Autor Thema: Privatleasing bzw. 2.leasing  (Gelesen 273 mal)

Chris Redfield

• Gast
Privatleasing bzw. 2.leasing
« am: Februar 28, 2011, 22:22:15 Nachmittag »
hi leute,

meine alte karre seuft sprit wie wildsau, rostet und will dieses jahr wartung für etwa 500-600€ + tüv erfahren, was mir nicht so ganz passt.
schon alleine wegen dem hohen benzin(super) verbrauch von etwa 11liter auf 100km will ich das auto nicht länger halten und deshalb schon garnicht mehrere 100€ investieren um es tüv tauglich zu machen. ich hab aufgrund der ständigen werbung an gebrauchtwagenleasing gedacht, d.h. z.b.: smart four two np ca10.000€ gebrauchtpreis ez2009 ca 5500€ würde eine monatl. leasingpauschale von unter 100€ inkl. steuern und vollkaskoversicherung ergeben. grob überschlagen würde ich mit meinem aktuellen auto monatl. auf etwa 300€ und über solch ein leasing mit einem benziner auf etwa 200€ und einem diesel auf etwa 180€ monatl. kommen, jedoch kenne ich mich mit leasing überhaupt nicht aus. kann mir jemand von euch helfen? verkauft vll jemand ein auto? ein gebrauchtkauf bis etwa 3000€ wäre auch interessant.

gruß philipp

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
Re: Privatleasing bzw. 2.leasing
« Antwort #1 am: März 01, 2011, 20:12:43 Nachmittag »
Hallo Philipp,

ich habe bisher nur leasing gemacht, allerdings Volkswagen-Leasing mit anderen Konditionen.

Dadurch bin ich schon einige schöne Autos gefahren wie den Golf 6, den Passat Sportline, Passat CC und als nächstes kommt im April mein Scirocco.
Ich werde auch solange es geht Leasing machen, dadurch hast du immer den neusten und wichtigen Sicherheitskomfort, den du bei einem alten Auto natürlich nicht gegeben hast und du hast natürlich auch erstmal Ruhe was Verschleißteile angeht. Den einzigsten Nachteil den ich beim Leasing sehe ist halt die Eigenbeteiligung... die fällt ja immer anders aus. Bei mir liegt die bei 500 €

Bei leasing gehen die Meinungen immer ausseinander.. ich schwöre darauf und kanns dementsprechend auch nur weiterempfehlen.
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #2 am: März 01, 2011, 22:32:47 Nachmittag »
eigenbeteiligung = anzahlung, richtig?

wie siehts mit der übergabe am ende der laufzeit aus?

danke für die infos, gruß philipp

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • www.goreground.de
« Antwort #3 am: März 02, 2011, 21:18:47 Nachmittag »
Nein. Eigenbeteiligung bedeutet folgendes. Wenn ich meinen Passat CC damals gegen die Wand gefahren hätte, dann hätte ich von den 45.000 € nur 500€ zahlen müssen. :D

Du kannst am Ende den restlichen Betrag bezahlen der noch offen ist und den Wagen komplett übernehmen, oder du gibst ihn wieder ab und musst für die Schäden aufkommen, die an dem Wagen entstanden sind... aber nicht mehr als der Eigenbeteiligungsbetrag... Musste einmal ne Radzierblende bezahlen, weil die gerissen ist... aber ansonsten musste ich nie draufzahlen.

Achja, man hat ja auch nur begrenzte Kilometer. Wenn du 12000km in 6 Monaten fahren darfst und 1000km mehr zahlst musst du ein gewissen Betrag noch draufzahlen... das aber auch nicht soviel.. in der Regel kommt man immer damit hin
Ich musste bei meinem Gold mal 400€ draufzahlen.. da durfte ich 9.000km fahren, bin aber 14.500km gefahren. :D

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #4 am: März 02, 2011, 21:51:43 Nachmittag »

Gehört nach der abgelaufenen Leasingzeit irgendwas dir ?
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
    • www.goreground.de
« Antwort #5 am: März 03, 2011, 20:09:33 Nachmittag »
Nein. Du gibst ihn entweder ab und das wars, oder aber du zahlst den restlichen Betrag und der Wagen gehört dann dir.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #6 am: März 03, 2011, 20:39:40 Nachmittag »

Rebtiert sich das, es geht doch darum für nicht gerade wenig, das neuste zu fahren ?
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Chris Redfield

• Gast
« Antwort #7 am: März 08, 2011, 23:32:21 Nachmittag »
hat sich erledigt, danke  :dh:

ich kaufe mir die tage nen smart mit dieselmotor.
gruß philipp