Autor Thema: Die Kommentare bei Youtube...  (Gelesen 31 mal)

Offline Carnivore

• Global Moderator
  • Ultimate Posting God
Die Kommentare bei Youtube...
« am: Februar 08, 2012, 12:00:21 Nachmittag »
Wenn man sich die Kommentare zu diversen Videos bei Youtube ansieht, bekommt man echt Angst.
Nicht nur, dass sie vor hahnebüchenen Rechtschreibfehlern nur so strotzen, eigentlich findet man kaum vollständige Sätze!
Und fast noch schlimmer: in jedem zweiten Kommentar befindet sich auch noch eine schon fast absurd blöde Beleidigung im Stil von "Hast Du Scheiße in der Fresse?" oder "Redest Du vom wichsen?"
Ich fühle mich dabei sehr an diverse Sendungen im Fernsehen erinnert. Ich dachte immer, dass das alles gestellt sei, aber Youtube zufolge ist ein Großteil der Leute wirklich so blöd.
Ist das in anderen Ländern auch so schlimm, oder ist das ein rein deutsches Problem?
« Letzte Änderung: Februar 08, 2012, 12:01:52 Nachmittag von Carnivore »

Offline GODagain

• Edelhure
  • Administrator
  • Ultimate Posting God
    • Videospieleforum.com
Re: Die Kommentare bei Youtube...
« Antwort #1 am: Februar 08, 2012, 12:56:09 Nachmittag »
Ich glaube das ist in allen Ländern so. Die englischen Kommentare auf Youtube und Konsorten nehmen sich da ja auch nix und sind genau das selbe in Grün.

Ich könnte mir gut vorstellen das es dieser Generation einfach an dem nötigen "Grundrespekt" den anderen Mitmenschen gegenüber fehlt. Das geht da los das Jugendliche wahllos Rentner verprügeln und hört da auf das man sich gegenseitig mit "ich ficke deine Mutter" etc. anredet. Als ich in dem Alter war kann ich mich nicht erinnern das man so miteinander gesprochen hat, bzw das irgendwelche Kinder ältere Menschen verprügelt haben...

und um ehrlich zu sein möchte ich gar nicht genau wissen wo das noch hinführt.

Ein Beispiel:
Bei uns Gegenüber ist ein Spielplatz auf dem ab und an ein paar "Halbstarke" Bier trinken und rauchen. Früher zu meiner Zeit wäre da Abends ein Nachbar aufgetaucht hätte ein Machtwort gesprochen und die Sache wäre erledigt gewesen. Heute geht keiner mehr rüber, weil er Angst haben muss die Kinder hauen ihm gleich die Bierflasche über den Kopf und  saufen danach einfach weiter...
« Letzte Änderung: Februar 08, 2012, 12:59:59 Nachmittag von GODagain »
Ich hasse EA!

Offline CittàDiLocarno

• Anco Player Manager
  • Ultimate Posting God
Re: Die Kommentare bei Youtube...
« Antwort #2 am: Februar 08, 2012, 13:19:29 Nachmittag »

Ich kann dir nur zustimmen Godagian.

Der Grundrespekt hat in den letzten Jahren nur noch abgenommen. Im Internet ist es noch eins, im richtigen Leben sehe ich das dann viel anders.
In einem kleinen Dorf bin ich aufgewachsen und ich bin froh darüber. Wenn wir Mist gebaut haben mussten wird das genug ausbaden das wir auch daraus lernen durften. Bei allem Respekt in der Stadt mit so vielen gemischten Schüler die dann auch noch mit einer anderen Kultur und Sprache daherkommen, wie sollte das Erziehungsnetzwerk der Eltern funktionieren ?
Wenn wir Mist gebaut haben dann haben sich die Eltern doch beim Dorfklatsch getroffen und haben wichtige Informationen ausgetauscht. " Was mein Sohn war auch dabei " !!? Hahaha

Eine deutsche Polizistin hat mal im Fernsehen gesagt, das Problem seie das der allegmeine Respekt nicht mehr vorhanden ist. Mittlerweile beschimpfen doch Jugendliche die Polizei und empfinden es als cool. Sogar Frauen werden immer repektloser. Ich hätte mich nie getraut dem Dorfpolizisten zu beschimpfen. Ich wohne ja seit fast drei Jahren in Bern-Stadt nicht mehr Land. Wenn ich aber bedenke mal Kinder hier zu haben, dann bekomme ich starke bedenken wegen der Erziehung.

Ich habe lange genug in der Unterhaltungselekrtonik gearbeitet um zu sagen ich habe keinen Bock mehr auf jeden Tag Kundenreklamationen.

Vielleicht scheint jetzt mein früheres ich hervor aber :

Es gab viele Gründe Japan geil zu finden aber der Respekt, Umgang und das miteinander in Japan unterscheidet sich sehr stark von Europa. Die Menschen und Ihre Mentalität vermisse ich wenn ich Bilder meiner Bekannten Facebook sehe.
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo