Autor Thema: Fussball Managerspiele Allgemein  (Gelesen 298 mal)

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Fussball Managerspiele Allgemein
« am: Februar 01, 2011, 00:44:22 Vormittag »
Ich habe mir Football Manager 2011 gekauft !

Jetzt fängt das wieder an ! Es ist ein Fluch und Segen zugleich  :har:

Spielt jemand von euch auch diesen Fluch immer und immer wieder ?
« Letzte Änderung: Februar 10, 2011, 14:03:57 Nachmittag von GODagain »
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Re: Fussball Managerspiele Allgemein
« Antwort #1 am: Februar 02, 2011, 13:50:44 Nachmittag »
Ich bin zwar kein Fußball Fan (habe zumindest keinen Lieblingsverein), aber Fußballmanager habe ich schon immer sehr gerne gespielt.
Angefangen hat es Anno 1989 auf dem ATARI ST mit Fußball ST. Ein sehr gutes Spiel, und zudem noch Public Domain!

Später zockten wir dann Bundesliga Manager Pro (BuLiPro). Ebenfalls auf dem ST und später auch auf PC.

Angefixt dadurch, habe ich mir irgendwann Bundesliga Manager 97 gekauft. Das war es Desaster! Das Spiel war vollkommen unspielbar, denn es lief nicht.
Damals hieß es, die falsche Version sei zum Presswerk geschickt worden. Naja...
Es folgten zahlreiche Patches, die alle nichts brachten und irgendwann bekam ich sogar eine neue CD mit dem Spiel drauf. Irgendwann lief das Spiel dann sogar mal, blieb aber scheiße. Wir haben dann weiter BuLiPro gespielt.

Und noch ein paar Jahre später habe ich dann, zusammen mit einem Kommilitonen, Anstoß 3 gekauft und bis zum erbrechen gezockt.
Sogar das "Lösungsbuch" haben wir uns gekauft.

Seit dem ist es allerdings still geworden. Ich habe noch ein paar Manager gekauft und angezockt, aber so richtig schön wie damals wurde es nie wieder.
Schade eigentlich.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #2 am: Februar 02, 2011, 22:47:14 Nachmittag »

Ich hätte nicht gedacht das du Fussballmanager spielst.

Anstoss ist ein Klassiker. Meine Zeit habe ich aber mit PlayerManager verbracht. Es gibt immer noch gute Spiele. Der Nachteil ist immer, die neuen Versionen kannst du erst 3 Monate später kaufen, die sind immer so verbuggt. Spielstände die verloren gehen und dies fast jährlich, das kackt echt an !

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #3 am: August 30, 2011, 09:49:13 Vormittag »
Gestern habe ich mir "Liga Man HD" fürs Ipad gekauft.
http://itunes.apple.com/de/app/ligaman-hd/id387734702?mt=8

Genug gezockt um ein abschließendes Urteil abzugeben habe ich es natürlich noch nicht, aber beim ersten anzocken machte es schon viel Spaß.
Grafisch und vom Sound her ist es zwar arg spartanisch, aber beim Bundesliga Manager (BuLiMan) hat uns das damals auch nie gestört. Im Gegenteil. Irgendwann haben wir die Grafiksequenzen sogar abgestellt.
Momentan teste ich noch aus wie es funktioniert, dann werde ich mal richtig einsteigen, und dann, gegebenenfalls, noch mehr berichten.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #4 am: August 30, 2011, 20:36:07 Nachmittag »

Cool Carni.

Football Manager ist eigentlich der Beste Manager. Auf dem Ipad gibt es zwar ein football manager aber es ist NICHT das richtige. Nur ein Spiel eines einzelnen Entwicklers !

Angeblich reichen die Ressourcen nicht aus um ein leistungsfähiges FM zu machen. Was mich aber komisch stimmt, warum kann man nicht die Iphone Version veröffentlichen...

Weil ich jetzt in einer anderen Filiale arbeite und ich in der Mittagspause nicht zu Hause essen kann meinen Reservenotebook auf die Arbeit genommen. Mit Counter Strile und Football manager haha

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #5 am: August 31, 2011, 12:17:36 Nachmittag »
Football Manager ist eigentlich der Beste Manager. Auf dem Ipad gibt es zwar ein football manager aber es ist NICHT das richtige. Nur ein Spiel eines einzelnen Entwicklers !

Angeblich reichen die Ressourcen nicht aus um ein leistungsfähiges FM zu machen. Was mich aber komisch stimmt, warum kann man nicht die Iphone Version veröffentlichen...

