Autor Thema: Ei in Mikrowelle kochen?  (Gelesen 53 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Ei in Mikrowelle kochen?
« am: Februar 07, 2012, 20:32:53 Nachmittag »
Wer das mal probiert hat, indem er ein Ei einfach so auf einen Teller gelegt hat, wird jetzt wohl mißtrauisch die Augenbrauen hochziehen.

Aber irgendwer (ich glaube Tim Bin war es, in Zusammenhang mit Senseo Kaffeemaschinen) hat hier mal was davon erzählt, dass sie dabei sind eine Möglichkeit zu erforschen Eier eben DOCH in der Mikrowelle zu kochen.
Das ist Jahre her und ich dachte immer "wozu" und "das klappt doch nie" bis ich just heute von Tchibo zwei Eierkocher für die Mikrowelle gekauft habe.
Die sehen lustig aus http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-03/114344/137841_2-Mikrowellen-Eierkocher_xxl.jpg und unsere Hühner legen zur Zeit ja eh wie bekloppt. (Im Winter!!! Eigentlich legen die da gar nicht...), da musste ich sie einfach haben. Zwei Stück kosten übrigens 10,- Euro.

Ich bin jetzt mal gespannt. Vor allem, weil das Innenleben aus Metall ist!
Metall UND Eier in der Mikrowelle. Also entweder passiert hier gleich ein kleines Wunder, oder meine Frau verprügelt mich nachher vor unserem explodierten Haus...
Ich melde mich zurück, sobald der Test abgeschlossen ist.
Und ich noch lebe.
Und mich überhaupt noch melden kann...
Ähem!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Re: Ei in Mikrowelle kochen?
« Antwort #1 am: Februar 07, 2012, 20:47:39 Nachmittag »

Interessant. Das melt befindet sich im inneren und deswegen könnte es doch sein das nichts passiert.

Ich bin gespannt.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #2 am: Februar 07, 2012, 20:55:56 Nachmittag »
Und ich bin wirklich beeindruckt.
Das Ganze ging bei 400 Watt ziemlich schnell (7 Minuten für ein weiches Ei - allerdings ohne das Wasser vorher zum kochen zu bringen!) und das Ei ist perfekt gelungen!
Tolle Sache und absolut kein Fehlkauf.

Übrigens wird das Gerät sehr heiß.
Das es heiß werden würde, darauf wurde in der Bedienungsanleitung zwar hingewiesen, aber ich habe mir trotz doppelt gelegtem Baumwollhandtuch die Finger verbrannt!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
« Antwort #3 am: Februar 08, 2012, 13:23:39 Nachmittag »

Eine Explosion habe ich in Bern auch nicht verspürt haha

Vorher hatte ich noch nie über Eier kochen/wärmen in der Mikrowelle gehört. Was mich verwundert ist das man es bei nur 400 Watt macht, da hätte ich auf die höchste Einstellung der Mikrowelle getippt.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
« Antwort #4 am: Februar 08, 2012, 13:41:22 Nachmittag »
400 Watt hat mich zunächst auch gewundert, aber da das so schon ohne ende heiß war, schmiltz das Ding bei 1.000 Watt wahrscheinlich.
Oder aber man müßte die Zeit kürzer stellen. Aber ich weiß nicht, ob es dann immer noch funktioniert. Ich denke mal da sind dem Verfahren irgendwelche Grenzen gesetzt.