Autor Thema: Skyrim  (Gelesen 475 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Skyrim
« am: November 20, 2011, 09:42:44 Vormittag »
Habe es gestern erstmals angezockt.

So richtig geflasht bin ich bisher aber nicht. Es erinnert stark (zu stark?) an Oblivion. Oblivion war toll, gar keine Frage, aber ich habe es (sowie sämtliche Erweiterungen!) hunderte von Stunden gespielt und kann es heute einfach nicht mehr sehen.

Mein erster Riese:
Trotzdem will ich euch erzählen, wie ich, obwohl erst auf Level 6, bereits gestern den ersten Riesen tötete.
Das war gar nicht so einfach, denn ein einziger Schlag von ihm genügte um mich zu töten. Das stellte ich beim ersten Versuch fest, als ich völlig arglos auf ihn zuging um mit ihm zu sprechen.
Also bin ich auf einen Berg und habe ihn mit Pfeilen traktiert. Als er kam lief ich weg, drehte mich immer wieder um und schoß ihm einen Pfeil rein. Immer so weiter. Glücklicherweise war ich immer ein kleines Stückchen schneller als er.
Als ich irgendwann keine Pfeile mehr hatte, lockte ich ihn zu einer kleinen Höhle vor der sich Leute befanden, die mich gar nicht beachteten, sondern sofort auf ihn losgingen.
Die brachte er auch alle mit einem Schlag um. (Ich werde also nie erfahren, ob da nicht noch eine Nebenmission auf mich gewartet hätte...) Ich rannte nun in den Eingang der Höhle, wohin mich der Riese nicht verfolgen konnte. Er blieb vor dem Eingang, schaute rein und schlug gelegentlich wütend auf den Boden.
Ich schnappte mir nun den mächtigsten Zweihänder, ging immer wieder vor die Höhle, landete einen Schlag und ging wieder rein.
Nach einer ganzen Weile hatte ich ihn dann erledigt.
Gelohnt hat es sich übrigens nicht. Er besaß kaum wertvolle Sachen und viele weiter gekommen bin ich so auch nicht. Zukünftig lasse ich die Riesen also lieber wieder in Frieden.

Offline Chris Redfield

• The undead one
  • 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
  • (¯``•.¸ ¸.•´´¯)
Re: Skyrim
« Antwort #1 am: November 28, 2011, 16:31:14 Nachmittag »
will es mir diesen monat fuer den weihnachtsurlaub kaufen( jaja, die freundin muss bis silvester schaffen ;) ). lohnt es sich? ich fand morrowind und oblivion genial, wird mir dann auch skyrim gefallen? vll kannst du ja ein kleines fazit nachn paar spieltagen abgeben.

danke für die antwort, gruß philipp
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;) ...

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2011, 15:22:53 Nachmittag »
Inzwischen habe ich es einige (schätzungsweise 15) Stunden gespielt und bin jetzt richtig süchtig.
Wem Oblivion gefallen hat wird Skyrim sicherlich auch gefallen, denn irgendwie IST es Oblivion, nur in einer anderen Gegend. (Naja, Elder Scrolls IV und V halt...)
Ich bin inzwischen ziemlich stark (Level 16) und habe auch ständig wechselnde Begleiter (kann man anheuern) und inzwischen sterbe ich auch nicht mehr bei jeder zweiten Auseinandersetzung. Sogar zwei Drachen (die mächtigsten Gegner in Skyrim) habe ich schon getötet.
Ich habe mich inzwischen auch für eine der zwei Parteien entschieden, die Hauptgeschichte habe ich aber schon kurz nach Beginn des Spieles verlassen. Derzeit laufe ich lieber kreuz und quer durch die Gegend, erforsche das Land und erfülle Nebenmissionen. Das mache ich eigentlich bei allen Rollenspielen so, und da es hier noch reichlich zu entdecken gibt, habe ich noch einige Stunden Spielspaß vor mir.
So wie es aussieht könnte Skyrim mein Spiel des Jahres werden.

Offline Stormlord

• Captain
    • http://www.1up.at/stormlord/
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2011, 20:28:54 Nachmittag »
Definitiv Spiel des Jahres! :)

Bin jetzt Level 30 und mach auch nur Nebenquests bzw. Gildenquests die am meisten Spaß machen! :)
Bei Oblivion hab ich erst nach 120 Spielstunden mit dem Hauptquest so richtig angefangen, ich denk mal so wirds auch diesmal wieder sein! :D

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2011, 20:47:43 Nachmittag »
ich finds auch geil...bin aber erst Level 8  :zahnlos:
Ich hasse EA!

Offline Oberon

• 18erNachweisGruppe
  • Forum Hero
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2011, 23:25:45 Nachmittag »
Ich mochte Oblivion gar nicht, aber Skyrim zieht schon in seinen Bann.