Die behaupten echt die Ressourcen würden nicht ausreichen? Das ist ja mal eine mutige Aussage.
Möglicherweise... kann man den PC Football manager nicht 1:1 vom PC aufs Ipad rüberziehen. Das will ich glauben.
1Ghz, 512Mb RAM... sind heutzutage ja vielleicht selbst für lumpige Fußball Manager Spiele zu wenig. (Wieso auch immer.)
Aber passt denn heute kein Mensch mehr irgendwelche Programme an? Muss man heute wirklich aufs iPad 3 warten, da sich der Softwarehersteller nicht bequemt?

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #6 am: August 31, 2011, 19:54:15 Nachmittag »

Das liegt an den ernomen Datenmengen die das Spiel zu bewältigen hat. Nicht im grafischen, Sinne sondern in den Datenbanken von den Ligen. Das heisst je mehr Ligen du simulieren lässt, desto mehr Spieler stehen dir zur Verfügung.
Diese Spieler entwickeln sich natürlich über die Jahr unterschiedlich.

Ein kleines Beispiel :

Du willst eine schwächere Mannschaft mit weniger Geld in die erste Liga bringen. Es wird dir nichts nützen nur die Premier Division simulieren zu lassen weil du dir die Ablösesummen und vorallem die Löhne der höchsten Spielklasse nicht leisten kannst. Simulierst du neben bei schwächere Ligen, wie die englischen unterklassigen Ligen, kannst du dir dort vielleicht die Ligabesten kaufen. Oder du simuliert z.B. die portugiesiche Liga und versucht dort Spieler zu finden die dich weiterbringen.

Jetzt weisst du warum auf meiner PSP etwa 10 ( ohne die unteren Ligen jedes Landes ) Ligen vertreten sind und auf dem PC ca. 50 Ligen. Auch die lässt man nicht alle aktiv simulieren aber auf meinem GamerPC sind es schon wesentlich mehr.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #7 am: Januar 08, 2012, 04:26:43 Vormittag »

Ich habe wieder mit Football Manager geflirtet. Das Spiel macht abartig süchtig. Ich habe schnell mal 3 Stunden nacheinader gespielt. Die Zeit ( flow ) habe ich ganz vergessen.
Mit den Bayern bin ich zweiter der Bundesliga und in der CL bin ich nach der Vorrunde auch mit dabei. Aber mein Team ist mir zu schlecht, darum habe ich einige Spieler in der Winterpause für kommenden Sommer verpflichtet.
Diese habe ich mir natürlich ablösefrei gschnappt.

Robben der Depp kommt weg. Mich nervt es wenn er 2-5 Spiele spielt und dann jedes mal 1-5 Monate verletzt fehlt. Keinen Bock mein Lohnbudget für einen Spieler zu brauchen der in den wichtigsten Partien dann fehlt.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #8 am: Januar 16, 2012, 22:21:47 Nachmittag »
Ich zocke zur Zeit *trommelwirbel* Bundeliga Manager Pro. Ja, das über 20 Jahre alte Teil.
Gestern war nämlich ein Kumpel (Rogue) bei mir und wir haben den ganzen Tag Fußball ST 1.4 (von 1987!) auf einem ATARI 1040 STF (von 1985!!!)gezockt. Leider funktionierte da das abspeichern nicht, so daß wir uns nach einer Alternative umgesehen haben.
Und was lag da näher als BuliManPro, das wir auch schon damals immer gezockt haben? Ich habe nämlich herausgefunden, dass es mittels DOSBox auch auf meinem Windows 7 PC läuft.
Naja, und um es auszuprobieren zocke ich es halt mal an und... man ist auch nach 20 Jahren sofort wieder drin. Ich weiß sogar noch wie die Cheats funktionierten.  :rolleyes:

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #9 am: Januar 16, 2012, 23:18:32 Nachmittag »

Die kenne ich dann mit Jahrgang 1982 nicht mehr.

Ich habe aber Fm2011 mit einem unterklassigen Verein angefangen und versuche in die Axpo Super league aufzusteigen.

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #10 am: Januar 17, 2012, 08:10:47 Vormittag »
Ich bin bei BuLiManPro gleich nach der ersten Runde in die zweite Liga aufgestiegen. Da bekomme ich jetzt aber unentwegt einen in die Fresse.
Macht aber nichts. Ich hatte es ehrlich gesagt genau so erwartet und nutzte jetzt nur die Gelegenheit um ordentlich Geld zu scheffeln. Dann steige ich wieder ab, werde in der Amateur Oberliga die unangefochtene Nummer 1 und steige dann, diesesmal gut vorbereitet, in die zweite Liga auf.

Wirklich schade, dass ich Vereinsfußball (also dem echten) so überhaupt nichts abgewinnen kann. Denn eigentlich ist das alles sehr, sehr geil.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #11 am: Januar 17, 2012, 09:15:06 Vormittag »
Wirklich schade, dass ich Vereinsfußball (also dem echten) so überhaupt nichts abgewinnen kann. Denn eigentlich ist das alles sehr, sehr geil.

