Autor Thema: Samsung Wave Smartphone  (Gelesen 253 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Samsung Wave Smartphone
« am: September 07, 2010, 15:36:12 Nachmittag »
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Wave zu kaufen.

Da ich nichts von zweijaehrigen Vertragsbindungen halte, will ich es wirklich kaufen.
Eine Frage die sich mir allerdings stellt, ist die nach der Internetverbindung.
Am liebsten waere mir eine Pre-paid Flatrate.
Gibt es sowas? Und falls ja (oder auch nein) was ist zu empfehlen?
« Letzte Änderung: September 14, 2010, 07:36:51 Vormittag von Carnivore »

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
Re: Samsung Wave - Frage
« Antwort #1 am: September 07, 2010, 16:56:08 Nachmittag »
Jepp, gibt es.

Zum Beispiel von Fonic. Telefontechnisch sind die auch sehr günstig, nämlich 9 Cent in alle deutschen
Netze sowie in viele europäische Festnetze (!). Die Daten-Flatrate kostet monatlich 9,95 Euro.

Du kannst übrigens auch einen festen Betrag einrichten, der monatlich auf dein Telefonkonto gebucht
wird, was ich ebenfalls sehr praktisch finde.

http://www.fonic.de/html/tarif_zusatz_handy-internet-paket.html
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #2 am: September 07, 2010, 17:26:24 Nachmittag »
Jepp, gibt es.

Zum Beispiel von Fonic. Telefontechnisch sind die auch sehr günstig, nämlich 9 Cent in alle deutschen
Netze sowie in viele europäische Festnetze (!). Die Daten-Flatrate kostet monatlich 9,95 Euro.

Du kannst übrigens auch einen festen Betrag einrichten, der monatlich auf dein Telefonkonto gebucht
wird, was ich ebenfalls sehr praktisch finde.

http://www.fonic.de/html/tarif_zusatz_handy-internet-paket.html

Fürs Telefon brauche ich das nicht. Da bin ich schon seit Jahren bei Simyo und mit denen auch sehr zufrieden.
Es geht echt nur um die Internetflatrate.

Läßt Fonic auch nur Internet zu oder stört sich dass dann mit meiner Simyo Geschichte?

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #3 am: September 08, 2010, 08:09:10 Vormittag »
Ich habe jetzt die "1 Gigabyte Flatrate" (was fuer ein Wiederspruch...) bei Simyo gebucht.
Das Gute daran ist, dass ich sie monatlich kuendigen kann. Sollte es also nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, habe ich nur 10,- Euro in den Sand gesetzt.
Die Spannung steigt.
« Letzte Änderung: September 08, 2010, 08:12:15 Vormittag von Carnivore »

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #4 am: September 08, 2010, 12:00:55 Nachmittag »
Ich habe jetzt die "1 Gigabyte Flatrate" (was fuer ein Wiederspruch...) bei Simyo gebucht.
Das Gute daran ist, dass ich sie monatlich kuendigen kann. Sollte es also nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, habe ich nur 10,- Euro in den Sand gesetzt.
Die Spannung steigt.

Hahahaha 1GB Flat ist wirklich ein Wiederspruch  :har:
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #5 am: September 09, 2010, 06:00:48 Vormittag »
aber ganz normal, anscheinend. habe bei d2 vor knapp 4 monaten die superflat internet mit der (für d2) "normalen" flat gebucht(gibt auch noch 200 und 500mb begrenzung) und vorletzte woche eine sms mit der meldung das meine 1000mb grenze erreicht sei und meine geschwindigkeit auf 64kbit gedrosselt wird erhalten. super... lt. dem d2 fritzen im geschäft hab ich aber eine volle, also unbegrenzte flat gebucht. so´n beschiss.

was ich dir aus erfahrung raten kann ist ein aktuelles handy mit einem provider vertrag zu kaufen(gewähleistung), oder darauf zu achten das du einen service point(entsprechender hersteller) in deiner nähe hast. die modernen geräte sind super kompliziert aufgebaut, werden immer schneller und in immer größeren mengen produziert und bieten viel angriffsfläche für fehler, z.b. staub unterm display. ist bei einem handy das nur aus dislay besteht schon ätzend. je mehr die geräte können desto mehr kann kaputt gehen, und bei mir tritt das auch immer ein. die letzten handys hatte ich immer etwa 3 mal und dann war erst alles gut.

gruß philipp
« Letzte Änderung: September 09, 2010, 06:04:51 Vormittag von Chris Redfield »

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #6 am: September 09, 2010, 08:40:33 Vormittag »
aber ganz normal, anscheinend. habe bei d2 vor knapp 4 monaten die superflat internet mit der (für d2) "normalen" flat gebucht(gibt auch noch 200 und 500mb begrenzung) und vorletzte woche eine sms mit der meldung das meine 1000mb grenze erreicht sei und meine geschwindigkeit auf 64kbit gedrosselt wird erhalten. super... lt. dem d2 fritzen im geschäft hab ich aber eine volle, also unbegrenzte flat gebucht. so´n beschiss.

Hoer mir bloss auf mit D2!
Mit denen hatte ich auch schon meine liebe not, was Absprachen und den anschliessenden Vertrag angeht. Ueberhaupt scheinen Telekommunikationsunternehmen da eine ganz eigene Ansicht von zu haben.
Uns damit kommen wir auch schon zum zweiten Absatz:

was ich dir aus erfahrung raten kann ist ein aktuelles handy mit einem provider vertrag zu kaufen(gewähleistung), oder darauf zu achten das du einen service point(entsprechender hersteller) in deiner nähe hast. die modernen geräte sind super kompliziert aufgebaut, werden immer schneller und in immer größeren mengen produziert und bieten viel angriffsfläche für fehler, z.b. staub unterm display. ist bei einem handy das nur aus dislay besteht schon ätzend. je mehr die geräte können desto mehr kann kaputt gehen, und bei mir tritt das auch immer ein. die letzten handys hatte ich immer etwa 3 mal und dann war erst alles gut.

Das Dir so viele Geraete kaputt gehen ist in der Tat beunruhigend, aber nie und nimmer werde ich einen 24 Monate Handyvertrag abschliessen!
Derzeit zahle ich bei Simyo (Pre-paid):  
- 10,- Euro pro Monat fuer Internet-Flat (monatlich kündbar!)
- 9 Cent pro Minute fuer Gespraeche in alle deutschen Netze. Und damit komme ich erfahrungsgemaess monatlich nicht ueber 5,- Euro.
Das ist billig, ueberschaubar und wenn irgendetwas schief geht, kann ich jeden Moment aussteigen.
Ach ja, und Pre-paid bedeutet, dass sobald ich unter 15,- Euro Guthaben komme, automatisch 15,- Euro aufgeladen werden (via Kreditkarte). Also nix Rubbelkarte kaufen, oder so.

Darueber hinaus habe ich bei Samsung eh eine 12 monatige Garantie. Das sollte genuegen um herauszufinden, ob das Geraet in Ordnung ist.  

Hersteller: Samsung
Garantie auf Handy: 12 Monate
Garantie auf Zubehör/Akku: 12 Monate auf das Zubehör/6 Monate auf den Akku
Garantieanspruch: Reparatur oder Austausch der defekten Teile mit funktionell gleichwertigem Ersatz
Garantieausschluss: Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder Wartung/Reparatur, Schäden durch nicht von Samsung bereitgestelltes Zubehör oder Software, höhere Gewalt usw.

Wird schon schief gehen!  ;)
« Letzte Änderung: September 09, 2010, 08:42:36 Vormittag von Carnivore »