Nicht ganz der Charme von Fallout, aber das ist ja reine Geschmackssache vom Setting her.

Ich mags und trainiere fleißig meinen Meuchelmagier weiter^^

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #6 am: Dezember 16, 2011, 08:58:34 Vormittag »
Bei Oblivion hab ich erst nach 120 Spielstunden mit dem Hauptquest so richtig angefangen, ich denk mal so wirds auch diesmal wieder sein! :D

Ha! Genau wie bei mir.  :D
Zuerst gucke ich mir Stunden, ach was... TAGELANG die Umgebung an und erst wenn es da nichts interessantes mehr gibt geht es an die eigentliche Mission.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2011, 09:00:12 Vormittag von Carnivore »

Offline gore

• Der schwarze Reiter
  • 18erNachweisGruppe
  • Posting GOD
  • *
  • Hacked in the Back, Dumped in a Sack.
    • www.goreground.de
« Antwort #7 am: Januar 03, 2012, 18:58:05 Nachmittag »
Hab ca 100 Stunden Spielzeit und bin lvl 50.
Nun hab ich kein bock mehr.
It's all the same shit across the globe, i just sit back and watch the show.

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
« Antwort #8 am: Januar 07, 2012, 12:35:06 Nachmittag »
Hab jetzt 30 Stunden auf dem Buckel und bin Level 20. Spiele einen Dunkelelf als Kampfmage.
Hab bisher ein bisschen Hauptquest, bisschen Gefähren und bisschen Magiergilde gemacht. Dazu die Gegend um Weißlauf ein wenig intensiver erkundet und immer wieder mal Höhlen etc. erforscht.

Was mich aber schon ein wenig stört und bei mir aktuell den Spielspaß trübt sind die Questbugs!!! So soll ich z.B. dem Ork in der Akademie-Bibliothek bestimmte Bücher bringen. Das erste Buch hatte ich schon vorher in meinem Besitz. Das scheint für das Game ein Problem zu sein, ich kann es dem Ork nicht geben. Aus dem Inventar kann ich es aber auch nicht entfernen weil es ein Questgegenstand ist. Schon nervig.

Aber aktuell habe ich noch ein viel größeres Problem. Habe die Quest in Morthal mit dem abgebrannten Haus gemacht. Sollte in einer Höhle einen Vampiermagier zur Strecke bringen. Dabei hab ich Begleitung durch einen Dorfbewohner. War dann in der Höhle und bin auch bis zum Vampirboss gekommen, aber den schaffe ich aktuell einfach noch nicht. Bin wohl noch zu schwach. Deshalb wollte ich es lassen und erstmal etwas anderes machen und den Boss dann später nochmal probieren wenn ich stärker bin. Blöderweise kann ich meinem CPU-Begleiter bei dieser Quest nicht sagen das er abhauen soll. Töten kann ich ihn auch nicht weil er wohl noch Questrelevant ist. Jetzt läuft mir der Trottel immer nach und ich werde ihn nicht los. Zu allem Überfluss attackiert er mich jede halbe Minute wenn ich ihn im Kampf mal ausversehen treffe. Das suckt gerade richtig derb. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.

Naja, demnächst werd ich wohl eh kaum noch spielen. Jetzt stehen erstmal wieder Prüfungen an und dann bin ich 4 Wochen in Indien. Werd also voraussichtlich erst im März mal wieder intensiver dazu kommen zu zocken. Ist aber auch nicht schlecht, dann hab ich bestimmt wieder mehr Bock auf das Game.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #9 am: Januar 07, 2012, 12:58:24 Nachmittag »

Das einige was man machen kann ist das Spiel auf die Seite legen und warten bis der finale Patch draussen ist.

So traurig das auch sein mag.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #10 am: Januar 07, 2012, 13:25:59 Nachmittag »
Komisch, mir sind gar keine Bugs aufgefallen?!

Offline Samweis

• Freiluftschlampe
  • Forum Hero
  • *
  • Söldner
« Antwort #11 am: Januar 07, 2012, 14:28:20 Nachmittag »

Das einige was man machen kann ist das Spiel auf die Seite legen und warten bis der finale Patch draussen ist.

So traurig das auch sein mag.

Da kann man lange drauf warten. Einen Patch der die zahlreichen Questbugs (und wenn man ein wenig in den Foren liest gibt es da wirklich viele) behebt wird es nicht geben. Warum auch? Das Spiel verkauft sich ausgezeichnet und die paar Probleme nimmt man halt dann beim Publisher in Kauf. Da ist es doch viel wichtiger Ressourcen für ein kommendes AddOn zur Verfügung zu stellen. Traurig, aber so ist es nunmal.