Das erstaunt mich bei dir auch immer wieder. Fußballmanager, Fifa - und dann kein (bzw. kaum) "echter" Fußball...  :uh:
When nothing goes right... - go left!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #12 am: Januar 17, 2012, 11:42:47 Vormittag »

Das erstaunt mich bei dir auch immer wieder. Fußballmanager, Fifa - und dann kein (bzw. kaum) "echter" Fußball...  :uh:

Das frage ich mich manchmal auch. Ohne Fussball gehts doch gar nicht  :D

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #13 am: Januar 17, 2012, 12:00:55 Nachmittag »

Das erstaunt mich bei dir auch immer wieder. Fußballmanager, Fifa - und dann kein (bzw. kaum) "echter" Fußball...  :uh:

Das kann ich erklären.
Mein Problem mit Vereinsfußball ist, dass ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann. Was hat beispielsweise ein Hamburger Sportverein mit Hamburg zu tun, wenn da kein einziger Hamburger mehr mitspielt und selbst der Trainer aus dem Ausland ist? (Keine Ahnung wie es im Moment ist, aber zwischendurch war es ja durchaus mal so.)
Es sind alles Söldner, die für Geld morgen auch beim Gegner von gestern spielen würden.
Bis auf den Namen ist da wirklich alles komplett austauschbar, und ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber "Fan von einem Vereinsnamen" zu sein, finde ich ziemlich beknackt.

Bei WM und EM ist es was anderes. Noch zumindest...
« Letzte Änderung: Januar 17, 2012, 12:04:59 Nachmittag von Carnivore »

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #14 am: Januar 17, 2012, 12:12:25 Nachmittag »

Das erstaunt mich bei dir auch immer wieder. Fußballmanager, Fifa - und dann kein (bzw. kaum) "echter" Fußball...  :uh:

Das kann ich erklären.
Mein Problem mit Vereinsfußball ist, dass ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann. Was hat beispielsweise ein Hamburger Sportverein mit Hamburg zu tun, wenn da kein einziger Hamburger mehr mitspielt und selbst der Trainer aus dem Ausland ist? (Keine Ahnung wie es im Moment ist, aber zwischendurch war es ja durchaus mal so.)
Es sind alles Söldner, die für Geld morgen auch beim Gegner von gestern spielen würden.
Bis auf den Namen ist da wirklich alles komplett austauschbar, und ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber "Fan von einem Vereinsnamen" zu sein, finde ich ziemlich beknackt.

Bei WM und EM ist es was anderes. Noch zumindest...

CARNI ! ICH LIEBE DICH ! ( Aber eher im Sinne deiner Meinung )

Warum bin ich erst als ich älter geworden bin, Fan des Athletic Bilbao geworden ?

Athletic Bilbao steht für die Politik, nur Spieler baskischer Herkunft einzusetzen (ausgenommen ist der Trainer). Entweder werden sie in der eigenen Jugend aufgebaut oder werden von anderen Vereinen aus dem Baskenland abgeworben. Die Spieler müssen aus den baskischen Provinzen Bizkaia, Gipuzkoa, Álava und Navarra (alle Spanien), Labourd, Soule und Nieder-Navarra (alle Frankreich) stammen. In den letzten Jahren wurde diese Politik etwas aufgelockert, da nun auch Spieler mit baskischen Vorfahren verpflichtet werden dürfen. Bilbaos Spieler legen eine große Loyalität zu dem Verein an den Tag und verbringen meist ihre gesamte Karriere im rot-weißen Trikot (Rojiblancos).

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #15 am: Januar 17, 2012, 13:17:18 Nachmittag »
Warum bin ich erst als ich älter geworden bin, Fan des Athletic Bilbao geworden ?

Athletic Bilbao steht für die Politik, nur Spieler baskischer Herkunft einzusetzen (ausgenommen ist der Trainer). Entweder werden sie in der eigenen Jugend aufgebaut oder werden von anderen Vereinen aus dem Baskenland abgeworben. Die Spieler müssen aus den baskischen Provinzen Bizkaia, Gipuzkoa, Álava und Navarra (alle Spanien), Labourd, Soule und Nieder-Navarra (alle Frankreich) stammen. In den letzten Jahren wurde diese Politik etwas aufgelockert, da nun auch Spieler mit baskischen Vorfahren verpflichtet werden dürfen. Bilbaos Spieler legen eine große Loyalität zu dem Verein an den Tag und verbringen meist ihre gesamte Karriere im rot-weißen Trikot (Rojiblancos).

Ach, sowas gibts?
Ich dachte schon das hört bei Dorfvereinen wie "Männerturnverein Brackingen" auf? Also Vereine, bei denen am Wochenende noch Pappa oder eben der Sohn kicken.

Aber danke für den Hinweis. Damit kann ich leben. Gibt es sowas evtl. auch in Deutschland?
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, Fan eines Dritt- oder Viertligavereins zu sein. Nur sich treu bleiben müssen sie.

