"Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn das Spiel gebraucht erworben wird."
Die Unverschaemtheiten, die man als Konsument von Videospielen ueber sich ergehen lassen muss, nehmen wirklich absurde Formen an.
Fuer die einen sind wir Killerspielespieler und potentielle Amoklaeufer, ja, sogar der Vergleich mit Kinderschaendern wurde schon erbracht.
Und fuer die Hersteller sind Gebrauchtkaeufer Betrueger, die mit allen Mitteln verdraengt werden muessen.
Angesichts dieser Meinung muss man sich fragen warum man sich seine Spiele nicht als Kopie besorgt. Kriminell ist man ja offenbar sowieso schon und zumindest der Einzelhandel wird durch den onlineverkauf eh aussterben. Und wenn der erstmal weg ist, hat es sich auch was mit dem kopieren. *1
Im Moment erlauben sich die Hersteller so unfassbar viele Arschigkeiten, eigentlich wäre es Zeit für einen Crash des Marktes. Obwohl wir ja auch nicht wollen, dass unser Hobby von der Bildfläche verschwindet.
Das wird wohl nicht passieren.
Eher werden sich einige Leute finden, die die Umstaende nicht mehr akzeptabel finden und sich mehr und mehr vom Hobby abwenden.
Dass das wirklich viele sein werden und ob es ueberhaupt genug sein werden, um irgendetwas zum wackeln zu bringen ist allerdings kaum anzunehmen. Dafuer haben schon zu viele Leute zu viel hingenommen und es ist noch viel mehr Toleranzpotential vorhanden.
*1
Das ist natuerlich nicht ernst gemeint. Ich bin allerdings die staendigen Beleidigungen satt.
Weder ich, noch einer der wirklich zahlreichen Videospieler die ich kenne, ist ein Betrueger, Raubkopierer, Amoklaeufer oder gar Kinderschaender!