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #12 am: Januar 07, 2012, 16:20:47 Nachmittag »

Ich kaufe immer mehr Spiele im finalen Zustand. Gerbe bei Spielen wie Skyrim gibt es viele Spielefehler. Ihr kennt doch alle den Fehler wenn das Savegame Probleme bereitet. Solche Sachen bruache ich nicht mehr, schon gar nicht zum Vollpreis.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
« Antwort #13 am: Januar 11, 2012, 22:05:27 Nachmittag »
hier schon mal eine vorschau auf Skyrim 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=YEMD28MMtNg&feature=player_embedded#!

:zahnlos:
Ich hasse EA!

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #14 am: Januar 12, 2012, 09:02:31 Vormittag »
Ich habe inzwischen 91 Stunden gespielt, bin auf Level 37 und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen.
Geiles Teil!

Cool finde ich vor allen Dingen, dass es so viele düstere Sekten gibt.
Ohne jetzt allzuviel verraten zu wollen, aber ich habe mich bis jetzt der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft angeschlossen und bin ausserdem noch wenigstens drei Kulten nachgekommen, die entweder Menschenopfer fordern, oder gar dem Kannibalismus fröhnen.
Huaaaa!  :angst:

Offline Stormlord

• Captain
« Antwort #15 am: Januar 12, 2012, 11:45:16 Vormittag »
Mir gehts genau so! :)
Hab gestern lvl. 50 erreicht, 146 Stunden Spielzeit am Buckel, und hab mit dem Hauptquest noch gar nicht so richtig begonnen! :)

Und von Bugs blieb ich in der ganzen langen Zeit auch so gut wie verschont! Der einzige nennenswerte Bug der mir bis jetzt untergekommen ist, ist ein kleiner Nebenquest den ich anscheinend nicht abschliessen kann, weil ich den Questgegenstand zufällig schon lange vorher gefunden hab, und diesen jetzt nicht abgeben kann! Solang nichts schlimmeres mehr passiert, kann ich damit leben! :D
Spiel natürlich die XBox 360 Version, auf der PS3 solls ja (wie fast immer) um einiges mehr an Bugs geben! ;)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #16 am: Januar 12, 2012, 14:23:35 Nachmittag »
Wie heiratet man eigentlich?

Offline Stormlord

• Captain
« Antwort #17 am: Januar 12, 2012, 17:22:58 Nachmittag »
Geheiratet hab ich auch noch nicht, aber soweit ich weiss muss man nur ein bestimmtes Amulett tragen, dann hat man bei heiratswilligen Partnern neue Gesprächsoptionen!
Ich mach das aber erst ganz am Schluss, bin mehr der Single-Typ! :D ... und auf das bissl Geld, welches eine Frau Dir täglich einbringt, bin ich echt nimma angewiesen! *g* Ich kann mittlerweile einen normalen Eisendolch mit einem Wert von 10 Gold mit einer einfachen Verzauberung um gut 1000 Gold verkaufen ... also Geldsorgen ist das letzte dass ich bei dem Spiel haben werde! :D

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #18 am: Januar 12, 2012, 20:21:39 Nachmittag »
Ichp kann mittlerweile einen normalen Eisendolch mit einem Wert von 10 Gold mit einer einfachen Verzauberung um gut 1000 Gold verkaufen ... also Geldsorgen ist das letzte dass ich bei dem Spiel haben werde! :D

Und wie geht das nun wieder?
Wobei... Geldsorgen habe ich nie. Mein Problem ist mehr, das die Händler nie genug Geld für mich haben.

Offline Stormlord

• Captain
« Antwort #19 am: Januar 12, 2012, 22:17:20 Nachmittag »
Dazu muss man eine bestimmte Verzauberung lernen, "verbannen" heisst die glaub ich ... dann den Dolch (oder eine andere Waffe) damit verzaubern, und plötzlich ist der 10er Dolch ca. 1800 Gold wert, was beim Händler wie gesagt noch gut 1000 Gold einbringt! :) ... Das geht natürlich mit anderen Verzauberungen auch, allerdings mit weit weniger Wertsteigerung (zumindest von denen die ich bis jetzt kenne ;) )

Unter Redekunst gibt es übrigens einige Punkte die man lernen kann, wonach die Händler dann mehr Geld zur Verfügung haben! Hat man aber mal die Diebesgilde  abgeschlossen, ist das auch kein so grosses Problem mehr, da man allein dort Händler mit einem Budget von insgesamt ca. 14000 Gold antrifft! :)

Hab mich jetzt auch mal ein bissl intensiver mit Schmiedekunst befasst, und bin da schon lvl. 98 ... bei 100 kann man sich eine Drachenrüstung schmieden, auf die bin ich schon gespannt! :)

http://shop.movie-vision.de