Habe es gestern erstmals angezockt.
So richtig geflasht bin ich bisher aber nicht. Es erinnert stark (zu stark?) an Oblivion. Oblivion war toll, gar keine Frage, aber ich habe es (sowie sämtliche Erweiterungen!) hunderte von Stunden gespielt und kann es heute einfach nicht mehr sehen.
Mein erster Riese:
Trotzdem will ich euch erzählen, wie ich, obwohl erst auf Level 6, bereits gestern den ersten Riesen tötete.
Das war gar nicht so einfach, denn ein einziger Schlag von ihm genügte um mich zu töten. Das stellte ich beim ersten Versuch fest, als ich völlig arglos auf ihn zuging um mit ihm zu sprechen.
Also bin ich auf einen Berg und habe ihn mit Pfeilen traktiert. Als er kam lief ich weg, drehte mich immer wieder um und schoß ihm einen Pfeil rein. Immer so weiter. Glücklicherweise war ich immer ein kleines Stückchen schneller als er.
Als ich irgendwann keine Pfeile mehr hatte, lockte ich ihn zu einer kleinen Höhle vor der sich Leute befanden, die mich gar nicht beachteten, sondern sofort auf ihn losgingen.
Die brachte er auch alle mit einem Schlag um. (Ich werde also nie erfahren, ob da nicht noch eine Nebenmission auf mich gewartet hätte...) Ich rannte nun in den Eingang der Höhle, wohin mich der Riese nicht verfolgen konnte. Er blieb vor dem Eingang, schaute rein und schlug gelegentlich wütend auf den Boden.
Ich schnappte mir nun den mächtigsten Zweihänder, ging immer wieder vor die Höhle, landete einen Schlag und ging wieder rein.
Nach einer ganzen Weile hatte ich ihn dann erledigt.
Gelohnt hat es sich übrigens nicht. Er besaß kaum wertvolle Sachen und viele weiter gekommen bin ich so auch nicht. Zukünftig lasse ich die Riesen also lieber wieder in Frieden.