Offline Tim Binford

• Lord of Cambridge
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
« Antwort #16 am: Januar 17, 2012, 14:22:24 Nachmittag »
Ich denke, in Deutschland wird sowas schwierig. Zumindest ist mir kein einziger Verein bekannt, der auch
nur ansatzweise so agiert wie Bilbao. Bei uns wird ja mittlerweile schon in relativ niederklassigen Vereinen
schon vergleichsweise viel Geld bezahlt (Handgelder, Antrittsprämien etc. bei sog. "Amateuren"), so dass
sich schon da eine Söldner-Mentalität breitmachen kann.

Jetzt wildern die Ligen schon bei Kindern: Kinder-Transfers, was ich RICHTIG übel finde.

Am ehesten "treu" sind aber wohl wirklich die Spieler, die bei ganz kleinen Vereinen in den untersten Ligen
auf dem Dorfplatz ohne überdachte Tribünen und den ganzen Zinnober spielen. Allerdings gibt`s da dann
aber auch meistens ziemlich üblen Rumpelfußball zu sehen...
When nothing goes right... - go left!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #17 am: Januar 17, 2012, 14:33:48 Nachmittag »
Jetzt wildern die Ligen schon bei Kindern: Kinder-Transfers, was ich RICHTIG übel finde.

Igitt. Das ist ja wie Kindersoldaten.

Am ehesten "treu" sind aber wohl wirklich die Spieler, die bei ganz kleinen Vereinen in den untersten Ligen
auf dem Dorfplatz ohne überdachte Tribünen und den ganzen Zinnober spielen. Allerdings gibt`s da dann
aber auch meistens ziemlich üblen Rumpelfußball zu sehen...

Tja... Und so bleibt es dabei. Ich beschränke mich weiter auf die Spiele, in denen Nationen gegeneinander spielen.
Top Spieler und zumindest sind sie alle auch irgendwie zumindest aus dem Land.
Ist zwar schade, aber anders funktioniert es für mich nicht.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #18 am: Januar 17, 2012, 15:37:47 Nachmittag »

Ach, sowas gibts?
Ich dachte schon das hört bei Dorfvereinen wie "Männerturnverein Brackingen" auf? Also Vereine, bei denen am Wochenende noch Pappa oder eben der Sohn kicken.

Aber danke für den Hinweis. Damit kann ich leben. Gibt es sowas evtl. auch in Deutschland?
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, Fan eines Dritt- oder Viertligavereins zu sein. Nur sich treu bleiben müssen sie.

In Deutschland gibt es das nicht. Auch in der sonstigen Welt ist mir nichts bekannt. Vielleicht gibts das eben bei einem Verein den man nirgens auf der Weltkarte findet. Bilbao ist einziartig. Die meisten Spieler kommen dann sogar aus EINEM der SIEBEN baskischen Provinzen, aus Bizkaia.

Real Sociedad hatte diese baskische Tradition bis vor einigen Jahren auch. Da aber Bilbao der Vorzeigeklub aus dem Baskenland ist und Bilbao sich die Talente Sociedad wegschnappte, wurde diese Regel gelockert. Bei denen ist das Verhältnis von Basken zum " Ausländer " 50% : 50%.

Ich kann dich verstehen, nur noch Nationalmannschaftsspiele sehen zu wollen. Seien wir aber ehrlich, klar sind die Spieler der deutschen Nationalmannschaft in Deutschland aufgewachsen. Aber kommt einem die Nationalmannschaft nicht irgendwie fremd vor als noch bis etwas 1994 ?

Die Doppelbürger wie Podolski die dann teil nicht mal gegen ihr " zweites " Land spielen wollen oder jubeln. Klar verstehe ich das, aber sind wir dann nicht schon bald so weit wie bei den Vereinen ? Japan hat höchstens zwei Spieler die in Japan aufgewachsen sind aber meistens Brasilianer sind. Ich meine das nicht böse, aber ich schaue mir die Schweiz mit ihren Spielern an. Im Umfeld mekrt man das die " Ausländer " der Nationalmannschaft nicht mehr dasselbe Bild abgeben wie noch zur WM 94 oder vorher. Das hat der Schweizer auch gemerkt. Wenn sie gewinnen ist alles ok wenn nicht sind einbisschen die Ausländer die sich nicht mit der Schweiz genug indentifizieren kann.

Bei den Young Boys Bern höre ich zwischendurch auch noch. Früher hatten wir richtige Berner im Verein die für den Verein gekämpft haben auch wenn sie verloren haben. Identifikation mit der Stadt.

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #19 am: Januar 17, 2012, 16:10:08 Nachmittag »
Das kann ich erklären.

das würde ich so sofort unterschreiben  :dh:
Ich hasse EA!