ein neues Geraet, aber nie fuer mehr als 100,- Euro.
Ein Vertrag kommt fuer mich gar nicht in Frage.
« Letzte Änderung: April 29, 2010, 08:22:48 Vormittag von Carnivore »

Offline mumpel27

• Forumsliebling
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Runter von meinem Profil....
    • Meine Homepage
« Antwort #6 am: April 30, 2010, 15:58:15 Nachmittag »
Wir haben mit I-Net, Festnetzflat, 2 Handys mit Festnetzflat und kostenlos zwischen beiden Handys immer  um die 55 Euro.
Ich bin ein Wollmonster... und außerdem ist Religion heilbar!!! Meine Beiträge wurden maschinell erstellt und sind daher ohne Unterschrift gültig

MMOGA - Vermittler von virtuellen Gütern & CD-Keys